Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Doch, das mit den Fingerabdrücken hatte ich gelesen und bei mir auchbeobachtet, finde es aber nicht so extrem. Der T-Shirt-Wisch genügt bei mir um es wieder gut nutzbar zu machen, notfalls habe ich noch ein Microfasertuch in der Handytasche. (was ich aber noch nie gebraucht habe).
    Die Folie empfinde ich als so klar, ich habe seit dem mehrfach kontrolliert ob irgendwie die Helligkeit hochgestellt wurde :D

Das Problem des leichten Abhebens hatte ich oberhalb des Lautsprechers auch, aber habe die Folie nachträglich an dieser Stelle straffen können, indem ich mehrfach (also wirklich geduldig 10-15 Mal) mit etwas flachem, festen die Luft zur Seite weggestrichen habe. (Seitenfläche eines USB-Steckers ging dazu ganz gut).
    Jetzt sitzt sie perfekt und ist absolut unsichtbar.

Samsung Galaxy S i9000

• Also das mit dem "Angeben" trifft nicht immer zu, glaub ich.
    Wie gesagt, bin auch recht zufrieden mit dem I8910, aber auch sehr HiTech-Interessiert, weshalb ich auch mindestens 1 Mal während einer Vertragslaufzeit ein freies Handy ohne Vertag kaufe. Und mein Vertrag läuft seit 93. Da kommt schon was zusammen. Es macht mir einfach Spaß, die neuen Möglichkeiten der Technik zu entdecken und damit "rumzuspielen. Hat bei mir definitiv nichts mit "Angeben" zu tun.

Ich höre Dir zu - aber ich verstehe Dich nicht !

• So bin nun auch gewechselt vom Legend auf das I9000 und muss sagen das das I9000 wirklich super ist. Natürlich ist die Verarbeitung vom Legend besser meiner Meinung nach aber das I9000 ist auch sehr gut Verarbeitet.
    Noch mal zwei Fragen:

1. Bei dem Legend gab es ein App wo ich alle Daten aufeinmal Abgleichen bzw Sync. konnte gibt es das auch bei dem I9000

2. Wie kann ich die Kontakte so verknöpfen das ich auch die Facebook Bilder in meinen Kontakten habe.

mfg Senator

Twitter mich ;)

• Wie lassen sich den Kontakten überhaupt Bilder zuordnen und eigene SMS-Klingeltöne verwenden?

Vielen Dank im Voraus!

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• zu1. Wie muss ich das verstehen? Du kannst doch bei jedem Konto angeben wie und wie oft Du den Abgleich haben möchtest. Oder meinst Du sowas wie Sicherung?

zu2. Melde Dich mit Deinem facebook Account an (Einstellungen/Konten& Sync/Neues Konto anlegen). Das i9000 synct dann mit dem Account und fügt die Kontakte zur Kontaktliste hinzu. Sofern die Kontakte gleiche Namen habe geschieht dies automatisch, falls nicht kannst Du sie anschließend in der Konatkte-App von Hand verknüpfen (woher soll es das Gerät auch wissen). Dann werden auch die Bilder, etc. verknüpft. Was ich noch nicht weiß ist, wie ich definieren kann aus welcher Quelle das Kontaktbild gezogen werden soll.

Gruß
    prisma ;)

• Mein Fazit zum i9000 - nachdem ich nun über 1 Jahr das i8910 habe (nun mit HX-7):

Pro:

-leicht
    -etwas brillanteres und natürlich größeres Display (nur im direkten Vergleich)
    -schnellere Grundgeschwindigkeit (wird durch die HX-Roms leicht wettgemacht)
    -schnelle Adressenverknüpfung mit Straßenkarte (I-Net vorausgesetzt)

Contra:

-keine Profile
    -keine großen Kontaktbilder (nur Mini-Thumbs möglich und dies bei einem 4-Zoll-Display)
    -keine eigenen SMS-Klingeltöne einstellbar
    -keine Komplettsicherungsmöglichkeit auf Karte

Kies:

läuft soweit ganz gut (Windows XP)

Kontakte lassen sich vom i8910 überspielen - jedoch mal ohne GebTag, mal mit und mit nur einem Notizfeld.

