Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Fan050486
    Ich habe das mal getestet. Als ich den Code eingegeben habe kam eine Liste mit vielen Kürzeln. Der grüne Punkt war hinter "KOR". Nun habe ich es auf "XEU" geändert. Das hatte zur Folge, dass das Galaxy neu startete und alles weg war. Naja, nun befindet sich der grüne Punkt dauerhaft bei "XEU". Aber auch das ändert nichts.

Mit wird gesagt "Für diese Geräteversion gibt es keine Aktualisierung"...

Ich verstehe das einfach nicht. Das Gerät wurde ohne Vertrag frei bei Mobilcom gekauft...

Dem ist nichts hinzuzufügen!!

Ist ne Frechheit. da kauft man ein ungebrandetes Gerät und nichts geht!!!

Gut, den SalesCode habe ich nicht geäendert, kanns ja auch nicht sein - zumal es ja scheinbar nichts bringt - bin enttäuscht, denke ich verkauf den Schrott wieder, back to Nokia!

Oder, wer kann mir noch helfen????

:(:(:(

• @loreen: Warum willst du denn unbedingt SOFORT updaten? Hast du solch einen gravierenden Fehler? Froyo ist seit Mitte/Ende dieser Woche verfügbar, wenn du derzeit keine Probleme mit dem Gerät hast, warte doch einfach noch etwas. Wo hast du das Gerät denn her?

• Zitat

Original geschrieben von loreen2007
    Ist ne Frechheit. da kauft man ein ungebrandetes Gerät und nichts geht!!!

Bist sicher, dass dein Gerät ein original ungebrandetes Gerät ist?

Schließlich hatte dein Händler dir ja schon mal ein gebrandetes Gerät angedreht.

Mit Grüßen ...

• THWS
    Das Gerät ist vom Fachhändler, und ich meine wenn man schon den vollen Preis für ein nagelneues ungebrandetes Handy bezahlt sollte dieser Service sofort für alle zur Verfügung stehen.

rajenske
    Ja! 1. War ich gerade da als der Postbote kam - Auslieferung ex Samsung / 2. Ist da NullkommaNull Branding drauf, echt rein gar nix!

LG

• Schon probiert das Update an 'nem anderen PC durchzuführen? Wenn das Gerät wirklich ungebrandet sein sollte, liegt's wohl weniger an der Verfügbarkeit des Updates.

• nun habe ich mein galaxy etwas mehr als eine woche. ich bin des lobes voll und total begeistert.
    vom i8910 sagte ich ja, es sei das beste handy, das ich je hatte. das gleiche sage ich nun vom galaxy, denn ich finde es besser als alles vorherige.
    nur beim sound und bei der kamera muss ich abstriche in kauf nehmen.

begeistert bin ich auch vom android betriebsystem. einfach nur super.
    noch nie hatte ich ein dermassen perfekt personalisiertes handy. ich war ja schon immer ein freak. das sgs und android ist nun eine richtige belohnung für mein testen, suchen, handy kaufen und wieder verkaufen weil ungenügend, usw.

so wie es jetzt ist, werde ich es behalten und jeden tag nutzen, bis es irgendwann mal, einem
    würdigen nachfolger weichen muss.

ich erlaube mir, kurz zu erwähnen, wie ich mein sgs so eingerichtet habe:

startscreen 1
    -kleiner kalender (app) mit monat + tag und 3 zeilen für die nähesten 3 ereignisse

-aktive anwendungen (app) zeigt direkt die anzahl aktivitäten. via touch kann ein
    fenster geöffnet werden und die anwendungen können geschlossen werden.

-direktschalter (app) autom. bildschirm drehen aus/ein. dieser schalter befindet sich
    neben den widgets galerie und eigene dateien. bei fotos oder videos kann dieses autom.
    drehen nähmlich lästig sein.

-direktschalter (app) screen off. super elegantes ausschalten des bildschirmes.
    die etwas kleine hardware taste oben rechts, benötige ich nicht mehr. (ausser für Handy aus)

-widgets, sprachmemo, mp3-player, video-player, eigene dateien, galerie und kamera

startscreen 2
    der ganze screen ist nur für direktzugriffe auf meine kontakte eingerichtet.
    famile, freunde, vip's. ein touch auf ein foto(name) und schon klingelt es.

startscreen 3 (internet screen)
    -widget internet

-widget GPS

-widget e-mail

-direktschalter clear browswer history (app)

-direktschalter internet on/off (app). bei off kein internet möglich (EDGE symbol ist off)

-direktschalter w-lan on/off (app). bei w-lan on ist internet möglich, trotz EDGE off

-direktschalter GPS on/off (app)

-data counter, statistics (app). anzeige des handy datenverkehrs. (wi-fi, cell, daily, weekly,
    monthly, totals)

-direktschalter screen off (wie schon in screen 1 beschrieben).

startscreen 4 (diverses)

hier habe ich diverse anwendungen, die ich hie und da brauche.
    rechner, translater, kompass, uhr, usw.
    daneben noch die praktischen direktschalter (apps)
    bluetooth on/off, flugzeugmode on/off, taschenlampe on/off, ringtone and/or vibration off/on,
    screen off.

