Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • ähm, wie bekomme ich die samsung apps eigentlich wieder deinstalliert?

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Zitat

    Original geschrieben von HeiSchau
    Naja, die JM1 ist nicht offiziell, die kannste nur im Testmodus vom KIES laden.


    Wie (in)offiziell ist eine Firmware, die auf verkauften Geräten installiert ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von XXLemmi
    ähm, wie bekomme ich die samsung apps eigentlich wieder deinstalliert?


    Mit dem Finger festhalten und auf den Papierkorb ziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sibbi85
    Die Zeiten der Taskkiller sind vorbei. Android > 2.1 handhabt die Tasks so intelligent, dass du nicht auf einen Taskkiller angewiesen bist, sondern das System im schlimmsten Fall langsamer machen könntest. Desweiteren sind viele Probleme, wie der angeblich nicht klingelnde Wecker, von dem viel berichtet wurde auf TK´s zurückzuführen.


    Natürlich gibt es genug, die davon überzeugt sind, dass ein TK ein Muss für jedes Androidphone ist, ich habe jedoch mittlerweile schon genug qualifizierte Meinungen gelesen, um mir sicher zu sein, dass ein TK unnütz ist.


    Mir hat der TK geholfen. Nicht, weil es das Android-System ad absurdum geführt hätte, sondern weil es den Speicherbug beim Galaxy S (und nicht bei JEDEM Smartphone!) reduziert hat. Ja, bei Android muss man die Tasks nicht selbst beenden, das macht das System mehr oder minder intelligent selbst. Aber: Wenn das Galaxy S wegen nicht geschlossener Tasks immer langsamer wird und beim Einsatz eines TKs wieder bedeutend schneller, kann mir niemand weismachen, es würde nichts bringen.
    Glücklicherweise hat sich das Problem mit JM1 nun erledigt. Ein Taskmanager ist schon vorinstalliert, einen speziellen TK braucht man nicht mehr. Ich habe nach dem Update jedenfalls auch ohne TK keine Lags mehr.
    PS: Das mit dem Wecker höre ich zum ersten Mal. Ich hatte damit keine Probleme, auch nicht im Offline-Modus. Nur ausschalten darf man das Galaxy S nicht.

  • MadMike1961
    Also ich hab mein Galaxy letzten Donnerstag bekommen und da war die 3er Version noch drauf. Ein offizielles Update via KIES hat nix gebracht da immer gemeldet wurde das ich die aktuelle FW-Version drauf habe !!! Erst als ich KIES in den Testmodus versetzt habe konnte ich auf die XM1 updaten !!! Es haben also nicht alle Geräte die 1er als Standard drauf...


    Wenn ich ne App mit dem Finger auf den Papierkob ziehe, wie Du es vorschlägst, dann lösche ich sie aus dem "Panel", sie wird aber nicht deinstalliert !!! Zum deinstallieren mußt Du auf Einstellungen > Anwendungen und dann Anwendungen verwalten gehen, dort kann man die Apps deinstallieren !!!


    dasyst3m
    Also ich hab mein Galaxy jetzt ein paar Tage und nutze keinen App-Killer. In der FW XM1 ist ein Taskmanager integriert, der macht meiner Meinung nach seine Arbeit ganz ordentlich...



    Achso, was mir eben noch aufgefallen ist ist das die Akku-Anzeige absolut nicht stimmt. Angezeigt wird mir ein halbvoller Akku, aber in der Telefoninfo steht 29 % :confused: irgendwie merkwürdig...

    iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    *************************************
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

  • Hallo Leute,


    nun ist es also soweit! Ich habe mir das Samsung Galaxy S geordert :-)


    Nur bin ich mir unsicher, was ich mit der FW machen soll. Manche schreiben ja man soll warten, bis die neue schnelle (Froyo?) offiziell von Samsung freigegeben wird...andere updaten ja jetzt schon ihr Galaxy mit einer nicht offiziellen FW. Zu was würdet ihr mir raten?


    Freue mich schon auf regen Austausch ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von HeiSchau
    Achso, was mir eben noch aufgefallen ist ist das die Akku-Anzeige absolut nicht stimmt. Angezeigt wird mir ein halbvoller Akku, aber in der Telefoninfo steht 29 % :confused: irgendwie merkwürdig...


