Habe ich hier vor Ort beim Händler gekauft!
Mit dem rede ich heut mal ein Wörtchen!!
Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording
-
-
-
das solltest du, auch der muss es aber zurück nehmen! du solltest drauf bestehen oder er soll es gegen ein brandingfreies eintauschen. falls er keine hat, bestell es online.
-
Warum sollte der Händler es zurücknehmen müssen?
-
ok, bin kein rechtsvertreter .... sofern ich richtig informiert bin, ist das rückgaberecht beim ladenkauf freiwillig (einer der gründe, warum ich, von den meist deutlich besseren preisen abgesehen, fast nur noch online kaufe - da hats 14 tage).
die großen läden wie saturn/mm etc. machen das in der regel immer (meine erfahrung), kleinere händler wehren sich oft dagegen. allerdings scheint dieser händler verschwiegen zu haben, dass es sich um ein gebrandetes modell handelt. deswegen soll sie mal auf die rechnung schauen, ob da was steht. es ist für mich logisch, wenn ich ohne vertrag ein freis gerät kaufe, dass dies auch kein branding hat.
wenn der händler den umtausch gegen ein brandingfreies oder eben die rücknahme verweigert würde ich mir mal anwaltlichen rat holen. gibt da so begriffe wie "verschweigen" und "täuschen" ... ich würddem mächtig einheizen!
-
Grundsätzlich gilt das 14tägige Rückgaberecht nur bei Fernabsatzgeschäften.
Der Händer kann das Handy aus Kulanz zurücknehmen; verpflichtet ist er aber keinesfalls.Und dass der Händler nicht auf das Brandig hingewiesen hat, ist m.E. kein Mangel, da durch das Branding keine Funktionen "beschnitten" werden.
Hätte er behauptet, dass kein Branding vorliegt, dann sähe die Sache sicherlich anders aus.Aber beim Händler nachfragen kostet ja nichts.
Nur eine Pflicht es zurücknehmem zu müssen gibt es halt nicht... -
Das "ungebrandete" ist bereits bestellt - gab keine Probleme
-
Kulante Händler sind doch was feines
-
Zitat
Original geschrieben von XXLemmi
hm, ich steh wohl grad auf dem schlauch ... :confused: ich habe Kontakte im Telefon gespeichert, keine auf der Sim. Im Kalender hab ich eigener Kalender und meinen google-Account aktiviert sowie das automatische syncen.
Das meinte ich nicht. Du musst im Phone sowohl Kontakte als auch Termine bei Google abspeichern, nicht auf "Telefon" und auch nicht im "eigenen Kalender". -
ok, wie ich das mit den terminen mache hab ich jetzt geschnallt ... aber muss ich wirklich mühselig jeden termin einzeln von eigener auf google-kalender switchen?
bei den kontakten ist es mir ein rätsel, finde die option einfach nicht. -
Zitat
Original geschrieben von XXLemmi
ok, wie ich das mit den terminen mache hab ich jetzt geschnallt ... aber muss ich wirklich mühselig jeden termin einzeln von eigener auf google-kalender switchen?
Keine Ahnung, ich habe meine kompletten Kalender als ics-Datei einfach über den PC bei Google importiert.Lässt du dir denn bei den Kontakten die Gmail-Kontakte anzeigen?
Bei der Erstellung eines neuen Kontaktes werde ich gefragt, wo ich ihn speichern will. Und für ein ganzes bisheriges Adressbuch ist der Import über Gmail am PC wieder praktischer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!