Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    Kann man machen. Aber wieso baut man das erst so komisch? Ist nicht gerade preiswert das Teil, da könnte man erwarten, dass man nicht auf einmal Tasten "meiden" muss.


    Du musst keine Taste meiden sondern du hast die Wahl zwischen zwei Tasten. Eine Ein-Hand-Bedienung halte ich bei einem Smartphone generell für nicht praktikabel, da braucht man schon riesen Pranken um so arbeiten zu können.


    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    Noch ein Auszug einer Nachricht von mir an jemanden, der mich konkret wegen des Galaxy und meiner ganz frischen Erfahrungen gefragt hat:


    Du beziehst dich wohl auf deine Aufzählung von gestern:


    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    1. Unter anderem finde ich die Musikwiedergabe per Kopfhörer im Vergleich zu meinem iPod Touch wirklich schlecht. Sehr unausgeglichen, sehr wenig Tiefen, wenig Dynamik. Da bin ich doch tatsächlich sehr enttäuscht.


    Da bist du die große Ausnahme. Ich habe bis jetzt nur Positives zur Musikwiedergabe gehört und bewerte sie selbst ebenso. Einzig die Buchse ist etwas schwergängig und wenn man den Stecker nicht richtig reinsteckt, kann es zu Kontanktproblemen und Qulitätsverlusten kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    2. Weiterhin stört mich, dass der Android Market nicht funktioniert. Apps kann man nicht runterladen. Was für nen Laden ist das denn?


    Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    3. Automatischer Emailabruf und gleichzeitige Benachrichtigung per Ton/Vibration funktioniert auch nicht, wenn das Gerät im Standby ist (sprich das Display aus ist).


    Auch das klappt problemlos. Einfach in den E-Mailkonten Einstellungen aktivieren: Kontoeinstellungen -> Vibration und Kontoeinstellungen -> E-Mail-Benachrichtigung. Klappt wunderbar im Standby.

    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    4. Cisco VPN gibt es auch nicht. Ein iPhone/iPod Touch kann das bedauerlicherweise. Wirklich schade, denn das brauche ich. Google hat da wohl noch keine Lizenz bei Cisco gekauft.


    Ich habe keine Cisco VPN Gegenstelle deswegen kann ich das nicht testen.

    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    5. Der Lautsprecher auf der Rückseite ist recht ungünstig positioniert, da er vergleichsweise leise ist, wenn das Gerät mit dem Display nach oben aufm Tisch liegt.


    Zur Raumbeschallung gibt es bessere Geräte, keine Frage.

    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    6. Anscheinend schaltet sich WLAN im Standby aus. Ok, das ist normal, in Kombination mit 5Min-Email-Abruf Intervall ok, wenn denn dann auch alle 5min wieder kurz ins WLAN eingeloggt wird. Aber interessanterweise macht der das wohl nicht, sondern (!!) geht ins 3G. Wlan bleibt aus und wird frühestens wieder eingeschaltet, wenn man die Home-Taste drückt und die Tastatur entsperrt (dann kann man oben noch kurz sehen, dass er im 3G war und nun auf WLAN wechselt).


    Auch das ist nur eine Einstellungssache: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> WLAN -> Erweitert -> WLAN-Standby-Richtlinie. Funktioniert einwandfrei.

    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    7. Imap IDLE kann es wohl nicht. Jedenfalls funktioniert es nicht so, wie ich es von normalen PCs gewohnt bin. Trotz 5min Intervall werden Mails manchmal erst 20-30min später angezeigt, als an PCs :(


    Ich habe kein IMAP Idle Konto deswegen kann ich das nicht testen. Aber der normale IMAP Abruf intervallgesteuert z.B. alle 5 Minuten funktioniert bei mir.

    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    8. Manchmal reagieren mir die Menüs wirklich zu träge und sind sehr hakelig. Ab und zu gibt es sogar 2-3 Sekunden-Hänger. Bei viel Parallelität kein Wunder. Aber trotzdem gefällts mir halt nicht.


