Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Zitat

    Original geschrieben von MadMike1961
    Was mich nach wie vor interessieren würde: Wird Froyo als Betriebssystem einfach auf die JM1 aufgesetzt (so vermute ich es), oder kommt das Update als Kombi Froyo+Firmware, sodass man alle Einstellungen und Apps wieder verliert (ich hoffe, nicht). Wie war das denn bei HTC? Wurden die Mobiles da auf Null gesetzt oder konnte man nach dem Froyo-Update ganz normal weiterarbeiten?


    es werden nur systemrelevante dateien ausgetauscht, die einstellungen und apps bleiben erhalten.

  • Panscher
    Das ist schon richtig, ich hab meins bei Amazon bestellt die haben ja auch nen riesigen Handyabsatz, zumal es ja auch ein paar Tage vorher ausverkauft war... Von daher ging auch davon aus das da ne neue (aktuelle) FW drauf ist.


    MadMike1961
    Da würde ich Dir unter der Voraussetzung recht geben, das das Update auf JM1 regulär (ohne Testmode !!!) über KIES für alle verfügbar wäre, was es aber nicht ist !!! Von daher kann Samsung sagen "Ihr bekommt Froyo wenn ihr eine offizielle FW auf Euren Galaxy's habt" !!! Aus meiner Sicht wäre die JM1 aber wiederum nur offiziell wenn wenn man sie ohne weiteres zutun über KIES beziehen könnte, und der Testmode ist halt nicht die offizielle Vorgehensweise (sonst würde man ja eine Option in den Einstellungen haben) !!!
    Ich will das ganze hier ja nicht schlecht reden, im Gegenteil, ich hab ja auch diese FW drauf, aber man muß es auch mal aus nem anderen Blickwinkel betrachten...

    iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    *************************************
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

  • Zitat

    Original geschrieben von HeiSchau
      XXLemmi
    Wenn Du mal alle Posts durchlesen würdest Du welche ich habe, außerdem waren es nur 3 verschiedene...


    was bei 2 vorhandenen ja schon ein Kunststück ist :) und dann hast Du Mike noch zurecht gewiesen, dass Du dann auch die 3er meinst und nicht die JM1. Das war nicht weniger gemeckert als mein Post .... es ist nur einfacher, Fragen zu beantworten bzw. Hilfestellung zu geben, wenn man weiss, worum es geht.
    Aber gut, haben wir ja jetzt geklärt.


    In Sachen Updates kann man doch eh nur mutmaßen und so gesehen ist das doch alles auch bald schon wieder hinfällig, da ja schon Android 3.0 in den Startlöchern steht! Und dann? Schicken alle ihre Galxys zurück, weil es vielleicht dafür kein Update geben wird?


    Es ist so und wird immer so sein .... Du kaufst Dir das aktuelleste Handy und am nächsten Tag wird ein anderes/besseres/Nachfolge vorgestellt ...

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • XXLemmi
    Wow, ich hab nur 2 Beiträge hierzu geschrieben (und das obwohl ich meinen ersten Post zum Thema Galaxy S i9000 auf Seite 75 geschrieben habe...) !? Respekt...



    Zitat

    Original geschrieben von XXLemmi
    es ist nur einfacher, Fragen zu beantworten bzw. Hilfestellung zu geben, wenn man weiss, worum es geht.


    Das ist schon richtig, nur ist es sinnvoll wenn dann auch alle betreffenden Posts gelesen werden (ich hab sie von der 1. Seite an gelesen da mich das Thema interessiert !!!) und man sich nicht nur Teile davon raussucht !!!
    Ich habe Mike nicht zurechgewiesen (jedenfalls nicht absichtlich), ich hatte lediglich richtiggestellt das ich mit der 3er-Version nicht die JM1 (wäre dann ja ne 1er-Version) gemeint habe.