während der ganzen einrichtzeit und dem vielen herumtouchen auf dem phone, hatte es nicht einen einzigen hänger oder einen bug.
    alles funktioniert und läuft einwandfrei. die gesprächsqualität ist hervorragend. der akku hielt
    volle 5 tage und nächte und dies mit surfen, längeren telefonaten via freisprechen und öfterem gebrauch des players. da bin ich echt verblüfft.

ich werde bestimmt keinen update auf irgend etwas machen. warum sollte ich???
    alles läuft wie am schnürchen. auch das internet finde ich echt schnell.
    selbst ein h264 video aus dem internet lief auf anhieb. nichts von codec oder anderen problemen.

nur in 4 punkten muss ich mich noch schlau machen.

internet- security??? wie sieht es im handybereich aus mit viren und dergleichen?
    was gibt es für schutzmöglichkeiten?

datensicherung des gesamten handy- inhaltes, inkl. apps, widgets und starbildschirmen.
    geht das via kies, google oder weiss wer was.

GPS, da habe ich nullll erfahrung. einschalten und losfahren geht da scheinbar nicht.
    ich habe kurz gepröbelt, aber nichts gescheites zustande gebracht, bzw. auf dem screen gesehen.

die app webmemo möchte ich noch auf meinen web-screen laden. ich kann sie aber
    im market via handy nicht finden. via pc geht.

• Zitat

Original geschrieben von loreen2007
    - bin enttäuscht, denke ich verkauf den Schrott wieder, back to Nokia!

Oder, wer kann mir noch helfen????

:(:(:(

ne, dir wohl nicht mehr ... am besten ein n8 kaufen und sich dann über das wahnsinnig fortschrittliche symbian 3 freuen, viel spaß damit! :flop:

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• gz zur feststellung wozu das sgs in verbidnung mit android möglich, ich mag es auch nicht mehr missen!

internet-security - vergiss es! es gibt keine handyviren, falls du dich jedoch blenden lassen willst, es gibt antiviren apps, z.b. f-secure ... in meinen augen aber alles humbug!

datensicherung ist so ne s ache, mit kies nur bedingt möglich. im handy selbst gibts die möglichkeit der datensicherung auf sd-karte, apps kann man aber imho nicht sichern. allerdings: kalender und kontakte brauch ich nicht mehr sichern, das ist alles mit meinem google-konto verknüpft. wenn ich also mal komplett resetten muss oder ein neues android habe: konto einrichten, syncen, fertig! musik, fotos viedeos kann man wohl beliebig zw. pc und handy herschieben, dazu benötigts kein backup.

gps - navi anmachen, auf satfix warten, losfahren/gehen. soll mit froyo besser geworden sein, kann ich nicht beurteilen, noch nicht genutzt seit dem.

webmemo kenn ich nicht

• graz zu gefühlten 300 rechtschreib- und grammatikfehlern. ich bin kein deutschlehrer, aber sowas ist anstrengend und entscheid dich beim nächsten mal, ob du nun groß-/kleinschreibung nutzt oder nicht.

kies - ja, ist schrott, bekanntes thema. trotzdem nicht von der hand zu weisen, dass so manch einer ein eh schon recht "zerdeppertes" windows hat. bei mir war kies nach einem update auf einmal auf koreanisch ... inzwischen läuft es und nach dem aktuellen update sogar recht gut. ich nutze es allerdings nur noch, um besagte updates durchzuführen. zum dateien verschieben und/oder sichern gibt es besseres.

der erste neustart des handys hat auch bei mir ewig gedauert, danach lief alles hakelig. ein kaltstart (8 sekunden die ein-/austaste gedrückt halten) hat wunder bewirkt, seither rennt das ding erste sahne und ich konnte feststellen, dass es nicht nur schöner und bunter geworden ist, sondern auch schneller und zusätzliche, nützliche funktionen erhalten hat.

das update ist nicht beschiessen .... und es ist auch nicht beschissen! es ist gut, eine konsequente weiterentwicklung und das galaxy bietet dafür die richtige hardeware. den tipp, ein factoy-reset durchzuführen lege ich dir wärmstens ans herz, falls der kaltstart keine besserung bringt. auch wenn man danach alles neu einrichten muss (mit android & google-konto eigentlich peanuts), wenn das keine besserung bringt, dann hast du grund zu meckern. dann solltest du dich an den support wenden (ja, auch da geb ich dir recht, der ist bei samsung schlecht). ggf nimm mal die sd-karte raus, sofern du eine eingelegt hast, oder formatiere sie im handy.

ich kann jeden verstehen, der unmut samsung gegenüber hat, ich hab auch schon reichlich gekotzt und gemeckert, vor allem bzgl. kies und verschobener updates. aber ich war bisher (und jetzt mit froyo noch mehr) einfach nur begeistert übers galaxy und die möglichkeiten in verbindung mit dem gerät und android. aber man muss sich auch mal mit der materie befassen. tipps wie auf jm1 zu bleiben oder gar zurück zu flashen sind absolut sinnfrei und zeugen nur davon, dass man nicht die geringste ahnung von der materie hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!