Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    also bei mir geht gps gar nicht, geht es beim iphone 3gs sogar drinnen am fenster, habe ich selbst draußen mit dem galaxy noch nie meine position bestimmen können


    GPS war zwar schon vor dem FW-Update zufriedenstellend, ist aber jetzt noch mal verbessert worden. Standortbestimmungen auf 5 m sind innerhalb 30 Sek. kein Problem, oft schneller. Auch als Navi funktioniert es zuverlässig. Nur zum Geocachen würde ich es nicht verwenden, weil es z.B. unter Baumkronen den Empfang gern mal verliert. Fazit: Es gibt bessere GPS-Empfänger, aber der im Galaxy S erreicht gutes Mittelmaß.

  • Zitat

    Original geschrieben von MadMike1961
    GPS war zwar schon vor dem FW-Update zufriedenstellend, ist aber jetzt noch mal verbessert worden. Standortbestimmungen auf 5 m sind innerhalb 30 Sek. kein Problem, oft schneller. Auch als Navi funktioniert es zuverlässig. Nur zum Geocachen würde ich es nicht verwenden, weil es z.B. unter Baumkronen den Empfang gern mal verliert. Fazit: Es gibt bessere GPS-Empfänger, aber der im Galaxy S erreicht gutes Mittelmaß.


    unbrauchbar bei mir

  • ich habs in essen beim saturn gekauft.


    gps fix dauert ja beim ersten mal normal etwas länger (so kenn ichs noch von meinem alten tomtom und dem x6), beim galaxy ist es fast sofort da. drinnen nicht immer bzw. dann eben etwas ungenau, aber das liegt wohl in der natur der dinge

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Speicherkarte


    Was für eine Speicherkarte benutzt Ihr?,
    Ich weiss man sollte schon die von ScanDisk nehmen, die sind mir allerdings zu teuer...
    Was haltet Ihr von der hier?: >klick<
    ...Die ist wenigstens erschwinglich.

  • Re: Speicherkarte


    Zitat

    Original geschrieben von youself
    Was haltet Ihr von der hier?: >klick<


    Nix. Zitat: "Es handelt such um B-Ware! Das heißt: in vielen Fälle TOP in Ordnung - kann vorkommen das nicht die vollen 32GB bespielbar sind."
    Das Risiko wären mir 8 Euro weniger nicht wert. Vor allem, wenn man gerade über 400 Euro für das Galaxy S hingeblättert hat. War dir das nicht zu teuer?

  • Ich finde es ja löblich, dass nicht immer glech ein neuer Thread eröffnet wird, aber vielleicht sollte man den Galaxy-Thread langsam wirklich mal spalten in "Probleme", "Funktionen" und "Updates, Zubehör & Co", bei denen die Ersteller auf der ersten Seite die wichtigsten Inhalte (FAQ) fragen.
    Hier wird es langsam extrem unübersichtlich, ich mag schon gar nicht mehr alles mitlesen :) Irgendwann entgehen mir mal echte Neuigkeiten!

    Samsung Galaxy S i9000

  • Re: Re: Speicherkarte


    Zitat

    Original geschrieben von MadMike1961
    Nix. Zitat: "Es handelt such um B-Ware! Das heißt: in vielen Fälle TOP in Ordnung - kann vorkommen das nicht die vollen 32GB bespielbar sind."
    Das Risiko wären mir 8 Euro weniger nicht wert. Vor allem, wenn man gerade über 400 Euro für das Galaxy S hingeblättert hat. War dir das nicht zu teuer?


    ...eine für 8 € mehr finde ich allerdings nicht!

  • Re: Speicherkarte


    Zitat

    Original geschrieben von youself
    Was für eine Speicherkarte benutzt Ihr?,
    Ich weiss man sollte schon die von ScanDisk nehmen, die sind mir allerdings zu teuer...
    Was haltet Ihr von der hier?: >klick<
    ...Die ist wenigstens erschwinglich.


    Wer sagt denn das man Sandisk nehmen soll? Es gibt nun wirklich zahlreiche hochwertige Speicherfabrikanten. Sandisk ist der Bekannteste aber auf dem Level produzieren einige. Wichtig ist halt immer zu wissen ob die entspr. Firma selbst nur umlabelt oder wirklich produziert. Noname würde ich aber nicht kaufen.
    32GB würde ich persönlich nicht reinmachen, da die zur Zeit noch sehr langsam sind.


    Ne gute 16GB von Sandisk, Lexware,Kingston...usw macht imo mehr Sinn. Ich hab mir eine 16GB Class4 von Toshiba für 35e geholt und bin sehr zufrieden.

  • Re: Re: Re: Speicherkarte


    Zitat

    Original geschrieben von youself
    ...eine für 8 € mehr finde ich allerdings nicht!


    Sorry, ich meinte eine 16-GB-Card, die kosten um 32 Euro. Die sind per se schneller und mehr Speicherplatz braucht man nur, wenn man riesige Musik- und Bildersammlungen auf sein Mobile verfrachten will.

  • Re: Speicherkarte


    Zitat

    Original geschrieben von youself
    Was für eine Speicherkarte benutzt Ihr?,
    Ich weiss man sollte schon die von ScanDisk nehmen, die sind mir allerdings zu teuer...
    Was haltet Ihr von der hier?: >klick<
    ...Die ist wenigstens erschwinglich.


    Sry, aber unter deinem Link komme ich zu einem Angebot für eine 32 GB SDHC-Karte. Ich weiss zwar nicht, wie du die in dein Handy bekommen willst, denn aktuelle Handys benötigen microSD bzw. microSDHC Karten.


    Ansosnten kann ich mich nur anschliessen, kauf lieber ein etwas teureres Markenprodukt. Ich selber hab ne 8 GB Class 2 (gem. Speicherkarten Test App schafft sie auch Class 6 Geschswindigkeit) von SanDisk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!