Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von d33k4y
    Hat von Euch - die dann schon eines nun haben - mal eine Verbindung zum
    Kies aufgebaut? Bei mir geht das nicht :-(

in einer VM mit Windows XP habe ich es geschafft, meine Kontakte vom HD2 zu Outlook zu synchen und dann mittels Kies weiter auf das Galaxy S. Die Bilder der Kontakte sind verloren gegangen, der Rest ist angekommen.
    Auf meinem Windows x64 habe ich es nach den vielen negativen Berichten gar nicht erst versucht, aber angeblich ist es nicht aussichtslos, es zu probieren.

• Hallo Pumomona,

danke für das Einspringen für mich vor einigen Tagen. Hatte gerade wenig Zeit und deine Ansicht kam meiner sehr nahe.

Jetzt verfolge ich die Erfahrungen hier.

Beste Grüße

• @jbd: Sehr gerne geschehen ;)

@Pars: Sorry, bin gerade total von dem Gerät fasziniert. Entschuldige den Egoismus. Vielleicht machen das noch einige andere Leute hier?

@bad-maxi: Nachrichten -> [linke Touch-Taste] -> Einstellungen -> ganz nach unten Scrollen und dann da einen Haken bei "Vibrieren" setzen. Denke mal, das suchst du, oder? ;)

@d33k4y: Bei mir funktioniert Kies und die Verbindung zum/vom Galaxy. 32Bit WinXP SP3.

Mal noch ne andere Frage:
    Funktioniert bei Euch momentan das Downloaden von Apps aus dem Market? Bei mir ist nämlich jetzt alles zappenduster. Dort steht nur noch "Download wird gestartet...". Neustarts, Wlan an/aus/an etc. helfen auch nicht mehr. Vermute mal ganz stark, dass das mit den Google-Servern zusammenhängt, weil ich bei mir nichts verändert habe, das Internet super läuft und es vorhin auch schon recht willkürlich aufgetreten ist.

• So hab das jetzt mal alles durchgenudelt. Gibt viele Dinge, die mir gefallen, aber vieles eben dann leider doch nicht.

1. Unter anderem finde ich die Musikwiedergabe per Kopfhörer im Vergleich zu meinem iPod Touch wirklich schlecht. Sehr unausgeglichen, sehr wenig Tiefen, wenig Dynamik. Da bin ich doch tatsächlich sehr enttäuscht.

2. Weiterhin stört mich, dass der Android Market nicht funktioniert. Apps kann man nicht runterladen. Was für nen Laden ist das denn?

3. Automatischer Emailabruf und gleichzeitige Benachrichtigung per Ton/Vibration funktioniert auch nicht, wenn das Gerät im Standby ist (sprich das Display aus ist).

4. Cisco VPN gibt es auch nicht. Ein iPhone/iPod Touch kann das bedauerlicherweise. Wirklich schade, denn das brauche ich. Google hat da wohl noch keine Lizenz bei Cisco gekauft.

5. Der Lautsprecher auf der Rückseite ist recht ungünstig positioniert, da er vergleichsweise leise ist, wenn das Gerät mit dem Display nach oben aufm Tisch liegt.

6. Anscheinend schaltet sich WLAN im Standby aus. Ok, das ist normal, in Kombination mit 5Min-Email-Abruf Intervall ok, wenn denn dann auch alle 5min wieder kurz ins WLAN eingeloggt wird. Aber interessanterweise macht der das wohl nicht, sondern (!!) geht ins 3G. Wlan bleibt aus und wird frühestens wieder eingeschaltet, wenn man die Home-Taste drückt und die Tastatur entsperrt (dann kann man oben noch kurz sehen, dass er im 3G war und nun auf WLAN wechselt).

7. Imap IDLE kann es wohl nicht. Jedenfalls funktioniert es nicht so, wie ich es von normalen PCs gewohnt bin. Trotz 5min Intervall werden Mails manchmal erst 20-30min später angezeigt, als an PCs :(

8. Manchmal reagieren mir die Menüs wirklich zu träge und sind sehr hakelig. Ab und zu gibt es sogar 2-3 Sekunden-Hänger. Bei viel Parallelität kein Wunder. Aber trotzdem gefällts mir halt nicht.

• Mich stört noch die Display-Entsperrtaste.

Die ist zwar auf der rechten (richtigen) Seite angebracht, aber irgendwie so, dass ich hier mit der Einhand-Bedienung Probleme habe (Rechtshänder). Beim Sperren/Entsperren rutscht mir öfter das Gerät aus der Hand. Das war beim i8910 optimal gelöst.

• Ich habe vro einpaar Stunden endlich mein Galaxy auch bekommen.
    Als ich ihn aus dem Verpackung rausholten war ich sehr verblüft darüber wie flach das Handy ist. Im vergleich zu meinem vohrigen X10 nochmal ne ecke dünner.

Ich find das das Display wirklich der Kracher ist. Sowas von Bund und Kontrastreich, Menüs laufen flüssig durch ohne zuruckeln. Die 5MP Kamera find ich persönlich gut, wieder ein riesen fortschritt im vergleich zu dem X10 obwohl die 8MP hatte.

Die Soundwiedergabe von Den Lautsprechern sind auch ganz gut vorallem nicht zuleise, wobei man merkt das das Gehäuse vibriert wenn man Musik abspielt.
    Aber was will man bei einem Plastikgehäuse auch erwarten !

Was weniger gut gelungen ist, ist die Lautsprecher position. Wenn man das Handy aufen Tisch legt dann klingt das schon einwenig leiser, hoffe mal das dass nicht den selben effekt in der Hosentasche hat.

Kopfhörer scheinen bei mir defekt zusein oder die buchse am Handy selber. Komischerweise kommt immer nur dann Sound aus den Kopfhörern wenn ich leicht am Stecker wackle. Hoffe mal nicht das die Buchse kaputt ist, dass wäre jetzt sehr ärgerlich für mich :(

Ansonsten scheint das Handy wirklich meine Erwartungen zuerfüllen.

• Zitat

Original geschrieben von Pumomona
    2. Weiterhin stört mich, dass der Android Market nicht funktioniert. Apps kann man nicht runterladen. Was für nen Laden ist das denn?

Mittlerweile funktionierts (wieder). In anderen Foren hatten die Leute auch Probleme. Ist wohl schon öfters vorgekommen und dann auch auf breiter Ebene. Kein guter Start...

Zitat

Original geschrieben von Pumomona
    3. Automatischer Emailabruf und gleichzeitige Benachrichtigung per Ton/Vibration funktioniert auch nicht, wenn das Gerät im Standby ist (sprich das Display aus ist).

Das funktioniert nicht bezüglich der Standard-Mail-App, die schon drauf war. Nimmt man z.B. sowas wie "K-9 Mail", funktionierts. Auch IMAP Idle läuft sehr gut. Warum kann das die Standard-Mail App nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!