o2 Inklusiv-Paket 100 DUO Komplett Kostenlos + Wii | Sony Ericsson Yari | CASH

  • Da kam gestern zum ersten Mal raus dass eine Hotline angerufen wird. Was sollen wir heute darauf sagen? Vielleicht einfach etwas Zeit geben lassen damit wir das auch noch klären?
    Dass SMS bei der AP-frei nicht bestätigt werden ist ja, wie bereits gesagt, erstmal nix schlimmes.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Kann mir jemand kurz erklären wie ich online prüfe welche Optionen ich evtl. noch kündigen muss?


    Ich kenne nicht mal die URL zum Login... Anmeldedaten habe ich afaik auch noch nicht erhalten.


    Schöne Grüße,


    Manuel

  • manolo: talkline.de ?!? ist jetzt nicht soooo schwierig oder? :)


    dort ist alles erklärt! handynummer eintippen und dann bekommt man das pw per sms


    @all: lasst vesat doch mal seine arbeit machen und spammt nicht alle 5 minuten den thread voll...

  • Mir war durchaus klar, dass ich mich bei dieser Aktion selbst um die Kündigung der Optionen kümmern muss. Auch habe ich am ersten Tag gleich die SMS wg. Anschlussgebühren-Befreiung geschrieben. Das nehme ich gerne in Kauf bei einer Auszahlung von 160 €. Das bemängle ich überhaupt nicht!


    Dann kam von vier Verträgen nur eine SMS mit der Bestätigung der AG-Befreiung zurück -> laut vesat kein Problem.
    Dann habe ich die lt. Angebot gebuchten Optionen gekündigt. Talkline hat mir jedoch den Rechnungschecker nicht bestätigt -> laut vesat kein Problem (vermutlich nicht gebucht).
    Dann verwirrende Infos um das Multimedia-Paket und die Load-Option -> laut vesat kein Problem.
    Jetzt plötzlich die Info, dass man eine Hotline anrufen soll, damit die AG befreit wird.


    Ich bin einfach nur verunsichert und möchte das Risiko minimieren, dass unnötige Kosten anfallen. Denn eine nachträgliche Auseinandersetzung mit Talkline stelle ich mir sehr problematisch vor und will ich daher unbedingt vermeiden.

  • Zitat

    Original geschrieben von bohni1
    ...Ich bin einfach nur verunsichert und möchte das Risiko minimieren, dass unnötige Kosten anfallen. Denn eine nachträgliche Auseinandersetzung mit Talkline stelle ich mir sehr problematisch vor und will ich daher unbedingt vermeiden.


    Machs doch einfach so wie ich. Nachdem ich mir die ganzen Begrifflichkeiten der möglichen (vorab genannten und quasi zusätzlich gebuchten) Tarifoptionen hier im thread zusammengesammelt und mit denen in mytalkline (soweit möglich) verglichen habe, wurde das Kontaktformular solange gequält, bis mir jede einzelne gebuchte oder vermeintlich nicht gebuchte Option als gekündigt bestätigt wurde.
    Auch habe ich mir den "APfrei"-"Spaß" per Kontakt-Emails bestätigen lassen. Sollten nicht doch noch irgendwelche Optionen aus dem Nichts hinzukommen, ist auf dieser nervigen Seite schon mal alles in Butter.


    Ein paar Ausschnitte:
    - "Wie gewünscht haben wir für die Rufnummern 0176xxxxxxxx und 0176xxxxxxxx die Optionen Take-away Flat Try&Buy und Multi Media Paket zum 15.04.2010 gelöscht. Weitere Optionen sind hier nicht enthalten."
    - "Nach Prüfung Ihrer Unterlagen teilen wir mit, dass für die Rufnummer 0176xxxxxxxx und 0176xxxxxxxx keine load-Option enthalten."
    - "Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen gerne, daß die Anschlußpreisbefreiung für Ihre Rufnummer 0176-xxxxxxxx und 0176xxxxxxxx bereits gebucht ist und in Ihrer nächsten Rechnung aufgeführt wird."


    Hoffentlich reicht dies erst mal ;O) Falls was vergessen wurde, textet mir bitte was.


    Seit gestern habe ich eine Rechnung von Talkline vorliegen: Rechnungssumme/brutto: 8,35 EUR ....das kommt doch hin, oder?


    Stimmen die Zahlen und zukünftigen Auszahlungen, so gibts ein großes Lob an vesat.


