Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Apropos kaufen: Die App SHELVES zum Archivieren einer DVD-, CD- etc.-Sammlung war bis zur Version 2.6 kostenlos - jetzt hat der Entwickler ohne Vorwarnung mit 2.7 eine Bezahl-App für 5 $ draus gemacht und die Benutzung auf insg. 10 weitere Zugriffe beschränkt. Wenn die abgelaufen sind, will er Geld sehen.
    Das Programm ist zwar prima, aber diese Vorgehensweise ist grenzwertig. Vor allem, wenn man seine ganze Sammlung eingepflegt hat. Jetzt suche ich nach einer apk-Datei zum Neuinstallieren der Version 2.6. Hat jemand eine Idee?

  • Ich komme mit dem Launcher Pro Plus irgendwie nicht klar. Verlahmt das ganze System viel zu sehr. Manche Funktionen sind nett, aber die Icons etc. sehen alle schlechter aus wie beim original, vor allem das Menü.


    Hab deshalb mal den ADW Launcher getestet. Der funktioniert besser, hat jedoch nicht diese Funktionen mit Facebook, Friends, People etc. die ich eigentlich wollte.


    Meine Frage:


    Ich habe auf die Hometaste gedrückt und da stand "Vorgang abschließen mit...", dann habe ich ADW Launcher als Standard festgelegt. Wie kann ich das rückgängig machen, so dass die originale Funktionalität zurückkehrt?

  • Lad dir aus dem Market die App "HomeSwitcher" runter. damit kannst du dann fröhlich hin und herwechseln.


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Frage zum Kalender


    Wenn ich im werksseitigen Kalender meine Termine/Aufgaben eingebe erscheinen die zwar im Kalender aber ein Meldung (z.B. einen Tag vorher) auf dem Desktop (so wie bei Symbian) vermisse ich, das gleiche gilt für die Geburtstage.


    Kann man das irgendwo einstellen oder kennt jemand ein App welches das erfüllt??


    LG

  • Tipp mal länger auf den Startbildschirm und wähle dann Widgets. Von Haus aus ist dort das Widget "Kalender" zu finden - wenn du das anwählst wird dir immer der als nächstes anstehende Termin angezeigt.

  • Ja, aber ich muss immer erst auf das Widget Kalender gehen,
    ich meinte dass der nächste Termin als PopUp-Fenster oder so ähnlich erscheint :)

  • Das wird's nicht geben...aber mal ehrlich: Was stört dich denn an dem Widget? Du hast doch genug Startscreens auf denen du das Teil platzieren kannst ohne dass du es dauernd sehen musst :D

  • also, als tipp zum einrichten eines homescreens:


    ich habe auf meinem ersten homescreen in der oberen hälfte "sense analog clock", anpassbare uhr die auch darum, wochentag, batteriestatus, speicherverbrauch, akkutemperatur, mondphase anzeigt und auch noch wetter!


    untere hälfte nutze ich "agenda widget", ein sehr frei konfigurierbares kalender widget (auch in der größe, z.b. auf ganzen homescreen oder nur eine zeile anpassbar). zeigt die termine der nächsten tage und wochen an.


    damit bin och sowas von zufrieden und hab dann noch 2 homescreens mit zugriffen auf die häufigts genutzten apps.

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!