Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus

Dann hast du 2 Möglichkeiten:
    a.) Mit odin die offizielle 2.2.1er-Version aufspielen und dann per Kies aud 2.3.3 updaten (habe ich auch so gemacht)
    b.) Direkt mit odin die 2.3.3er flashen.

c.) Mit SpoofFW dem Programm Kies eine offizielle Firmware vorgaukeln und dann über Kies ein Update machen: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4504721#post4504721

• Mmhh...ich habe damals lediglich mit diesen Registry Trick den Kies vorgegaukelt, ein
    anderes Gerät zu haben....scheint wohl schon zuviel des guten gewesen zu sein :-/

• Habe Kies deinstalliert und erneut installiert, danach klappte es auch mit dem Update auf 2.3.3.

Danke für den Tip.
    Ein Problem habe ich allerdings noch: Weiß jemand wie ich das Widget Daily Briefing wieder aufs Display bekomme? Es steht bei mir nicht mehr unter Widgets.

• Kann es sein, dass die 2.3.3 einen fiesen Akku-Bug hat?

Bis 2.2.1 war es so, dass wenn der Akku vollgeladen war, auf Erhaltungsladung geschaltet wurde. Nahm man den Trafo vom Gerät stunden später ab, war der Akku bei 100%.

Mit der 2.3.3 sah das bei mir gestern und heute ganz anders aus. Jeweils über Nacht geladen und die Anzeige "Akku voll geladen", lag der Akkustand nach Abzug des Trafos gestern bei 80%, heute bei 91%.

Es sieht also so aus, als ob keine Erhaltungsladung mehr gemacht würde, sondern stattdessen gleich der Akku wieder entladen wird - und gleichzeitig alle Stromsparmechanismen wegen angestecktem Trafo abgeschaltet seien, weil die Entladung scheinbar stärker ist als bei abgezogenem Ladekabel...

Könnt ihr meine knappen Beobachtungen bestätigen?

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• Ich hoffe die 2.3.4 kommt bald.

Gestern Akku 80% - Heute früh war das Handy aus! Beim Einschalten hat es nach Stromkabel verlangt und sofort wieder ausgegangen :(

Akku Bug Hallo! :p

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Erstmal diesen Launcher Pro runtergekick, jetzt rennt mein SGS wieder. Ich verstehe nicht, wozu solche Launcher gut sein sollen... außer wenn die Samsung Menü Screens nicht mehr ausreichen :p

• Haben eigentlich die Leute mit Akkuproblem hier auch schon versucht, die Batterieanzeige neu zu kalibrieren? Hab ich so bisher noch nichts zu gelesen.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!