Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• :top:

Danke

MfG

• Ich habe heute das erste Mal versucht aps aus dem market zu laden. Leider beginnt er nicht zu laden, es steht immmer nur download wird gestartet.
    Habe schon die einschl. android foren durchgesucht.
    Wlan oder umts, ausmachen, cache löschen bringt alles nichts!

Kann mir einer sagen was ich machen kann außer auf Werkseinstellungen setzen?

• Hey,

wie schauts denn mit der Vibrationsstärke vom Galaxy S aus?
    Habe momentan ein S5230 und da ist der Vibrationsalarm dermaßen schwach das ich regelmässig Anrufe verpasse wenn ich das Telefon in der Hosentasche habe.

Bei meinen vorherigen Samsung-Telefonen hatte ich das Problem nie, nicht dass das jetzt bei allen neuen Samsungmodellen so ist.

Danke

• Zitat

Original geschrieben von SBU83
    Moin. Habe meins jetzt auch erhalten und würde gern, als Android Anfänger wissen, wo man sieht ob das handy online ist und welche Verbindung und wie lange.
    Das mit dem W lan habe ich bereits entdeckt! Danke!

Das siehst du oben in der Menüzeile. Entweder an den WLAN-Balken oder am rot blinkenden Pfeil bei 2G/3G. Bei aktivem GPS sieht man dort eine Radarschüssel.
    Ein gutes App zur Kontrolle seiner Verbindungen (WLAN und Telefon) ist NetCounter.

• also ich find den vibrationsalarm viel zu schwach.
    was stärkeres haben sie wohl nicht mehr untergebracht :(

• Problem: Ich habe JPGs mit 1000x1000 Pixel als Kontaktbilder importiert. In den Kontakten werden sie sehr klein, aber ausreichend sichtbar. Wird aber ein Anrufer angezeigt, pixeln diese Bildchen grausig auf und werden sehr unscharf dargestellt - obwohl die ursprünglichen 1000 Pixel dicke ausreichen sollten. Als wären sie beim Import reduziert worden und würden jetzt künstlich aufgeblasen.
    Gibt es eine Möglichkeit, die "Anruf-Bilder" in ausreichender Auflösung einzubinden? Muss ich die Originalbilder vielleicht in der Galerie ablegen?

• So, habe mein I9000 am Dienstag erhalten und bin soweit sehr zufrieden.

Der Klang des Mp3-Players, wenn man Kopfhörer anhat, ist sehr gut. Echt super!

Über das Display muss ich wohl nicht viel sagen. Hab es heute mit dem HTC Desire von einem Kumpel verglichen und er war glatt neidisch :D

Akkulaufzeit hält auch bei Dauernutzung über einen Tag.

Ich hätte da jetzt eine Frage:

Ich habe eine 16GB SD Karte eingesteckt und etwa 30 mp3 Dateien draufgeladen. Seit da an hängt das Handy bzw. es ist deutlich langsamer geworden. Davor lief alles ganz flüßig und jetzt ist das Handy ziemlich langsam.

Was kann ich dagegen tun?

Und warum kann ich über KIES keine Apps auf mein Handy laden? Ich kann da nur Wave und zwei weitere Modelle aussuchen, aber kein Galaxy S.

• Vielleicht etwas allgemeiner....aber wie sieht das eigentlich generell mit der Update-Politik bei Samsung aus?

Meint ihr da gibts für das i9000 noch nen Update auf die 2.2 Version oder so?

• Die Update-Politik von Samsung war bisher nicht sehr rühmlich. Das Update auf Froyo ist für das Galaxy aber bereits angekündigt. Es soll dieses Jahr kommen, ein genauer Termin steht aber wohl noch nicht fest.

@berlinux: vielen Dank für die Infos!

Tankred

• Zitat

Original geschrieben von Earl-Simmons89
    Und warum kann ich über KIES keine Apps auf mein Handy laden? Ich kann da nur Wave und zwei weitere Modelle aussuchen, aber kein Galaxy S.

Samsung Apps in Kies ist für Produkte wie das OMNIA 2 oder das Wave gedacht. Der App Market für das Galaxy S ist der Android Market.

Das Samsung Apps-Portal auf dem S versorgt uns User mit kostenlosen Widgets und Asphalt 5. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!