Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
      Mike7: du suchst also die eierlegende wollmilchsau :) das geht, zumindest mit apndroid nicht, und soweit ich weiss, gibt es für sowas auch keine app. der müsstest du ja im detail sagen können, welches prog zu welcher zeit oder in welchem intervall funken darf um sich enstprechend an und wieder auszustellen.... imho nicht realisierbar.

Schade, denn bei meinem X6 kann ich einstellen, das GPRS nur bei Bedarf verwendet wird.

Also bleibt beim Galaxy GPRS immer an, wenn man ein automatisches Mailprogramm verwendet.
    Schade, aber das zehrt sicher am Akku.

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• ein frage an die galaxy user: ist es euch auch schon passiert, dass das g3/edge-symbol neben dem empfangsbalken einfach verschwindet und keine datenverbindung mehr funktioniert?

das ist mir jetzt schon 3x passiert, sowohl mit der jf1 als auch mit der jm1. erst nach reboot des galaxy funktioniert das ganze dann wieder. (hab erst gedacht, es liegt an apndroid, tuts aber nicht, passiert auch ohne diese app).

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Lemmi

Es hat sicher etwas mit APNDroid zutun. Wie ich ein ganzes Stückchen weiter vorn schon mal beschrieben habe, hatte ich selbst dieses Problem mit einem anderen "APN-Manipulationsprogramm". Offenbar hat das Galaxy auch mit der JM1 noch allgemeine Proleme damit.

Lösung:
    - deinstallieren, und wenn das nichts nutzt, wieder installieren und dabei die Einstellungen im Telefon variieren (da konnte man diesbezüglich auch netzrelevante sachen einstellen)

oder:
    - prüfe bei der Deinstallation mal die Einstellungen deines Datendienstanbieters, diese Programme ändern einfach die Einträge, um sie zu deaktivieren

Samsung Galaxy S i9000

• aber das problem hatte ich bei der alten firmware 2x, ohne dass überhaupt apndroid (oder ein ähnliches app) installiert war, ganz sicher

es macht mir mehr den eindruck, dass in empfangsschwachen gebieten die datenverbindung abbricht und sich dann nicht wiederverbindet .... so in der art etwa.

und noch eine ganz andere frage: ich kapier den "intelligenten alarm" beim wecker nicht, wer kann mich erleuchten? :mad:

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Nabend @all

So, ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und in den letzten 3 Tagen alle 75 Seiten durchgelesen :apaul: ... Allerdings weis ich nicht mehr wirklich was am Anfang geschrieben wurde :cool: (war wohl doch etwas zu viel Info auf einmal) , ich hoffe also das ich jetzt keine Frage stelle die schonmal beantwortet wurde !!! :D

Erstmal meine kurze Vorgeschichte: Bis dato hab ich ein iPhone 3G (ist nach Update auf 4.0.2 absolut unbenutzbar) und einen BlackBerry 9700 (für eMail und Messaging) in Benutzung, jetzt hab ich mir das Galaxy S i9000 bestellt und hoffe damit keinen Fehler gemacht zu haben...

Ich bin Mac-User und fand den sync meiner 5 Kalender aus iCal immer klasse, auch mit meinem BlackBerry konnte ich meine Kalender syncen, nur scheint das jetzt mit Android nicht mehr möglich zu sein. Ich habe mal einen Threat unter "Android" deswegen eröffnet, aber bis jetzt kam keine zufriedenstellende Lösung zu stande. :mad: Nachdem ich jetzt auch einen Tag lang Google deswegen bemüht habe komme ich zu dem Schluß das evtl. "SyncMate" die Lösung meines Problems sein könnte. Hat jemand damit Erfahrung ? Ich hab bei Google-Calendar schon alles mögliche versucht, aber ich bekomme auf dem regulären Weg meine 5 Kalender nicht mit iCal gesynct... Mir geht es da nicht um einen OTA-Sync meiner Kontakte und Kalender, stationär (via USB oder BT/Wlan) wäre auch ok !!!

Das FW-Updates nicht mit einem Mac funktioniert ist klar, ich hab zum Glück noch ein NetBook mit WIN 7 HP, damit sollte es ja funktionieren !?