Zürück geht nichts mehr - zumindest nicht bei mir, da ich mehr als 1000 Kontakte habe und Kies hier eine Sperre drin hat (warum, wissen nur die Programmierer)

Fazit:

Für diejenigen, die immer das neueste haben müssen, ok!
    Alle anderen - vor allem Businessuser - Finger weg!

Android überzeugt mich noch nicht wirklich - auch wenn vielleicht das eine oder andere Merkmal sinnvoll und gut ist.

• Auch wenn deine Kontras nicht wirklich für Business-User relevant sind (denen du vom Kauf abrätst), treffen diese auch nicht mal alle zu. Ich nutze z. B. eigene SMS-Töne, wie man größere Kontaktbilder bekommt wurde hier auch schon beschrieben.

Samsung Galaxy S i9000

• Profile: "Profiles" z.B. ist ein einfaches Programm, um Profile festzulegen, es gibt allerdings verschiedene andere, die auch druchaus mächtiger sind z.B. "locale" oder "tasker".

große Kontaktbilder: für den Fall des Anrufens gibt es z.B. "Full Screen Caller ID FREE"

SMS-Klingeltöne: Im Ordner "media" den Ordner "notifications" anlegen, gewünschte mp3 reinkopieren und schon kann man die mp3 auch als SMS-Klingeltöne nutzen

Fakt ist, Android ist wesentlich mächtiger und anpassungsvielfältiger als Symbian es je war. Allerdings erfordert es einiges an Zeit für Recherche and "Try & Error", bis man es so eingerichtet hat, wie man es gerne haben möchte. Es gibt einfache kostenlose Apps, die erfüllen ihren Zweck, oder man gibt ein wenig Geld aus und holt sich eine kostenpflichtige App, um etwas mehr "luxus" zu geniessen (wobei wir hier von 1 - 5 Euro pro App sprechen, denn teurer sind die in der Regel nicht.)

Ein "gepimptes" i8910 mit einem "stock" i9000 zu vergleichen ist eh "unfair" ;)

Ich bin von meinem geliebten schwarzen E71 auf das I9000 gewechselt. Bis auf die Akkulaufzeit (darauf hatte ich mich engestellt) habe ich bis heute nichts vermisst.

• Danke Prisma,

hatte mich verklickt in der einstellung mit Facebook und deshalb hat er die Bilder nicht gesycn. Danke!

Na ein Programm bzw Widgte wo ich alles mit einem Klick sycn.

Edit:

Ich habe immer noch keine Bilder in den Kontakten. Als Konten bei den Kontakten habe ich Google, Facebook und Twitter. Laut dem Telefonbuch habe ich aber nur meine Google Kontakte im Telefonbuch (daneben steht ein kleines g) aber wohl nicht die Kontakte aus Facebook.
    Die Facebook kontakte brauche ich aber da dort ja die Bilder sind. Wer hat rat?

Edit zum zweiten:

So nun habe ich meine Kontakte von Facebook drin bzw ein grünes Zeichen aber das Telefonbuch zieht sich nicht die Bilder.

Twitter mich ;)

• woerli:

Danke, aber mit solch einem inhaltsleeren Beitrag hatte ich schon gerechnet

chrissniper:

Vielen Dank für die umfang- und hilfreichen Infos.
    Diese werde ich natürlich anwenden und mich auch noch mehr mit Android beschäftigen (auch Rooting), damit ein einigermaßen fairer Vergleich stattfinden kann. Schließlich würde ich das Gerät auch gerne in vollem Umfang (mit einem zukunftssicheren Betriebssystem) nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!