Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Es gibt Momente, wo das SGS arschlangsam wird, da will ich das Teil echt aus dem Fenster hauen. 2.3.3 hat absolut nix gebracht, es ist eher schlimmer geworden.

Hab angefangen ziemlich viele Apps runterzuhauen. Sowas wie App2SD ist echt ein Performance Killer. Ich weiß dass ich einen Wipe durchführen muss, dazu hab ich aber kein Bock.

Überhaupt haben HTC Desire HD Nutzer als Beispiel viel mehr von der 2.3.3 was neue UI Features betrifft. Bei Samsung hat sich kaum was verändert :(

Kann ich nicht nachvollziehen, zumindest nicht in den Versionen 2.2 und 2.2.1. Vielleicht irgendeine App, die das verursacht?

• Ich glaube auch die Synchronisierung (Google, Facebook, Twitter etc.) die sofort anspringt, wenn ich das WLAN einschalte (2G und 3G nutze ich nicht) legt das SGS lahm, bis sie abgeschlossen ist.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hast du evtl. noch die automatische Update-Funktion für deine (wohl sehr zahlreichen) Apps aktiviert? Das verlangsamt das System auch ungemein, wenn sich dann die Apps alle auf einmal updaten, sobald du ins WLAN eingebucht bist.

• Ja Android Market sucht automatisch nach Updates :)

• Das war nicht ganz die Frage. Natürlich kann der Market selbstständig nach Updates "suchen" und diese melden (kann man abstellen).

Die Frage ist, ob du im Market mehreren Apps erlaubt hast, sich selbstständig upzudaten. Darum geht es GigaTom.

Mit Grüßen ...

• Ja die dürfen alle... muss ich jede einzelne App ändern???

• Ja. Und ehrllich gesagt, will ich auch nicht, dass sich alle Apps automatisch updaten. Gerade bei neuen Funktionen schau ich mir erst mal die Kommentare an, ob da Bugs gemeldet werden.

Mit Grüßen ...

• Jep, genau so mach ich es auch. Will ja schließlich auch mitkriegen, wann für welche App ein Update ansteht und dann will ich immer noch selbst entscheiden können, ob ich updaten lasse.

• Hallo, kann es sein, dass 2.3.3 ein Problem mit dem cradle hat? Wenn ich das SGS zum Laden ins cradle stecke, will es eine Verbindung zum PC aufbauen, obwohl der ja gar nicht angeschlossen ist. Unter 2.2.1 war das noch nicht der Fall. Tritt das sonst noch bei jemandem auf?
    Danke für Hinweise.

Stecke ich das Ladekabel direkt ins SGS, funktioniert es normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!