Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von MadMike1961
    - Hast du dein Galaxy S mal geflasht oder geroutet? Dann musst du auf den Auslieferungsstand zurück.
    - Benutzt du die aktuelle KIES-Version inklusive des Updates von vor 2 Wochen?
    - Hast du KIES in den Testmodus geschaltet? Ging bei mir zwar ohne, aber den Versuch ist es wert.

Wie ich in anderen Foren gelesen habe, ist die JM1 tatsächlich die offizielle Version, denn die neuesten Geräte in Elektromärkten sind schon damit ausgestattet. Es handelt sich also um keine Beta!

nein, ja und nein ^^ wunderte mich nur, weil es ja schon ohne test modus laufen soll

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• @ Lemmi

Vielleicht KIES mal neu von der Webite laden und installieren.
    Und bete, das es danach nicht einfach mal auf koreanisch ist..dann geht das Suchen los .. ;D

Noch ein Hinweis: "strg +alt + u + p" funktioniert nur dann, wenn ihr bereits auf die Schaltfläche zum aktualisieren der Firmware geklickt habt und das entsprechende Fenster offen ist!

_______

Eine Frage von mir:
    Wenn ich im Google-Account Kontakte habe, die mit dem Galaxy synchronisiert werden, gibt es automatisch die Gruppe "Starred in Android".

Wenn ich Kontakte die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe nehme, bleiben sie aber dennoch auch auf dem Telefon. ISt das normal oder muss man da noch etwas einstellen, damit "Karteileichen" nicht gelöscht werden müssen, aber vom Telefon verschwinden?

Samsung Galaxy S i9000

• MadMike1961

Danke für die Antwort. Nein ich habs noch nicht. Aber da ich jetzt weiß, dass das Gerät keine sekundenlangen Lags und Systemabstürze mehr hat und dass das Navi 100%ig funktioniert, erwäge ich für die nächste Woche den Kauf. Das Einzige, was mir noch ein wenig Sorgen bereitet ist, dass ich meine Telefone bis dato immer so ausgesucht habe, dass ich damit telefonieren und SMS schreiben konnte. Und hosentaschetauglich mussten sie sein. Der Kauf des SGS würde für mich also schon allein deshalb eine ziemliche Umstellung bedeuten, weil es, so meine Befürchtung, doch leicht über der Hosentaschentauglichkeitsgrenze liegt. Hatte deshalb auch schon mit dem etwas kleineren Wave geliebäugelt, aber da soll das mit der Software und vor allem mit dem Navi ja auch eher schlecht als recht funktionieren. Na ja,... es ist sowieso fraglich, ob das mit dem Handy in der Hosentasche so gut für die Familienplanung ist :D ! Und meistens hat man ja doch die Möglichkeit so einen Boliden wie das SGS es in der Jacke oder in Tasche bzw. Rucksack verschwinden zu lassen.
    Was ich auch noch nicht so richtig abschätzen kann ist, ob es bei den bislang angebotenen Apps tatsächlich viele gibt, die die Anschaffung des SGS für mich rechtfertigen. Ich bin jetzt nicht so der social networker und ne Wasserwaage brauchte ich irgendwie bislang auch nur zu Hause und weniger unterwegs :p . Was ich mit Sicherheit mal nutzen würde sind beispielsweise Apps, mit denen man Dinge in seiner Umgebung (z.B. Geldautomaten, Restaurants, etc.) finden kann. Na ja... und mal eben Sachen im Internet recherchieren zu können, ist natürlich auch nicht verkehrt.
    Ich informier mich die nächsten Tage einfach nochmal ein wenig, was der android market so an brauchbaren Sachen hergibt.

• - Hosentaschentauglichkeit:
    Wegen der "extremen Dünne" und da es so leichtist, empfinde ich es in der Tasche angenehmer kleinere, dickere Modelle. Selbst im Kino beim langen Sitzen stört es kein Bisschen.

- Familienplanung:
    Dank einem der niedrigsten SAR-Werte jedem anderen Hochleistungsstrahler vorzuziehen! ;) Und dennoch sehr gute Empfangseigenschaften.