Soweit ich mitbekommen habe scheinen die Standart-App's für Mail und SMS nicht so der bringer zu sein, wie kann ich Android einstellen, das, wenn ich K-9-Mail (soll wohl ziemlich gut für Mailing sein...) und "Handcent SMS" (soll wohl auch nicht schlecht für SMS sein) als Standard nutzen will, das nicht die jeweils beiden App's anspringen ? Kann man die jeweils nich benötigten App's deinstallieren oder ausblenden (so das man sie nicht mehr sieht, wie beim BB) ?
    Wie sieht das mit dem Standard Kalender aus (wenn es denn einen gibt), ist der brauchbar oder sollte man sich da aus dem Android-Store einen anderen laden ? Wenn ja, welcher ist da zu empfehlen ? Geht dieser Kalender dann auch zu syncen ? Apropos Android-Store, kann man da am PC/Mac mal stöbern oder ist er nur via Smartphone erreichbar ?

Nachdem was ich so gelesen habe scheint mir Android ähnlich mächtig, verschachtelt und personalisierbar zu sein wie WinMob... :( Ich hoffe nur das ich in den Tiefen des Systems nicht stecken bleibe... ;)

Was mir nur zu denken gibt ist eine Auslandsreise, ich weis das wurde schon mehrmals angesprochen, aber als ich mit meinem BB zuletzt im Ausland war hatte ich die Datendienste bei Roaming auf aus gestellt, leider konnte ich da noch nichtmal mehr ne MMS senden oder empfangen, wie sieht das bei Android aus ? Ich will kein extra Programm was mir sämmtliche Verbinungen killt wenn ich im Ausland bin, das muß auch mit Bordmitteln zuverlässig funktionieren !!!

So, das solls für's erste gewesen sein und ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben, und mir den "Bammel" vor dem OS nehmen ;)

Gruß
    Heiko

P.S. Achso, da fällt mir noch ein, welchen RSS-Reader könnt ihr empfehlen ?

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• Hallo zusammen,

lange habe ich gerungen welches Smartphone ich mir denn nun zulegen möchte und die Entscheidung ist letztendlich auf das Samsung Galaxy S i9000 gefallen. Meine Frage ist nun: Lohnen sich die 450 € die es zur Zeit kostet oder sollte man besser bis zum Frühjahr 2011 abwarten, bis voraussichtlich das neue Galaxy vorgestellt wird? UNd wie sieht es, falls mans ich dann im Frühjahr dazu entscheiden sollte, mit dem Wiederverkaufswert des Galaxy S aus?

Freue mich schon über Antworten!!
    Mali

• Ich bin mir fast sicher, dass es im Frühjahr dann schon Gerüchte über das nächste Galaxy geben wird. ;) So wartet man von Gerät zu Gerät, bis man alt & grau ist. Das i9000 ist mit der neuen Firmware wirklich das momentane Android-Flaggschiff; nur wenn du es verstärkt im Business-Bereich einsetzen willst, kann ich dir mangels Erfahrung keine Empfehlung geben. Mit Android 2.2 wird es dann (wie man schon in inoffiziellen Tests sehen kann) sogar das Nexus One mit Froyo weit hinter sich lassen. Und was den Bildschirm angeht: größer geht nicht, weil's dann unhandlich wird. Ich würde also jetzt zugreifen und dafür vielleicht die nächste Generation auslassen. Aber das kannst nur du selbst entscheiden. Wenn du mit deinem jetzigen Handy zufrieden bist, drängt's ja nicht.

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Geht mir grad genauso. Ich bin total "heiß" auf das i9000 (hab z.Zt noch das mit einer "0" weniger, das Omnia). Und dann hört man schon Gerüchte über einen Nachfolger . z.B. hier:

http://www.mobilefacts.de/hand…itet-mit-android-3-0.html

Wie du dem Artikeldatum entnehmen kannst, geistert das 9200 schon seit einer Weile durch die Handy-Welt. Dahinter steckt anscheinend nicht mehr als ein Fan Entwurf eines begeisterten Samsung Anhängers. Siehe dazu auch das hier. Davon mal ganz ab ist 4" noch die Größe, die gut in die Hosentasche passt, ohne wirklich zu stören. 4,3" könnten da schon die Grenze durchbrechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!