Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Hallo zusammen,

habe auch das i9000 seit heute und bin schwer begeistert. Die bereits zuvor georderte Brando-Folie paßt perfekt und läßt auch bedienungstechnisch keine Wünsche offen. Allerdings ist der Umstieg von meiner alten N97-Gurke doch gewaltig.

Leider kann ich bislang den SMS-Klingelton nicht individualisieren. Beim Anrufer-Klingelton war ich erfolgreich. Oder kann man als SMS-Klingelton wirklich nur die paar Töne auswählen, die Samsung vorgibt?

• auf der SD-Karte den Ordner "media" anlegen, da drin den Ordner "Audio" anlegen, in diesem die Ordner "notifications", "ringtones", "alarms" anlegen. Gewünschte Töne da rein kopieren und voilá, schon hast du individuelle Klingeltöne.

• dumme frage:

gibts ein app,dass die netzstärke bzw den empfang besser darstellt als die 4 standardmäßigen balken? :D

und:

kennt jemand weiter,gute,kostenlose themes/live hintergründe

• Endlich jemand der auch mal ein Machtwort spricht:

Zitat: "Für einen Straßenpreis von knapp 440 Euro ist es im Vergleich zum HTC Desire die bessere Alternative."^^

• Moin Leute,

ich habe da mal ein Problem festgestellt bei meinem Galaxy S. Vieleicht wurde das Problem hier auch schon mal besprochen aber kann so jetzt nichts finden.

Folgender Fehler tritt auf. Ich rufe alle 30 min mein T-Online Postfach ab um neue Email zu bekommen. Das Problem ist das oben Links die Aktualisierungs Anzeige auch erscheint aber das Handy nichts abruft.
    Ich muss erst das Handy neu Starten um wieder die Emails abrufen zu können. Das geht mir auf die Nerven. Wenn ich dann die Emails nach dem Neustart abgerufen habe kann es sein das das Handy alle 30 min das wieder machen für eine bestimmte Zeit (ca 6 std denk ich) und dann wieder das abrufen einstellt bzw nur vorspielt es würde abrufen.

Kennst jemand das Problem? Ist ein POP3 Postfach.

mfg Senator82

Twitter mich ;)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Testbericht Samsung Galaxy S i9000

Schöner Test! Wenn auch nicht in allen Punkten mit meinen Erfahrungen kompatibel. ;) Nicht zustimmen kann ich z.B. dem Punkt: "Der mitgelieferte 1500 mAh Akku ist kein Ausdauerwunder, obwohl sehr üppig dimensioniert. Er erledigt seine Aufgabe unter normalen Bedingungen (15 Minuten am Tag telefonieren, 45 Minuten Musik, ein paar Fotos und Videos sowie bei desaktiviertem E-Mail-Push) höchstens einen Arbeitstag lang. Intensivnutzer mit ausgeprägtem Mitteilungsbedürfnis werden ihre Galaxy S daher ggf. sogar zweimal am Tag laden müssen."

Da hat mein eigener Test bei moderater Benutzung (s.o.) eine Laufzeit von 77 Stunden ergeben. Und selbst bei intensiver Benutzung während der Testphase habe ich den Akku nie zweimal am Tag laden müssen. Ist deiner vielleicht nicht richtig trainiert worden, dragon-tmd?

• Zitat

Original geschrieben von MadMike1961 Da hat mein eigener Test bei moderater Benutzung (s.o.) eine Laufzeit von 77 Stunden ergeben. Und selbst bei intensiver Benutzung während der Testphase habe ich den Akku nie zweimal am Tag laden müssen. Ist deiner vielleicht nicht richtig trainiert worden, dragon-tmd?

Vielleicht war mein Akku auch defekt, auf 77 Stunden bin ich jedenfalls nie gekommen.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Testbericht Samsung Galaxy S i9000

Schöner Testbericht :top:

Trotz intensiver Nutzung komme auch ich auf eine höhere Akkulaufzeit. Nicht gerade 77h, aber zwei Tage sind drin. Ein Tag immer, auch bei extrem-Nutzung...

Bei den Testfotos hast Du bei Bild 2 und 5 nicht auf das Bild, sondern auf die höhere Ebene verlinkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!