Auswüchse im Werbeforum stoppen?

• Anlässlich folgender zwei Beiträge wollte ich mal eine Diskussion über die entstandenen Auswüchse im Werbeforum anstossen:

15 Verträge für ein Handy

Mobilfunkverträge und Bonität

Da wird doch allen Ernstes darüber nachgedacht 15(!) Verträge abzuschliessen um ein Handy "sooooo günstig wie möglich" zu bekommen.
    Fand ich schon die Inflation von "Duo-Verträgen" über Trio und "2xDuo" usw. bedenklich, so ist doch irgendwie hier etwas erreicht was nicht mehr lächerlich sondern sehr bedenklich zu nennen ist.
    Die zugrundeliegende Haltung ergibt sich aus Beiträgen wie dem zweiten oben: Ist doch egal wieviel Verträge ich abschliesse.
    Dass das grundsätzlich eine völlig falsche Sichtweise ist und mehr als nur einen ersten Schritt in die Schuldenfalle darstellt sollte jedem klar sein der darüber nachdenken kann.
    Nicht nur um auch weiterhin sinnvolle Angebote von Händlern hier zu ermöglichen, sollte diese Entwicklung imho möglichst irgendwie gestoppt werden.
    Die Verantwortlichen, also Betreiber und Moderatoren sollten evtl. darüber nachdenken wie man sinnvolle Grenzen ziehen könnte - Vorschläge gab es ja in einigen Threads schon mal, z.B. eine Begrenzung auf max. 2 Verträge, oder auf reine Mobilfunkprodukte.

• Hallo,

finde das auch heftig, als ich das mit den 15. Verträgen gelesen habe.

Jedoch sind die o2o Verträge ja kostenlos. Problem ist eher die Schufa, da man ja nicht tonnenweise Verträge in der Schufa haben kann und dann noch nen Score von 95%.

ZEUS

• Moin,

unabhängig von den wirklichen Auswüchsen im Werbe, wo ja stellenweise um da Porrto von 55 Cent gefeilscht wird ...aber wer bekommt als Privatkunde (ggf . noch im zarten Alter von 20 plus ) 15 Verträge durch ?

Aber wie immer : Gier frisst Hirn .

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Wieviele Verträge brauch ich für eine S-Klasse ? ;)

Ich finde auch das es doch wirklich eigenwillige Züge annimmt,
    aber jeder ist sein glückes Schmied.
    Auch wenn es fast schon an Nötigung grenzt was teilweise zu lesen ist.
    von Leben und Leben lassen haben hier einige noch nichts gehört :flop:

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    aber wer bekommt als Privatkunde (ggf . noch im zarten Alter von 20 plus ) 15 Verträge durch ?

Er / Sie wollte ja die Verträge "selbstverständlich" auf mehrere Personen aufteilen.
    Eigentlich noch schlimmer, denn da werden ja irgendwelche mehr oder weniger ahnungslose Verwandte / Freunde missbraucht. Selbst wenn sämtliche Verträge mit der Bankverbindung des Bestellers versehen werden.

• Was hier im Werbeforum abgeht, finde ich mittlerweile auch sehr bedenklich. Mittlerweile wollen einige User ja echt alles über Handyverträge finanzieren. Wenn ich da nur so Dinge wie "Wii-Remote", "Ram fürs Notebook" oder eine "PC-Maus" lese... Der Fakt, dass es sich dabei um grundgebührfreie o2o-Verträge handelt, macht die Sache auch nicht besser. :rolleyes:

Das Ganze läuft langsam aber stetig gewaltig aus dem Ruder... :flop:

28:6:42:12

• Da kannst Du dem Händler aber keinen Vorwurf machen ;)

Das war ja nur die Rückmeldung auf eine Anfrage.

Zitat

Also um euch ein Milestone für 0€ anbieten zu können müssten es 3 x 4 O2o's werden + 3 O2o

Dir Formulierung zeigt ja auch schon, dass das so kaum möglich sein wird, ausser man verkauft seine ganze Familie für ein Handy... ;)

Solange solche Dinge nachgefragt werden können Händler auch ihre Angebote dazu posten.
    Als Reaktion aus meiner Sicht vollkommen ok - wir sind ja alle alt genug.
    Wenn jemand seine Stromrechnung über Handyverträge finanzieren will, kann er das ja machen.

...und nur mal so am Rande:
    Ich denke keiner der hier vertretenen Händler würde von sich aus ein Angebot mit 15 Verträgen posten.

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

• Zitat

Original geschrieben von preis-werk
    wir sind ja alle alt genug.

Da kommen mir mittlerweile so meine Zweifel.
    Und ich möchte auch die HÄndler nicht von jeder Verantwortung freisprechen - wer auf eine Anfrage nach 15 Verträgen ernsthaft antwortet, der ist entweder schon selbst verzeifelt oder aber verantwortungslos.
    Mir ist klar, dass der Markt hart umkämpft und gnadenlos ist - die Frage ist halt ob man das bedenken- und schrankenlos unterstützen muss.

Zitat

Original geschrieben von preis-werk

Wenn jemand seine Stromrechnung über Handyverträge finanzieren will, kann er das ja machen.

Das magst Du ironisch meinen - aber die Tendenz zu solchen Sachen führt gnadenlos in die ÜBerschuldung, insbesondere von solchen Leuten die das weder wahrhaben wollen noch begreifen können.
    Muss man die nicht vor sich selbst schützen?

• Re: Auswüchse im Werbeforum stoppen?

Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Fand ich schon die Inflation von "Duo-Verträgen" über Trio und "2xDuo" usw. bedenklich,...

Solange die Mobilfunkanbieter mehrere zeitgleich auf eine Person abgeschlossene Verträge ermöglichen, um die Kundenzahlen für die nächste Bilanz zu steigern, wird es auch diese Angebote weiterhin geben.

Es sollte eigentlich auch für die Mobilfunkanbieter zu erkennen sein, das viele Duo-Verträge nicht abgeschlossen werden, um diese auch tatsächlich zu nutzen, sondern nur um günstig an ein neues High End Mobile Phone zu kommen.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Muss man die nicht vor sich selbst schützen?

wenn kein Händler ein Angebot macht heist es ja wieder "hat wohl keiner mehr nötig"... letztlich sind Beschränkungen aus Volkswirtschaftlichen Gründen in den seltensten Fällen sinnvoll da der Markt sich selbst reguliert.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!