Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Ich versteh das nicht ganz.

Warum soll ich mein Akku einmal pro Tag aufladen?

Und macht es einen Unterschied, wenn ich es wieder auflade, obwohl ich z.B. noch 40% Akku hab oder soll man es komplett entladen lassen?

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Vielleicht macht ja genau der Appkiller das Problem - hab ich schon häufig gehört. Ich halte nichts vom automatischen Schließen von Programmen und mache das nur auf Knopfdruck.

Ich hab den Appkiller jetzt deinstalliert.

Blöde Frage: wie schließ ich aber jetzt selbst die Programme? Wenn ich ein App starte, gibt es kein "Schließen" bzw. "beenden".

• Zitat

Original geschrieben von Earl-Simmons89

Blöde Frage: wie schließ ich aber jetzt selbst die Programme? Wenn ich ein App starte, gibt es kein "Schließen" bzw. "beenden".

Apps werden automatisch geschlossen, sobald der RAM ausgeht. Wenn du ein App unbedingt schließen willst, dann geht das in den Einstellungen. Manche Apps wie z.B. Nimbuzz haben zusätzlich noch einen Beenden-Button.
    Da ich aber auch nicht will, dass die Apps dauernd im Hintergrund rennen, hab ich auch einen Taskkiller installiert.

Zitat

Ich versteh das nicht ganz.

Warum soll ich mein Akku einmal pro Tag aufladen?

Und macht es einen Unterschied, wenn ich es wieder auflade, obwohl ich z.B. noch 40% Akku hab oder soll man es komplett entladen lassen?

Wie bereits gesagt, sollten LiIon-Akkus nicht ganz entladen werden.

BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

• Li-Ion Akkus werden auch nicht ganz entladen. Die haben allesamt 'nen Tiefenentladeschutz drin. Selbst wenn man den Akku im Gerät bis auf 1% runterfährt ist der mit der Kapazität noch nicht voll am Ende.

• Zitat

Ganz einfach: mit der Back-Taste!

Das ist auch die Ursache für die Verlangsamung. Die Leute kommen neu zu Android und wissen nicht wie man es richtig bedient.

Mit der Home-Taste werden Programme nämlich nicht beendet sondern in den Hintergrund geschickt und das scheinen sehr viele falsch zu machen. Das frißt Speicher, Performance, Akkuleistung und sorgt auch für heiße SGS.

• earl: Das war eine allgemeine Info und meine Meinung zu dem Thema!
    Was du machst ist alleine deine Entscheidung!
    Ich halte das so seit es ion Akkus giebt u hatte bis dato nie Probleme.

Ahoi

• Zitat

Original geschrieben von min99
    Ganz einfach: mit der Back-Taste!

Das ist auch die Ursache für die Verlangsamung. Die Leute kommen neu zu Android und wissen nicht wie man es richtig bedient.

Mit der Home-Taste werden Programme nämlich nicht beendet sondern in den Hintergrund geschickt und das scheinen sehr viele falsch zu machen. Das frißt Speicher, Performance, Akkuleistung und sorgt auch für heiße SGS.

So dumm bin ich auch wieder nicht. Ich habe jetzt den Appkiller gelöscht, bin mir aber fast sicher, dass wenn mit der Back-taste die Apps geschlossen haben sie immernoch im Hintergrund liefen. Das habe ich entdeckt nachdem ich danach immer auf den Appkiller gegangen bin und da alle Programme liefen die ich bis dato gestartet hatte und mit der Back-Taste wieder beendet hatte.

• also mich reizt das Teil auch wirklich, aber ich brauche einen User der das Iphone 3gs hat oder hatte. Welche Vor- bzw. Nachteile gibt es oder seht ihr? Preis etc. ist klar. Mich interessieren einfach Eure Meinungen hierzu Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• ACHTUNG

Offenbar gibt es einen Bug in den Nachrichten-Threads:

Ich habe gestern mit zwei Personen gleichzeitig SMS-Konversationen geführt und nach kurzer Zeit wurde über dem Thread der einen Person Bild und Kontakt der anderen angezeigt. Der Rest der Konversation war aber richtig, also hatte ich auch auf die richtige SMS geantwortet.
    Der richtige Thread, nur die Falsche Person darüber.
    Diese eine Person wurde auch in ihrem Trhead angezeigt. Beide Threads waren dem selben Kontakt zugeordnet.

Daraufhin habe ich mit Taskpanel X alle Prozesse gekillt und bin wieder in das Nachrichtenmenü gewechselt. Jetzt wurde wieder alles korrekt dargestellt, auch die SMS, die ich während des Fehlers gesendet hatte, war dem richtigen Thread zugeordnet.

Sie wurde aber an die falsche Person gesendet. Das hat mir der Kontakt bestätigt, der kurzzeitig beiden Threads zugeordnet war.

Kann das jemand bestätigen/reproduzieren?

Achtet mal darauf!

Samsung Galaxy S i9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!