Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Empfangsschwache Gebiete: das Telefon erhöht die Sendeleistung. Das ist bei allen Handys so, bzw. sucht permanent nach Netz, wenn die Vebindung abgebrochen ist.

Das mit dem Energieverlust ist denke ich ein anderes Problem. Ich selbst hatte es ja auch schon ein mal (nachts, im Flugmodus). Über Nacht war der Akku fast leer und der Bildschirm ging ab und zu an.

Ich meine nur, klar spart das Akku! Das ist auch der zweite Grund, weshalb ich es nachts abschalte. (Grund 1: sinnlose Bestrahlung :D ) Aber es ist leider auch kein Wundermittel um den Akku "signifikant" länger durchhalten zu lassen.
    Also wer drauf angewiesen ist, auch Nachts erreichbar sein zu müssen, der muss sich da keine Gedanken, das sein Telefn gleich halb so lange durchhält oder noch weniger.

Samsung Galaxy S i9000

• Quadrant Benchmark ist eine durchaus seriöse Software die das Gerät nicht langsamer machen sollte oder die sonstige auswirkungen hat.

Nebenbei: Habe beim Benchmark rund 1750 Punkte!

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Ich zweifle nicht unbedingt an der Professionalität von dem Programm, aber kann doch gut sein das es sich mit irgendetwas im Galaxy "beißt" (oder irgendeinem Prozess einer App). Deinstalliert und wieder alles stabil.

Ich vermute, du hast bereits Froyo installiert, da du fast die selbe Punktzahl wie das Nexus One mit 2.2 erreichst?

Samsung Galaxy S i9000

• Nein habe kein Froyo, nur den Speedfix durchgeführt.

Seit dem ist das Galaxy pfeilschnell, keinerlei Verzögerungen beim Öffnen von Programmen usw. Und den Taskkiller kann man sich so auch sparen. Ich würde mein Galaxy wenn es den Speedfix nicht geben würde, nicht behalten. Wurde einfach nach ein paar Tagen relativ langsam...

Hier mal mein resultat mit dem Galaxy S:

Hatte vor dem Speedfix so 700 bis 800..

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, denn ich wollte deswegen nicht gleich einen neuen Thread aufmachen.

Ich wollte gestern zum ersten Mal diverse Bilder (jpg.), von meinem Rechner aus auf mein Handy packen.
    Ich hab bei Telefoninfo auf Massenspeicher geklickt und beim Anschluss zwischen Rechner und Handy hat er auch gleich den Treiber gefunden. Die Verbindung ist also ohne Probleme da.
    Allerdings weiß ich nicht, in welchem Verzeichnis ich die Bilder verschicken muss. Es zeigt auf meinem Rechner auch das angeschlossene Handy nicht an.

Ich wollte mir dann gestern Kies installieren, aber das hat nicht geklappt. Während der Installation kam die Fehlermeldung "Bitte Netzwerkstatus überprüfen! Vorgang abgebrochen!. Auch mach mehrmaligen Versuchen.

Kann ich Bilder, Wallpaper, Mp3 usw. wirklich nur über Kies auf das Gerät packen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Da ich nur vorwiegend Nokia Geräte hatte, bin ich noch ziemlich Laie bei Samsung.

Lg

Milano

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Vielleicht wird Kies benötigt um den passenden USB-Treiber zu installieren (ggf vom Betriebssystem abhängig).
    Installiere Kies und dann solltest du es auch direkt per usb anschließen und ohne Kies im Windows Explorer mit Daten füllen können.

Noch eine Frage:
    Wie bekommt man die Download-Liste in der Taskleiste ausgeblendet? Nicht mal nach dem Neustart waren diese Benachrichtigungen weg. Ich habe keine Lust immer jedes Download-Element anzuklicken, damit die Meldung verschwindet.

Samsung Galaxy S i9000

• Zitat

Original geschrieben von woerli
    Wie bekommt man die Download-Liste in der Taskleiste ausgeblendet? Nicht mal nach dem Neustart waren diese Benachrichtigungen weg. Ich habe keine Lust immer jedes Download-Element anzuklicken, damit die Meldung verschwindet.

Klappmenü nach unten ziehen, auf "Löschen" klicken.

• Ah, danke. Ich war irritiert weil „Löschen" immer direkt hinter dem Netzanbieter steht... dabei war das nur die Benachrichtigung für das gefundene Netz... ;)

Samsung Galaxy S i9000

• Was für ein Programm nutzt ihr um VOIP zu telefonieren ?

Mein Lieblingsprogramm Poivy unterstützt noch kein Android. Hoffentlich kommt es bald raus!

Ich suche ein Programm ähnlich dem Poivy, wo man kostenlos ins Festnetz in Deutschland anrufen kann. Also nicht nur zu einem Computer.

Kennt ihr ähnliche Programme für Android?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!