Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Problem

Hallo TT-user!

Ich habe ein mächtiges Problem. Ich besitze zZt ein IPhone 3GS (ohne Jailbreak). Nun möchte ich mir ein neues Gerät anschaffen. Ich bin jemand, der sich einen Kauf sehr gut überlegt. Ich möchte (wie jeder andere sicher auch) das für mich nahezu "perfekte" Handy haben. Meine Auswahl hat sich nach langer Recherche auf die Geräte Samsung Galaxy S, HTC Desire oder IPhone 4 beschränkt.

Jetzt bitte nicht zusammenbrechen und weinen, ich weiß das hier viele das selbe Problem haben und ich hab auch nahezu alles darüber gelesen.. ich kann mich aber dennoch nicht entscheiden :(

Pro/Contra für mich:

IPhone 4
    +Akkuleistung, +leichte Bedienbarkeit & wichtigste Funktionen von "Haus aus", ++Design, +Zubehörmarkt, +App-Store (vor allem die Spieleauswahl und teilweise -qualität ist sehr groß)
    ---Individualisierbarkeit, -Keine Dateiverwaltung, -iTunes Bindung, -Kleinigkeiten wie: eigene Klingeltöne einstellen, Videos müssen in mp4 konvertiert werden, man kann keine Dateien senden (Lieder, Videos...)

Samsung Galaxy S
    ++Dislpay, +Akkuleistung
    -Größe, -Design ("billiges" Aussehen), -Samsung Oberfläche, -Zubehörmarkt

HTC Desire
    ++Sense Oberfläche (man merkt die HTC Erfahrung), +Design (Haptik und Optik sehr toll)
    -Zubehörmarkt, -SLCD Display (beim Direktvergleich von Legend und Desire empfand ich das Legend als deutlich brillianter)

Die Pro und Contras hier basieren auf Foreneinträgen und eigenen Empfindungen.
    Am allerliebsten hätte ich ein IPhone 4 mit Android System gleich gefolgt von einem etwas größer geratenen HTC Legend (so 3,7").
    Ich bin mit dem IPhone wirklich zufrieden aber o.g. stört mich immer mehr. Da ich eh einen Wechsel möchte ist es vll Zeit auf Android umzusteigen. Wenns mir nicht gefällt kann ich ja immer noch "zurück" zu Apple.

Völlig zufrieden wäre ich auch mit einem Galaxy S mit einer HTC Sense Oberfläche :) ..

Vielleicht weiß ja einer von euch Rat und kann mir die Entscheidung erleichtern.

Gruße und Danke schonmal

• Ach ja, ich habe ein SGS von Vodafone mit folgenden Daten:

Basisbandversion= I9000BUJF1
    Buildnummer= ECLAIR.I9000BUJF5

Gibt es da schon was aktuelleres offiziell?
    Und, wenn ja, welche Version und welche Verbesserung bringt sie mir und wie kann ich updaten?

Heiko schreibt er hätte die JF3... was meint er damit Basisbandversion oder Buildnummer?

• Helmut
    damit ist die Basisbandversion gemeint : I9000XXJF3

Wie kommst Du auf die Buildnummer ? Bei mir steht da nur ECLAIR :confused:

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• Re: Problem

eun kumpel hat 4g und es unterscheidet sich garnicht wie das 3gs auser display und verarbeitung natürlich hats eine bessere kamera aber sonst ist es einfach nichts neues ... man kennts halt... aber das galaxy s ist neuer und im test auch besser also schneller bei beiden geräten machst du nichts falsch falls du app süchtig bist bleib bei m iphone4 wenn du was neues haben möchtest dann machst du beim galax y s nichts falsch habe es und bin froh... das iphone 4 fällt mir sehr schwer in der hand nach 2 wöchigen samsung galaxy s nutzen man merkt sofort wie schwer das iphone 4 ist aberm uss jeder für sich entscheiden ich mag das samsung mehr bzw viel größer ist es nicht die optik täuscht ;)

• habe ein problem bitte um hilfe ,

hab gestern ein video aufgenommen mit dem galaxy s nun kann ich es nicht wiederspielen obwohl ich es mit dem handy aufgenommen habe
    ist mir jetzt zum zweiten mal passiert woran liegt das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!