    Warum sollten den alle ihre Galaxy's zurückschicken wenn ein Update auf 3.0 nicht möglich ist ? Das müßte dann jeder für sich entscheiden, ich würde es nicht machen und ich hab auch nicht behauptet das andere es machen sollten !!!
    Es ging doch nur darum ob die JM1 im Testmode des KIES am Ende auch als offiziell gehandhabt wird oder die Möglichkeit besteht das es nicht so ist. Es wurde ja in anderen Foren geschrieben das diejenigen die die JM1 via Testmode über KIES installiert hatten eine andere Version nur über einen Downgrade auf JF3 installieren können...



    Gruß
    Heiko

    iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    *************************************
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

  • ne, ich meinte 2 vorhandene FWs beim Galaxy, aber auch latte jetzt ;)


    was andere in (anderen) Foren schreiben ... ja, das ist auch so ne Sache. Echt interessant, was manche Leute so zu wissen meinen. Letztlich wird Dir nur ein Samsung-Mitarbeiter die Frage beantworten können und es ist unlogisch, dass man weitere Upgrades oder auch Froyo nur nach einem Downgrade installieren kann, da es ja nachweislich die JM1 auf Geräten gibt, die aktuell verkauft werden.


    Wenn irgendwer irgendwo was behauptet, frag einfach mal nach einer zuverlässigen Quelle .... die wird man Dir zu 99% gar nicht nennen können.

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • XXLemmi
    Schon klar, ich kenne das Prinzip vom "hören-sagen", nur ist das was anderes (jedenfalls in meinen Augen) wenn Leute ihre Erfahrungen und "How-To's" posten. Die sollten ja wissen was sie wie gemacht haben, und das sind auch Leute die Ihre FW's im günstigsten Falle via Testmode übers KIES ziehen !!!



    Aber mal ne andere Frage:
    Ihr habt ja alle Eure Kontakte mit Google gesynct, richtig ? Also, ich hab das bei mir auch getan, klappte ganz gut und die Kontakte waren sogar mit Bildern, mein Problem ist jetzt aber das die Kontakte alle unter Gruppen -> Google zu finden sind. Ist das normal ? Theoretisch müßte ich mir jetzt die selben Kontakte nochmal (nur dem Namen nach) anlegen und sie dann mit den Google-Kontakten verknüpfen. Ist das korrekt, oder habe ich da nen Denkfehler ? Das ist doch nicht der Weisheit letzter Schluß, oder ? Ich habe nämlich keine Möglichkeit gefunden die Kontakte aus den Gruppen ins "normale" Kontakte-Verzeichnis zu verschieben oder kopieren !!!



    Gruß
    Heiko

    iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    *************************************
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

  • Ich hab meine Kontakte mit KIES gespeichert und später wieder importiert. War alles wieder da bis auf die Gebutstagsdaten, und die Bilder waren Thumbnails, die musste ich via Galerie neu einbinden.

  • Nabend


    Ja, das habe ich auch gemacht, nur halt ohne Bilder da ich alles perfekt auf meinem Mac habe. Es wäre nur eine ganz elegante Methode gewesen wenn ich die Kontakte von meinem Mac 1:1 auf meinem Galaxy hätte, leider bekomme ich sie nicht aus der Googlemail-Gruppe raus ohne in den "normalen" Kontakten wenigstens die Namen nochmal einzugeben um sie dann mit den Googlemail-Kontakten zu verbinden !!! Ist sehr schlecht gelöst...

    iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    *************************************
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

  • Tonquali Videoaufnahmen


    Hallo!


    Hab mir jetzt einmal ein paar Videos, die ich mit dem Galaxy S aufgenommen habe, auf den Laptop gezogen und muss sagen die Tonqualität ist ja schrecklich...


    Allein wie ich das Dateiformat(.3gp) gesehen habe, habe ich mich sofort an mein Nokia 6600 erinnern müssen...
    Also da war mein altes N96 mit dem .mp4 Dateiformat bei der Tonquatität meilenweit voraus, finde ich persönlich sehr enttäuschend!!! :flop: Was hilft mir ein Top-Bild, wenn ich nur rauschen höre??


    gibts da vielleicht eine lösung wie man das beheben kann??


    MFG


    EDIT: Hätt noch eine Frage... Wisst ihr vielleicht wie man die Videos direkt in der Galerie des Phones benennen kann???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!