Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Hallo zusammen,

kann man die 2.3.x auch mit diesem Registry Trick ohne rooten oder so auf dem
    SGS installieren? Wie funktionierte das nochmal?

diesen Registry Patcher habe ich in Version 1.8 gefunden, aber es gab doch
    so Profil-Dateien? Wie ging das nochmal?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße

D33

• schau mal auf http://www.android-hilfe.de und dann unter Root beim SGS. Findest du alle Info`s.

Würde aber an deiner Stelle direkt über "Odin" flashen und dann mit der 2.3.3 glücklich werden, geht max. 10 Min. und das mit dem REG-Hack dauert bedeutend länger...

• Konnte es nicht abwarten und habe über root die neue Firmware 2.3.3 geflasht. Hat ohne Probleme funktioniert.

Im Vergleich zur 2.2.1. gab es nochmal einen Geschwindigkeitszuwachs. Alles läuft nun noch einem Tick flüssiger. Der Akku hält nun deutlich länger. Normalerweise gehe ich morgens mit aufgeladenen Akku aus dem Haus und abends muss es dann wieder an das Ladegerät. Jetzt hält es bei mir sogar über die Nacht und hat dann noch 30%. Das ist ein echter Gewinnetwas merkwürdig ist nun das Scrollen im Browser. wenn man scrollt und loslässt, scrollt es noch etwas nach und spur dann aber plötzlich. Das stört noch extrem.
    Außerdem ist kein voip client dabei, obwohl das für Gingerbread angekündigt war.

Wer übrigens vor ein paar Wochen die 2.2.1 (die JPY) per reghack installiert hat, wird die 2.3.3 nicht über kies angeboten bekommen. Hier muss man leider mit Odin flashen (alte Einstellungen weg) oder per root dem programm kies eine andere firmware vortäuschen (nur der Homebildschirm geht verloren). Root ging übrigens ganz einfach. Kann meinemVorredner da nicht ganz zustimmen.

• bei XDA findet sich ROM(s) die den touchwiz 4 vom galaxy 2 drauf haben.
    den emailclient find ich sehr schoen. allerdings ist der launcher jetzt auch nicht unbedingt soviel besser...

wer also noch kein 2er hat kann sich hier schon das feeling verschaffen ;)

werd auch mal MIUI versuchen..

• Nachdem ich letztes Jahr hier gepostet hab, mir dann aber doch ein Wave und ein iPhone 4 gekauft habe statt dem SGS, hab ich doch nun aus reiner Neugierde für das "Fremde" :D (Android) mir doch ein gebrauchtes SGS für schlappe 240 EUR bestellt :)

Ich wollte nicht viel Geld ausgeben (Stichwort nächstes iPhone :D ) und war fast soweit, ein LG Optimus Black für 320 EUR zu kaufen, aber dann hab ich mich doch für das alt bewährte entschieden, zumal das Black einen knappen Gerätespeicher hat (1GB) und die Marke LG an sich mir nicht zusagt; Das Optimus Speed 2X ist mir schlichtweg zu hässlich.

Die Auflösung der PenTile Matrix wird mir ein Dorn im Auge sein, hats mich doch schon beim Wave gestört und jetzt erst recht, wo ich ein iPhone 4 habe, dafür sind die Farben und der Schwarzwert des S-AMOLED unerreicht; Da kann auch das iPhone 4 einpacken; Manchmal trauere ich meinem knallbunten Wave-Display ein wenig nach :o

Leider liegt das Wochenende jetzt dazwischen, so dass ich mir mal den ganzen Thread vornehmen kann, bis es da ist :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von daelch
    Wer übrigens vor ein paar Wochen die 2.2.1 (die JPY) per reghack installiert hat, wird die 2.3.3 nicht über kies angeboten bekommen. Hier muss man leider mit Odin flashen (alte Einstellungen weg) oder per root dem programm kies eine andere firmware vortäuschen (nur der Homebildschirm geht verloren).

Ein neuer Reg-Edit für KIES 2? Oder eine App fürs SGS? Bitte mehr Infos! Habe auch eine geflashte JPY drauf und würde gern auf 2.3.3 updaten.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    802.11n läuft in der FRITZ!Box einfach noch nicht sauber.

Lief schon in meiner 7270 top und derzeit in der FRITZ!Box Fon WLAN 7390 WLAN von 1&1 auch mit 300 kbit/s über WLAN ohne Probleme

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Hallo,
    Ich hab seit ein paar Tagen mein SGS und bin eigentlich recht begeistert, nur leider habe ich beim Telefonieren Störgeräusche im Hintergrund. Hört sich an wie ein Ticken und ein bisschen wie ein Handy neben einem Lautsprecher. Am Netz liegt es nicht, habe mit allen unseren Handys probiert und wenn ich über das Headset telef, hört man nichts. Auch wenn ich bspw über Skype per Wlan telef, höre ich die Geräusche nicht. Kann es sein, dass der Lautsprecher im Telefon nicht gut genug abgeschirmt ist oder so? Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von daelch
    Wer übrigens vor ein paar Wochen die 2.2.1 (die JPY) per reghack installiert hat, wird die 2.3.3 nicht über kies angeboten bekommen. Hier muss man leider mit Odin flashen (alte Einstellungen weg) oder per root dem programm kies eine andere firmware vortäuschen (nur der Homebildschirm geht verloren). Root ging übrigens ganz einfach. Kann meinemVorredner da nicht ganz zustimmen.

Bist du dir da sicher? Will mein SGS auch uf 2.3.3 updaten, habe allerdings auch die JPY per reghack installiert. Wie funktioniert es denn mit dem Root? Eine kleine Anleitung wäre ganz schön!:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!