Was ist das für eine Modellpolitik, tmobile gibt an, das Gerät nicht anzubieten, während es im t-online-shop verkauft wird?
Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 08a_a
Was ist das für eine Modellpolitik, tmobile gibt an, das Gerät nicht anzubieten, während es im t-online-shop verkauft wird?das liegt wohl daran, das der T-online-Shop ein simpler Elektrokram-Laden ist und T-Mobile
seine Verträge mit der gebrandete Version verhöker möchte....so ähnlich wie MDA und HTC Touch
Diamond oder so.... -
Zitat
Original geschrieben von d33k4y
das liegt wohl daran, das der T-online-Shop ein simpler Elektrokram-Laden ist und T-Mobile
seine Verträge mit der gebrandete Version verhöker möchte....so ähnlich wie MDA und HTC Touch
Diamond oder so....
Und obendrein sind fast 100% der Sachen da als "lieferbar" gekennzeichnet. Bestellt man dann aber, heißt es "kommt leider erst in 100.000 Jahren wieder rein". "Kunden locken" lautet das Motto. Nur so am Rande... -
Hallo,
seltsamerweise werden nicht von Go..le oder Samsung die Geräte genannt, die für ein Update auf Android 2.2 vorgesehen sind, sondern von Adobe im Zusammenhang mit dem Flash-Player . Das Galaxy S ist ja dabei.
Weniger gut ist, dass das Galaxy S schon vor dem Verkaufsstart gehackt worden sein soll.
Bei meinem Händler ist es übrigens ab 01.07. verfügbar, aber mir kommt es auch auf einige Tage nicht an.
Beste Grüße.
-
-
Zitat
Was genau ist daran weniger gut?
Hacken bedeutet abstrakt, ein System zu umgehen, möglicherweise sogar ohne dass der ursprüngliche Systembetreiber davon etwas mitbekommt. Und wenn das Hacken (hier besser "Rooten") beim Galaxy so schnell möglich ist, könnte es löchriger sein, als man denkt. Vielleicht meint er es so? Keine Ahnung.Beim Rooten jedoch hat man physikalischen Zugriff auf das Gerät. Da ist es immer einfacher, ein System anzugreifen, als aus der Ferne (z.B. übers Internet). Und nur weils gerootet wurde, bedeutet das nicht unbedingt, dass es aus der Ferne genauso leicht geknackt werden kann. So seh ich das momentan...
-
Zitat
Original geschrieben von Kanye West
er zeigt 6 gb freier speicher an weil die 2 gig für das system benutzt werden apps uswes ist das einzige phone das 1,8 gig spiecherplatz bietet intern für apps
2 GB für das System? davon sehe ich als Anwender aber nicht viel jedenfalls sind exakt 5,92 GB frei verfügbar und das ist offenbar eines der Alleinstellungsmerkmale des Galaxy S. -
Zitat
Original geschrieben von kkrammer
2 GB für das System? davon sehe ich als Anwender aber nicht viel jedenfalls sind exakt 5,92 GB frei verfügbar und das ist offenbar eines der Alleinstellungsmerkmale des Galaxy S.Das macht auf jeden Fall extrem Sinn. Bei meinem i900 Omnia hatte man zwar
auch intern 8 Gigs und konnte mit SD Karte usw. schön erweitern, aber default
hat erstmal alles auf die 256 MB Rom gelegen, die dann seeeehr schnell voll
waren...vor allem wenn der Opera wie ein bekloppter cached.Man konnte zwar tricksen, das diverse Daten ausgelagert werden (registry tools
wie Advanced Configuration Tool & Co.) aber im Sinne des Erfinders ist das
sicher nicht gewesen.Ich bin mal gespannt, wann und ob mein i9000 kommt....genannt wurde der 29. *freu* ...
-
Zitat
Original geschrieben von Pumomona
Hacken bedeutet abstrakt, ein System zu umgehen, möglicherweise sogar ohne dass der ursprüngliche Systembetreiber davon etwas mitbekommt. Und wenn das Hacken (hier besser "Rooten") beim Galaxy so schnell möglich ist, könnte es löchriger sein, als man denkt. Vielleicht meint er es so? Keine Ahnung.
das war bisher bei jedem Modell so und macht es damit offen für ein schnelles Update auf eine neue Android-Version ohne auf den Hersteller warten zu müssen.Für das Apple-Gerät war ein Jailbreak auch immer schon wenige Tage nach Erscheinen verfügbar: http://en.wikipedia.org/wiki/Jailbreaking_for_iOS
Das ist bei Apple auch viel wichtiger. Während Android-Geräte immerhin im Auslieferungszustand benutzbar sind, ist das Ding von Apple werksseitig so verkrüppelt, daß einfachste Dinge wie etwa ein Filetransfer über Bluetooh nicht möglich sind. -
Zitat
Original geschrieben von d33k4y
Das macht auf jeden Fall extrem Sinn. Bei meinem i900 Omnia hatte man zwar
auch intern 8 Gigs und konnte mit SD Karte usw. schön erweitern, aber default
hat erstmal alles auf die 256 MB Rom gelegen, die dann seeeehr schnell voll
waren...vor allem wenn der Opera wie ein bekloppter cached.Man konnte zwar tricksen, das diverse Daten ausgelagert werden (registry tools
wie Advanced Configuration Tool & Co.) aber im Sinne des Erfinders ist das
sicher nicht gewesen.
das ist auch beim Galaxy S ein Problem: die Programme werden in einem fixen Bereich auf der /sdcard abgelegt. Der ist zwar um die 1,8GB groß und damit größer als bei den Konkurrenzmodellen, aber eben auch limitiert. Es dürfte aber weit weniger schnell zu einem Engpaß kommen als bei Geräten mit bloß einigen hundert MB: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=708643Im 2.2er Android soll es wahlfrei möglich sein, den Lagerort zu bestimmen. Es gibt für die 2.1er ein "app2sd" Programm, mit dem man das Auslagern auch hinbekommt, aber dafür muß das Gerät gerooted sein: http://androidforums.com/andro…s-sd-card-now-easier.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!