Anlässlich folgender zwei Beiträge wollte ich mal eine Diskussion über die entstandenen Auswüchse im Werbeforum anstossen:
Da wird doch allen Ernstes darüber nachgedacht 15(!) Verträge abzuschliessen um ein Handy "sooooo günstig wie möglich" zu bekommen.
Fand ich schon die Inflation von "Duo-Verträgen" über Trio und "2xDuo" usw. bedenklich, so ist doch irgendwie hier etwas erreicht was nicht mehr lächerlich sondern sehr bedenklich zu nennen ist.
Die zugrundeliegende Haltung ergibt sich aus Beiträgen wie dem zweiten oben: Ist doch egal wieviel Verträge ich abschliesse.
Dass das grundsätzlich eine völlig falsche Sichtweise ist und mehr als nur einen ersten Schritt in die Schuldenfalle darstellt sollte jedem klar sein der darüber nachdenken kann.
Nicht nur um auch weiterhin sinnvolle Angebote von Händlern hier zu ermöglichen, sollte diese Entwicklung imho möglichst irgendwie gestoppt werden.
Die Verantwortlichen, also Betreiber und Moderatoren sollten evtl. darüber nachdenken wie man sinnvolle Grenzen ziehen könnte - Vorschläge gab es ja in einigen Threads schon mal, z.B. eine Begrenzung auf max. 2 Verträge, oder auf reine Mobilfunkprodukte.