    Das Gerät ist jetzt gerade mal ein paar Tage auf dem Markt, da ist es keine Frage, dass die Firmware noch nicht perfekt und vollkommen fehlerfrei ist. Von welchem Smartphone kann man das schon behaupten?

  • Sicherlich, das Gerät ist neu, da gibts Macken. Beim iPhone ja auch.


    Das Cisco-Problem kannst Du auch im Internet nachlesen, das ist tatsächlich so.


    Der Android Market war stellenweise down, schau Dich in anderen Foren um. Hatten alle von Freitag auf Samstag das "Download wird gestartet" Problem. Mag Apple auch passieren, war halt nur ein schlechter Auftakt für mich, zumal ich da noch nicht wusste, dass es nicht an mir lag.


    Imap Idle kann das Mailprog wirklich nicht. Aber kannst es ja mal ausprobieren, wenn Du mal einen entsprechenden Account hast. Ist auf jeden Fall ne feine Sache, wenns geht. Mit zusätzlichen Mailprogs klappte es ja auch. Also kein KO-Kriterium.


    Bezüglich der Musik: Nimm dir mal als Vergleich einen iPod oder iPhone und hörs Dir an. Nur im direkten Vergleich hört man das. Kenn ich keinen iPod/iPhone, weiß ich nicht unbedingt, wie es sich anhören könnte. Vielleicht gibts ja sogar noch was besseres, als iPod und Co.? ;)


    Und jetzt genießt die Sonne draußen. Wir sind echt Nerds ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    Bezüglich der Musik: Nimm dir mal als Vergleich einen iPod oder iPhone und hörs Dir an. Nur im direkten Vergleich hört man das. Kenn ich keinen iPod/iPhone, weiß ich nicht unbedingt, wie es sich anhören könnte. Vielleicht gibts ja sogar noch was besseres, als iPod und Co.? ;)


    Ich habe selbst ein iPhone 3GS, also kann ich das schon einschätzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von min99
    Ich habe selbst ein iPhone 3GS, also kann ich das schon einschätzen.


    Dann hast Du was an den Ohren. Oder mein Gerät an der Soundausgabe... ;)


  • kann keiner der das gerät schon hat was dazu sagen? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von blade2k
    kann keiner der das gerät schon hat was dazu sagen? :)


    Wenn man es richtig bedient mit Back/Home Button gibt es bei mir bis jetzt keinerlei Ruckler.

  • … welches ist nun das Beste.
    Meine Frau hat ein Sony X10, meine Tochter ein X10 mini und ich ein Desire.
    Von der Sache her gefällt mir das Desire am besten (von den dreien).
    Vom Aussehen ist das Desire am schlechtesten, etwas altbacken, die Farbzusammenstellung usw. .
    Nun wollte ich das I9000. Ist technisch 1a, aber auch nicht viel besser als das Desire, jedoch 4 Zoll super AMOLED.
    Aber warum verpasst Samsung diesem Teil so eine billige Plastik Verpackung?
    Warum nicht das Gehäuse vom Wave, nur in 4 Zoll?
    … nun ja.
    Ich denke für alle wird sich der Umstieg vom Desire oder X10 auf das I9000 nicht so lohnen.


    Oder seid ihr hier anderer Meinung?
    Was spricht außer dem Display für das I9000?
    Vermissen tue ich nichts am Desire oder am X10.

    ???


  • kann mich denn keiner aufklären was mit ausfransen gemeint ist ?
    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von studi82
    Schau Dir mal die Bilderstrecke bei Engadget an. Da siehst du es meiner Meinung nach recht gut.


    iPhone 4 Retina Display vs. Galaxy S Super AMOLED... fight! (updated)


    Sieht man deutlich. Es wird eine andere Technik verwendet. Mich würde allerdings eher interessieren, ob man es während des täglichen Gebrauchs erkennen kann. Sonst wäre es mir wirklich egal.


    Auch diese Vergleiche im vollen Sonnenlicht finde ich interessant. Man erkennt deutlich, dass kein Smartphone für Sonnenlicht geeignet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!