Problem
Hallo TT-user!
Ich habe ein mächtiges Problem. Ich besitze zZt ein IPhone 3GS (ohne Jailbreak). Nun möchte ich mir ein neues Gerät anschaffen. Ich bin jemand, der sich einen Kauf sehr gut überlegt. Ich möchte (wie jeder andere sicher auch) das für mich nahezu "perfekte" Handy haben. Meine Auswahl hat sich nach langer Recherche auf die Geräte Samsung Galaxy S, HTC Desire oder IPhone 4 beschränkt.
Jetzt bitte nicht zusammenbrechen und weinen, ich weiß das hier viele das selbe Problem haben und ich hab auch nahezu alles darüber gelesen.. ich kann mich aber dennoch nicht entscheiden
Pro/Contra für mich:
IPhone 4
+Akkuleistung, +leichte Bedienbarkeit & wichtigste Funktionen von "Haus aus", ++Design, +Zubehörmarkt, +App-Store (vor allem die Spieleauswahl und teilweise -qualität ist sehr groß)
---Individualisierbarkeit, -Keine Dateiverwaltung, -iTunes Bindung, -Kleinigkeiten wie: eigene Klingeltöne einstellen, Videos müssen in mp4 konvertiert werden, man kann keine Dateien senden (Lieder, Videos...)
Samsung Galaxy S
++Dislpay, +Akkuleistung
-Größe, -Design ("billiges" Aussehen), -Samsung Oberfläche, -Zubehörmarkt
HTC Desire
++Sense Oberfläche (man merkt die HTC Erfahrung), +Design (Haptik und Optik sehr toll)
-Zubehörmarkt, -SLCD Display (beim Direktvergleich von Legend und Desire empfand ich das Legend als deutlich brillianter)
Die Pro und Contras hier basieren auf Foreneinträgen und eigenen Empfindungen.
Am allerliebsten hätte ich ein IPhone 4 mit Android System gleich gefolgt von einem etwas größer geratenen HTC Legend (so 3,7").
Ich bin mit dem IPhone wirklich zufrieden aber o.g. stört mich immer mehr. Da ich eh einen Wechsel möchte ist es vll Zeit auf Android umzusteigen. Wenns mir nicht gefällt kann ich ja immer noch "zurück" zu Apple.
Völlig zufrieden wäre ich auch mit einem Galaxy S mit einer HTC Sense Oberfläche ..
Vielleicht weiß ja einer von euch Rat und kann mir die Entscheidung erleichtern.
Gruße und Danke schonmal