Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von Skipper72
    Nach dem Neustart war noch local.ch im Hintergrund am laufen, weiss zwar nicht warum... und danach hat er jetzt innert einer Stunde 2% verbraten, das wäre ja schwer in Ordnung, im Gegensatz zu vorher, als er im 2 oder 3 Minuten Takt die % verpufft hat.

das klingt doch schon mal gut.jetzt musst du nur noch raus finden, welche app soviel akku zieht.
    ich hab gestern mal web.de installiert, welches mir trotz der einstellung manuell immer automatisch meine mails pusht. über nacht hab ich so das doppelte an akku verbraucht.absolutes nogo und das teil ist grad umgehend wieder runter vom galaxy.

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Zitat

Original geschrieben von MadMike1961
    Nur mal so nebenbei: Gestern ist mein Router ausgefallen - und die einzige Möglichkeit, mit dem Notebook ins Internet zu kommen, ist jetzt der übers Galaxy S und 3G!

Bist du über WLAN oder Kabel verbunden gewesen. Weiß grad nicht, ob das mit WLAN auch so schon funzt oder ob man da eine App benötigt.

Mit Grüßen ...

• Update Skype

Heute morgen habe ich es auf Schleichwegen geschafft, ich einzuloggen, danach ausgeloggt und aus der Zauber, der Schleichweg war nicht mehr reprodzierbar...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bist du über WLAN oder Kabel verbunden gewesen. Weiß grad nicht, ob das mit WLAN auch so schon funzt oder ob man da eine App benötigt.

Der WLAN-Router war ja ausgefallen! Also USB-Kabel - das aber auch nur wegen des Stromverbrauchs, geht auch drahtlos. Man richtet das Galaxy S als Router ein und sucht am PC/Notebook nach dem entsprechenden Netz. Dann loggt man sich über ein Kennwort ein und die Sache läuft. Super Sache!

• Achso, das meinte ich anders, ich kannte das nur vom HTC Touch Diamond 2: Dort fungierte das Phone eben als WLAN-Router, da braucht man keinen extra, wäre ja auch in den meisten Fällen Unsinn.

SGS als WLAN-Router geht also von Haus aus nicht? Muss mal nach Apps schauen oder kennt gerade jemand eine gute dafür?

Mit Grüßen ...

• Hat jemand einen Rat?
    Kann mich mobil online nicht auf die TT-Seite anmelden.
    Benutzername und Passwort sind definitiv richtig.
    Hier am PC funzt es.
    Am Samsung Galaxy keinerlei Chance.
    Habe ich etwas übersehen? Muss ich Einstellungen im Handy ändern?
    Weiss nicht mehr weiter...

LG

• musst du mal drauf achten, der cursor springt, wenn du auf weiter drückst, manchmal nicht ins nächste feld, sionder zurück oder sonstwo hin. ich hatte das am wochenende auch und habs erst beim 6. versuch oder so bemerkt

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Shit....ich dachte immer, das die Email Konten zwischen K9 und dem onBoard Client immer gleich
    sind....also irgendwo global gespeichert sind.....aber wenn ich mit K9 ein IMAP Standardkonto
    einrichte, fehlt das beim onBoard Client.....

Aber viel schlimmer ist, das mein Firmen-Exchange mit dem K9 nicht klappt....nun überlege ich,
    welchen Vorteil K9 noch bringt.....das einzige, was ich mit dem OnBoard nicht hinbekomme, ist
    Mails in Ordner zu verschieben....wie geht das?

Was hat K9 noch für Vorteile? Hat jemand Erfahrung mit K9 und Exchange(Dsync?)

• Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    SGS als WLAN-Router geht also von Haus aus nicht? Muss mal nach Apps schauen oder kennt gerade jemand eine gute dafür?

Nix gefunden im ersten Versuch. Sowas muss es doch geben, oder?

Doch was gefunden für gerootete Geräte zumindest:
    Wireless Tether for Root Users - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    Barnacle Wifi Tether

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!