Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Re: LED Blitz II


    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    So, nachdem ich gesehen haben, dass das neue Motorola XT720 mit Xenon Blitz rauskommt, finde ich es um so unverständlicher, dass Samsung dem Galaxy S nicht mal einen LED Blitz wie dem Wave spendiert hat. Ich finde das, gelinde gesagt, eine Frechheit, schönes Display hin oder her. Ich habe gerade meine Bestellung storniert. Ich habe immer den fehlenden Blitz beim iPhone kritiisiert und "kann" mir nun nicht ein Galaxy S für fast 500 Euro holen! Das ist meine ganz persönliche Meinung, über die sich ja bekanntlich nicht streiten lässt ;)


    Schön...mag die Cam bei dem XT720 wunderbar sein mit 8 MP und Xenon. Aber dann
    verstehe ich es nicht, wie man bei einem Gerät solcher Klasse nur 150 MB Speicher
    und einen 720 Mhz CPU verbauen kann.


    Und scheinbar macht das i9000 wenigstens gute Fotos, trotz fehlender Lampe.
    Beim Desire z.B. nutzt die Lampe nix, weil die Qualität der Bilder wohl - soweit ich
    mich an die Tests erinnern konnte (verbessert mich ruhig) - nicht so prall waren.


    Die Handy-Hersteller lassen doch immer Türchen offen, damit man nie 100% zu-
    frieden ist, habe ich den Eindruck. Auch das iPhone 4 hat seine Einschränkungen.


    Ich ärger mich auch über die fehlende Lampe....nicht weil ich damit sonst tolle
    Bilder machen konnte, sondern weil ich das öfters als Pseudo Taschenlampe
    verwendet habe....aber nichts desto trotz finde ich aktuell kein "kompletteres"
    Smartphone als das i9000 :-/


    Viele Grüße


    D33

  • Re: Re: LED Blitz II


    Zitat

    Original geschrieben von Usul
    Ich denke, man sollte, wenn man zw. i9000 und iPhone4 entscheiden will, eine Woche oder so noch warten, bis die ersten glaubhaften Berichte eintrudeln, und danach seine Wahl treffen. So werde ich es wohl zumindest machen. :)


    Sehr gute Überlegung. Mindestens noch eine Woche. So werde ich es wohl auch machen.


    Zitat

    Original geschrieben von d33k4y
    Und scheinbar macht das i9000 wenigstens gute Fotos, trotz fehlender Lampe.


    Bei guter Ausleuchtung ist das sehr gut, dann bräuchte man auch keine Lampe. Und bei schlechter Ausleuchtung bringen die LEDs, ganz ehrlich mal, nicht wirklich was. Klar, besser wenn eine da ist, als wenn sie fehlt. Hab mich anfangs auch geärgert. Aber wenn ich ne Gruppe von Leuten im Dunkeln fotografieren will, bringt mir das kleine Ding beim iPhone wahrscheinlich (!) auch nichts.


    Zitat

    Original geschrieben von d33k4y
    Die Handy-Hersteller lassen doch immer Türchen offen, damit man nie 100% zu-
    frieden ist, habe ich den Eindruck. Auch das iPhone 4 hat seine Einschränkungen.


    Den Eindruck habe ich seit langem nicht nur bei Handies, auch bei Autos, Fernsehern, Küchenherden usw.


    Zitat

    Original geschrieben von d33k4y
    Ich ärger mich auch über die fehlende Lampe....nicht weil ich damit sonst tolle
    Bilder machen konnte, sondern weil ich das öfters als Pseudo Taschenlampe
    verwendet habe


    Vielleicht reicht ja auch das normale Display als kleine Taschenlampe? Wenns vielleicht sogar noch ne "Taschenlampen-App" (hey, ne Äääpp ;) ) gibt?


    Grüße

  • Wenn ich mir allerdings die Fotos vom neuen iPhone 4 anschaue, dann gibt es für mich keinen Grund nicht zu sagen, dass es die beste 5MP Kamera hat.


    Aber für ein endgültiges Urteil sollten wir noch abwarten, vielleicht sind die Fotos frisiert oder von einem Profi Fotografen mit einigen Tricks gemacht worden.


    Was ich zum Galaxy S auf GSM Arena sehe, beeindruckt mich weniger. Vor allem, wenn man mit dem SE C901 oder Nokia 6700 vergleicht.


    GSM Arena iPhone 4 Camera "Test"


    Samsung Galaxy S Review


    SE C901 Review


  • AMEN ! :top:

  • Re: Re: Re: Re: Re: Galaxy S


    @ Shiner


    Könntest du vielleicht schon was zur Akku-Leistung sagen? Wäre neugierig wie lang das Ding so aushält... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    Was passiert eigentlich genau zwischen meinem Gerät und dem Internet/Google-Rechenzentrum?


    wer will, kann nachsehen, denn Android ist open source: http://opensource.samsung.com/mobile/mobile-phone/gt-i9000/
    http://source.android.com/


    Google-Anwendungen wie Maps und E-Mail sind voreingestellt, aber man kann auch andere E-Mail-Reader und Navis benutzen. Google-Mail pusht, das ist eine feine Sache, aber auch da wird man auch andere Anbieter verwenden können.


    Bei Android lassen sich dann Programme sowohl über den Market runterladen und installieren, ggfs. über einen anderen Marktplatz oder klassisch über .apk-Files. Man kann sich vorstellen, welche Auswirkungen das in Zukunft für die Preise von Software hat, wenn es nicht einen Monopolisten gibt, der einerseits 30% von den Umsätzen mitschneidet sondern noch darüberhinaus zensiert.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Galaxy S


    Zitat

    Original geschrieben von trumph25
    @ Shiner


    Könntest du vielleicht schon was zur Akku-Leistung sagen? Wäre neugierig wie lang das Ding so aushält... ;)


    Hallo!


    Zur Akkuleistung.. Hab das Teil am Freitag nach Kauf mal ganz aufgeladen. War übers Woe dann unterwegs und hab mit einigem Telefonieren, SMSn, I-net surfen und fotografieren... also doch ganz ordentlicher Nutzung, Sonntag abend noch 20% Akkuladung gehabt (lt. dem Battery Widget). Denke mal, dass dich die Laufzeit bei mir bei 2 bis 3 Tagen einpendeln wird. Bei Intensivnutzung (Ganzen Tag I-net oder ähnliches) wird aber wohl auch der Akku nach einem Tag leer sein.


    Was die Fotos betrifft: Die sind ganz in Ordnung, HD Videos sehen auch gut aus.
    Werde bei Gelegenheit mal was zum Ansehen hochladen.


    Tasche. Ich hab mir mal so eine Fitbag bestellt, allerdings noch nicht angekommen. Displayschutzfolie verwend ich keine. Das Display selbst empfinde ich übrigens als überaus Fingerabdruckresistent. Ich muss es kaum abwischen.


    Lg


    Shiner

  • Ich sehe nirgendswo das 16GB Modell, wann wirds denn das geben? Hat jemand Infos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!