Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Ich denke, ich werde das Wochenende "nutzen", um das Zurücksetzen auf meinem gerät durchzuführen. Ich habe hier nun schon von unterschiedlichen Methoden gelesen, vom Auswählen eines Menüeintrags bis zu einem 3-Finger-Griff. Welches ist denn nun die beste/gründlichste/etc.? Gibt es irgendeine Möglichkeiten die Einstellungen der Apps zu speichern, also z.B. Konfigurationseinstellungen, Spielstände etc.?

Viele Grüße,

Vandroiy.

• Aktuelle Geräte haben Froyo übrigens bereits installiert. Die Geräte die ich im MediaMarkt gesehen haben, hatten alle 2.2

Allerdings scheinen dann einige Live Wallpaper zu fehlen...ist das nach dem Updaten auch so?

• Könnte mir einer vielleicht schreiben was für ein SalesCode die o2 gebrandeten Handys haben, meins war gebrandet habe nun ein costum Rom drauf und bei mir kommt KOR, für Korea.

Ich könnte zurück flashen auf meine o2 Variante aber ich weiß nicht so recht.

• Uff! Nach der Installation von Froyo (JPO, neu aufgesetzt) leidet mein Akku an Schwindsucht, man kann ihm dabei zusehen, wie er sich leert. Eben war ich eine Dreiviertelstunde mit GPS draußen unterwegs und habe dabei fast 20% Kapazität eingebüßt!

Dabei hab ich schon versucht, den Verbrauch einzudämmen, z.B. habe ich die Galerie (soll einen Akku-Bug haben) entfernt, die unnötigen Autostarts unterbunden, Dienste abgeschaltet oder auf lange Zyklen gesetzt und die Displayhelligkeit ganz runtergeregelt.

Ich nutze den z4root und habe das Dateisystem mit z4mod umgestellt.

Zur Kontrolle ist PowerTutor installiert, hier die Werte unter "System Power Usage / Stat View":

Current Power: 459 mW
    Average Power: 312 mW
    Voltage: 4,23 V

Bei der Anzeige "Pie View" (Kuchendiagramm) wird das OLED mit 24,4 J angezeigt, WiFi mit 2,0 J und die CPU mit 1,4 J.

Sind das normale Werte oder erhöhte? Und wer hat noch einen Tipp, wie man den Stromhunger dämpfen kann? Unter Ecalir hat der Akku gute 2-3 Tage durchgehalten, jetzt muss er jeden Abend ans Netz. :( Als Nächstes werde ich beobachten, wie der Verbrauch über Nacht im Flugzeugmodus aussieht, da hat er bislang höchstens 1% verbraucht.

• Ja das mit der JPO kann ich bestätigen, zwar nicht in dem Maße wie du es beschrieben hast- allerdings ähnlich.

Hab jetzt die JPU drauf. Ist Android 2.2.1 und die ist die beste die es bisher gab meiner Meinung nach.

Verbesserungen:

- doppelt so schnell, keine Lag`s mehr
    - Akkuverbrauch deutlich besser als bei der JPO(normale Nutzung dürften 2 Tage drin sein)
    - Kleine Neuerungen

Also ich kann den "Schritt" nur empfehlen

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Aktuelle Geräte haben Froyo übrigens bereits installiert. Die Geräte die ich im MediaMarkt gesehen haben, hatten alle 2.2

Allerdings scheinen dann einige Live Wallpaper zu fehlen...ist das nach dem Updaten auch so?

Kann ich nicht bestätigen, es sind höchstens welche hinzugekommen(Bsp: Stand u. Meer)

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Hab jetzt die JPU drauf. Ist Android 2.2.1 und die ist die beste die es bisher gab meiner Meinung nach...

Geht das auch ohne Odin? Und muss man das SGS wieder ganz neu aufsetzen? Bin froh, dass ich mir nach dem Froyo-Update meine knapp 200 Apps gerade wieder eingerichtet habe, alles noch mal zu machen wär mir ein Graus.
    Kannst du auf eine vernünftige Anleitung verlinken? Merci!

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii

Hab jetzt die JPU drauf. Ist Android 2.2.1 und die ist die beste die es bisher gab meiner Meinung nach.

Huch, hab ich was verpasst, seit wann gibt es denn die 2.2.1?? Hast du normal über Kies das Update gemacht?

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von MadMike1961
    Geht das auch ohne Odin? Und muss man das SGS wieder ganz neu aufsetzen? Bin froh, dass ich mir nach dem Froyo-Update meine knapp 200 Apps gerade wieder eingerichtet habe, alles noch mal zu machen wär mir ein Graus.
    Kannst du auf eine vernünftige Anleitung verlinken? Merci!

Kannst mal auf android-hilfe.de schauen, eine sehr nette Seite. Wg. deinen Apps`s, kannst per Titanium Backup sichern, allerdings würde ich trotzdem einen Wipe machen(Telefon-Reset) weil erst dann kannst du sichergehen das auch alles so schnell ist wie es ist ;-)

Anleitungen zum flashen gibt es dort, ist relativ simpel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!