- Apps:
    Dank Android musst du dir darum keine Gedanken machen! Den Kram einfach nicht installieren und sich über die vielen nützlichen Apps freuen.

Samsung Galaxy S i9000

• Zitat

Original geschrieben von halbautomatik
    Aber da ich jetzt weiß, dass das Gerät keine sekundenlangen Lags und Systemabstürze mehr hat und dass das Navi 100%ig funktioniert, erwäge ich für die nächste Woche den Kauf.

Obacht! Ich schrieb: "Einzig die Trackaufzeichnung im Gelände und Geocaching waren bis zum FW-Update wegen Sat-Abrissen nicht sonderlich gut. Das scheint sich jetzt verbessert zu haben." Von 100% steht da nix; die erreicht auch mein TomTom nicht. Wenn du damit Geocachen oder Wandern willst, stell dich lieber auf 70% ein. Bei der Autonavigation (und darauf zielte ja deine Frage ab) und der Standortbestimmung hatte ich aber keine Probleme. Trotzdem gibt's auch im Mobile-Bereich bessere GPS-Empfänger!
    Systemabstürze hatte ich auch mit der alten FW noch nie, Lags seit dem Update nicht mehr (aber natürlich brauchen einige Programme mal 1-2 Sek., bis sie starten, so wie auf jedem Computer.)

Im Android Market gibt es so gut wie ALLES, und zwei Drittel davon kostenlos - man muss nur danach suchen können bei >100.000 Apps. Heute z.B. bin ich über eine gestolpert, die mehrere vorgegebene Namen virtuell aus einem Hut zieht! Die Zeit der echten Zettel im Hut bei Auswahlverfahren sind also vorüber. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von woerli
    @ Lemmi

Vielleicht KIES mal neu von der Webite laden und installieren.
    Und bete, das es danach nicht einfach mal auf koreanisch ist..dann geht das Suchen los .. ;D

und genau DAS ist mir passiert, habs aber fast sofort wieder umstellen können (aufs zahnrad-symbol unten rechts klicken, da findet msn die einstellung sofort). ich wrte hlt ab, bis mir das teil das update anzeigt, wird schon kommen. mit tricksen und testmodus usw. hab ichs nicht so

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Hmm,... also da ich doch häufiger ein Navi benötige (wohlgemerkt im Auto), muss das schon vernünftig funktionieren. Habe bisher ein Navi von navigon im Auto liegen. Das sollte dann eigentlich in Rente gehen und durch das SGS ersetzt werden. Hat das SGS dieses Potential?

• Zitat

Hmm,... also da ich doch häufiger ein Navi benötige (wohlgemerkt im Auto), muss das schon vernünftig funktionieren. Habe bisher ein Navi von navigon im Auto liegen. Das sollte dann eigentlich in Rente gehen und durch das SGS ersetzt werden. Hat das SGS dieses Potential?

Ich hatte wie gesagt keine Probleme, aber ich will ja nicht schuld sein, wenn's dir nicht genügt. Also kauf es bei Amazon und probier's aus. Kann mir aber nicht vorstellen, dass du's zurückgeben willst. :-)

• Zitat

Hat das SGS dieses Potential?

Hat es. Aber nur mit einer anderen Firmware als der JF3. Die war nämlich wirklich Mist in Bezug auf den GPS Empfang. Die von mir aufgespielte JM5 hingegen ist uneingeschränkt zu empfehlen. Dank aGPS ein Sat Fix innerhalb von 20 Sekunden und auch kein Abbruch bei Fahrten durch stark bewaldete Täler. Die hier im Thread diskutierte JM1, die sich über KIES einspielen lässt, scheint mindestens genauso gut zu sein.

• 2 Fragen:
    1) wo wird denn der Netzbetreiber angezeigt ?
    2) Kann ich Kontakt für Kontakt mittels BT vom Nokia 5800 oder X6 an das Galaxy senden ?

Denn ich habe in meinen 400 Kontakten immer mehrere Tel. Nummern (zum Teil sogar bis 10 Nummern) gespeichert. Und da sollten ALLE übertragen werden.

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!