    2 x 100 Minuten/Monat in alle dt. Handynetze für lau = einfach genial! :O)

  • Zitat

    Original geschrieben von FME
    - "Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen gerne, daß die Anschlußpreisbefreiung für Ihre Rufnummer 0176-xxxxxxxx und 0176xxxxxxxx bereits gebucht ist und in Ihrer nächsten Rechnung aufgeführt wird."


    Habe ich auch gemacht. Bei mir haben Sie gesagt, dass sie nix wüssten...


    Aber das wird schon!

  • Zitat

    Original geschrieben von bohni1
    Ich bin einfach nur verunsichert und möchte das Risiko minimieren, dass unnötige Kosten anfallen. Denn eine nachträgliche Auseinandersetzung mit Talkline stelle ich mir sehr problematisch vor und will ich daher unbedingt vermeiden.

    Auseinandersetzungen sind immer nachträglich. Bei Talkiline, Mobiline und Debiline ist auch von vornherein klar, daß man zum einen jede Rechnung genau anschauen muss und zum anderen während der Vertragslaufzeit mit dem einen und anderen Rechnungsposten rechnen muss. Aus eigener Erfahrung kann mit Debil und Taktil kann ich jedoch berichten, daß man letztendlich die gewünschten und notwendigen Rechnungskorrekturen erhält. Mitunter scheinen sie ihr eigenes, offensichtlich absichtlich undurchsichtig angelegtes Rechnungswesen selbst nicht ganz zu durchschauen und erstatten auch mal mehr als zuvor zuviel berechnet. <-;<


    Und auf Vesat halte ich sowieso große Stücke, nachdem's bei 'nem originalen Base-Vertrag auch mal nicht auf Anhieb klappte seitens des Netzbetreibers.

    Je suis Charlie

  • Zu der "AP frei" Problematik:


    Die, scheinbar auf der Sim voreingestellte, Kurzmitteilungszentrale von Talkline ist diese:
    +491760000463.


    Darüber habe ich mehrfach die SMS mit "AP frei" an die 8362 gesandt: Keine Antwort.


    In der Angebots-/ bzw. Tarifbeschreibung auf der Seite von vesat, z.B. hier steht eine weitere Nummer einer Kurzmitteilungszentrale, nämlich diese:
    +4917600004


    Also habe ich die Nummer der Kurzmitteilungszentrale geändert und die "AP frei"-SMS über diese Zentrale verschickt und der Eingang wurde mir innerhalb weniger Sekunden bestätigt und die Gutschrift auf der nächstmöglichen Rechnung angekündigt :)


    Vielleicht hilft das ja jemandem:-)


    DerHocker

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • in der mail von vesat stand aber die andere:

    Zitat

    Für den Versand der SMS fallen 0,19 € an. Gültig für innerdeutsche SMS, die über die Talkline Kurzmitteilungszentrale vermittelt werden. Bitte beachten Sie, dass Sie die SMS innerhalb einer Frist von 6 Monaten ab dem Aktivierungsdatum an die o.g. Rufnummer versenden, damit wir Ihnen den Anschlusspreis in Höhe von 25,95 € (29,95 € im Tarif Power Spar) auf Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung vergüten können. Der Eingang und die Bearbeitung Ihrer versendeten SMS werden Ihnen per SMS bestätigt. Die folgende Talkline Kurzmitteilungszentralnummer muss im Handy gespeichert sein: für T-Mobile +49 171 076 03 45, für Vodafone +49 172 227 02 58, für E-Plus +49 177 060 22 00 und für O2 +49 176 000 04 63 . Stand 07/08 • Irrtümer und Druckfehler sowie Änderungen vorbehalten. Bei Fragen erreichen Sie uns Mo-Fr von 08-20 Uhr und Sa von 10-14 Uhr unter 040 / 605 900 343 oder jederzeit per E-Mail unter service@ 24mobile.de


    kann aber gut sein, dass diese fast 2 jahre alte info nicht mehr aktuell ist


    nokia*night*

  • Die +491760000463 findet sich auch als Kurzmitteilungszentrale auf der Seite von Talkline. Leider kam hier nie eine Bestätigung der Anschlusspreisbefreiung, mit der +4917600004 jedoch nach weniger als einer Minute.


    Vielleicht versucht es ja mal noch jemand und kann Erfolg oder Misserfolg vermelden...

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!