Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • XXLemmi
    So wie Fossel schreibt funktioniert das ohne Probleme.

    iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    *************************************
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

  • Zitat

    Original geschrieben von MadMike1961
    Upps, ich bin enttarnt. :D Aber berühmt...? Eher berüchtigt.


    Deine Erfahrungen mit dem Alk Copilot 8 würden mich interessieren. Ist der schon Froyo_-kompatibel?


    Nur nicht so bescheiden!


    Alk Copilot 8 halte ich für eine nahezu PNA-äquivalente Lösung. Schnell, zuverlässig. und mit gutem Kartenmaterial. Ist Froyo-kompatibel (ich verwende es auf einem gerooteten htc Hero mit custom ROM CronosFroyo 1.1.3). Einzig die grellen Farben sind etwas gewöhnungsbedürftig. Im Market ist eine kostenlose Demoversion. erhältlich.

  • ich habe eine seltsame frage, wenn ich auf lautlos stelle vibriert das handy auch nicht, allgemein ist die vibration nur an wenn ich sie explizit im menü einschalte, wenn auch ein vibrationssymbol angezeigt wird.
    kann man das vibrieren generell einstellen?

  • Zitat

    Navigation auf dem Galaxy S betrachte ich eher als Spielerei, bzw. Notlösung


    Arrrghs,... ich hatte eigentlich vor das SGS zu kaufen, um es u.a. als (vollwertiges) Navi fürs Auto zu nutzen. Schon komisch... die Einen sagen das läuft zufriedenstellend mit der Navigation, die Anderen sprechen von eingeschränkter Tauglichkeit bis hin zu kompletter Unbrauchbarkeit. Na hoffentlich bringt Froyo den GPS-Sender auf Trab, sonst ist das SGS trotz der vielen weiteren Funktionen schon fast wieder gestorben für mich. Fänd ich extrem schade!

  • Zitat

    Original geschrieben von HeiSchau
      XXLemmi
    So wie Fossel schreibt funktioniert das ohne Probleme.


    naja, ich wollte das aus dem menü für ruftöne einstellen

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Wenn es so einfach wäre, würde es ja keinen Spaß machen... :D

    iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    *************************************
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

  • Zitat

    Original geschrieben von halbautomatik
    Arrrghs,... ich hatte eigentlich vor das SGS zu kaufen, um es u.a. als (vollwertiges) Navi fürs Auto zu nutzen. Schon komisch... die Einen sagen das läuft zufriedenstellend mit der Navigation, die Anderen sprechen von eingeschränkter Tauglichkeit bis hin zu kompletter Unbrauchbarkeit. Na hoffentlich bringt Froyo den GPS-Sender auf Trab, sonst ist das SGS trotz der vielen weiteren Funktionen schon fast wieder gestorben für mich. Fänd ich extrem schade!


    Da hast du mich missverstanden; für mich, der ich ein spezielles Navi habe, ist generell ein Handy-Navi nur Spielerei, bzw. Notlösung. So viele Features wie das TomTom kann mir keine App liefern - aber das bedeutet nicht, dass es für jemanden, der kein Navi hat, nicht durchaus genügend ist. Selbiges gilt für eine Handy-Kamera; da kann mir keine - und sei das Gerät noch so gut - meine Casio EX-F1 ersetzen. Gleichwohl dient vielen ihr Mobile als einziger Fotoapparat und macht ja auch passable Bilder. Mit 1200 Bildern pro Sekunde oder im Makro-Modus oder mit fünfminütiger Belichtung kann aber keine davon filmen/fotografieren.

  • da ich mir auch das i9000 als nächstes handy zulegen wollte, habe ich eine frage bezüglich des navis. immer wieder liest man ja, dass es kaum brauchbar sei bzw einfach nur schlecht ist.


    im moment benutze ich seit knapp 2 jahren das nokia 5800 xpressmusic und nutze damit auch hin und wieder dessen navi. für mich ist das völlig ausreichend und meiner meinung nach funktioniert das auch gut, auch wenn es ein richtiges navi natürlich nicht ersetzen kann. aber wie gesagt für meine anforderungen ausreichend.


    kann man jetzt schon voraussagen, ob das i9000 mit einem neuen update ein besser funktionierendes navi haben wird?


    ich habe noch zeit bis dezember/januar, von daher eher die frage, meint ihr, ob man bis dahin das navi des i9000 brauchbar machen kann durch updates?


    dass man das nicht 100% voraussagen kann ist mir klar, nur habe ich noch nie ein samsung handy gehabt und kenne mich dementsprechend nicht aus was updates und produktpflege usw angeht. es gibt ja bestimmt user hier, die eher erfahrungen mit samsung handys haben und vielleicht berichten könnten.

  • Zitat

    Original geschrieben von kosmer
    kann man jetzt schon voraussagen, ob das i9000 mit einem neuen update ein besser funktionierendes navi haben wird?


    Dieser Link hat mir bei solchen Fragen immer zuverlässig geholfen. :p

  • Ich habe seit einigen Wochen das Galaxy S und kann mich über die Qualität des eingebauten GPS Empfängers überhaupt nicht beschweren. Bereits mit der Softwareversion JM1 war eine genaue Navigation ohne jegliche Probleme möglich, im Moment nutze ich die JPC (Froyo) und am Empfang ist absolut nichts zu beanstanden. Bin schon mehrere Hundert Kilometer durch die Republik gefahren und habe nie Aussetzer gehabt. Benutze übrigens Navigon.
    Die App GPS Test zeigt mir unter freiem Himmel eine Genauigkeit von 5m und einen Fix mit mindestens 8 Satelliten an.
    Das GPS des Galaxy ist gar nicht so schlecht, wie oft geschildert, zum Vergleich hätte ich ein HTC HD2 und ein Milestone da, die sind beim GPS Empfang auch nicht besser (habs getestet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!