    Das hab ich auch schon vermehrt gelesen. Diverse andere Roms sollen den Ladenstand sehr viel genauer anzeigen.


    Zitat

    Original geschrieben von Malibusu84
    Nur bin ich mir unsicher, was ich mit der FW machen soll. Manche schreiben ja man soll warten, bis die neue schnelle (Froyo?) offiziell von Samsung freigegeben wird...andere updaten ja jetzt schon ihr Galaxy mit einer nicht offiziellen FW. Zu was würdet ihr mir raten?


    Also ich bekomme mein Galaxy S morgen. Ich experimentiere zwar sehr gerne rum, und werde auch sicher vieles anpassen usw. Aber da der release von Froyo so nahe gerückt ist (Anfang/Mitte Sept.) warte ich es auf jeden Fall noch ab. Wenn du Pech hast, spielst du mit Custom Roms rum, investierst Zeit damit alles zu deiner Zufriedenheit läuft und ein paar Tage später ist der Offizielle release. Ich persönlich würde mich darüber etwas ärgern. Deswegen warte ich lieber.


    Vielleicht konnte ich dir damit helfen.

  • @ dasyst3m


    das hört sich gut an was du schreibst! Dann werde ich einfach warten, bis die neue Firmware rauskommt. Kann ich denn bis dahin schonmal alles einrichten im Handy (Kontakte , Apps etc.) oder wird dann beim neuen FW-Update alles gelöscht?

  • Zitat

    Original geschrieben von HeiSchau
      MadMike1961
    Also ich hab mein Galaxy letzten Donnerstag bekommen und da war die 3er Version noch drauf. Ein offizielles Update via KIES hat nix gebracht da immer gemeldet wurde das ich die aktuelle FW-Version drauf habe !!! Erst als ich KIES in den Testmodus versetzt habe konnte ich auf die XM1 updaten !!! Es haben also nicht alle Geräte die 1er als Standard drauf...


    Du meinst vermutlich JM1 - oder gibt's schon eine neue? Natürlich werden erst mal die Lagerbestände mit der alten FW abverkauft; aber wie du auf der vorherigen Seite nachlesen kannst, haben User auch schon beim Kauf Geräte mit der neuen FW erhalten. Ist momentan Glückssache.


    Zitat

    Wenn ich ne App mit dem Finger auf den Papierkob ziehe, wie Du es vorschlägst, dann lösche ich sie aus dem "Panel", sie wird aber nicht deinstalliert !!! Zum deinstallieren mußt Du auf Einstellungen > Anwendungen und dann Anwendungen verwalten gehen, dort kann man die Apps deinstallieren !!!


    Ich hatte die "Samsung Apps" mit den Widgets gleichgesetzt. Ich meine, Widgets könnte man auch durch Ziehen auf den Papierkorb löschen, aber das muss ich noch mal nachprüfen.
    Edit: Stimmt, die Widgets kann man nur (?) mit dem Papierkorb verwerfen. In "Anwendungen verwalten" werden sie gar nicht aufgeführt.


    Zitat

    Original geschrieben von Malibusu84
    Kann ich denn bis dahin schonmal alles einrichten im Handy (Kontakte , Apps etc.) oder wird dann beim neuen FW-Update alles gelöscht?


    Das würde mich auch interessieren. Ich dachte, das Update auf Froyo wäre nicht identisch mit einem FW-Update, bei dem das Gerät ja auf Null gesetzt wird. Weiß jemand, ob die FW erhalten bleibt, wenn man die aktuelle drauf hat? Oder gibt es trotzdem den großen Reset?

  • Ich habe mir auch wieder TaskPanel X installiert, ohne Taskkiller sind einfach spürbar Probleme vorhanden, die man damit in den Griff bekommt.


    Abgesehen davon, dases wirklich Geräteabhängig sein wird, halten sich die "qualifizierten Meinungen" Pro und Contra Taskkiller bei Android die Waage. Es gibt alsauch genug davon, die das andere behaupten.


    Mir im Endeffekt alles egal, für mich zählt, dass ich damit spürbare Vorteile im Gebrauch des Galaxy habe! Vielleicht ändert sich dasmit Froyo..man wird sehn.

    Samsung Galaxy S i9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!