o2 Inklusiv-Paket 100 DUO Komplett Kostenlos + Wii | Sony Ericsson Yari | CASH

  • Bei mir steht onl. bei einer der beiden Nummern unter "Tarif Optionen" und "SMS-Kontingent", dass ich keine Kontingente gebucht hätte, soweit so gut.


    Aber unter "Meine Rechnungen" und "Kosten Check" steht "verbrauchte SMS 6" und "verbleibende SMS 244"
    Und unter "unberechnete Verbindungen" sind einige SMS zu O² NUmmer mit 0,0 Euro berechnet



    Bei der anderen der beiden Nummern des Duo-Vertrages steht unter "Meine Rechnungen" und "Kosten Check" "verbrauchte SMS" nichts und anstatt"verbleibende SMS" , steht dort "Über 50% sparen mit den SMS-Kontingenten »"


    Hat jmd. da den Durchblick.....

  • Zu der Load Option findet sich im myTalkline Kundencenter noch folgende "interessante" Info:


    Monatspaketpreis:
    11 Euro
    (inkl. load Option)
    dort dem 1) "Sternchen" folgen - und dann liest man folgendes:


    Zitat

    1load-Option: Monatliches Download-Paket enthält 5 beliebige Downloads für lediglich € 1,-/Monat. Ausgenommen sind Full Track Musik Downloads und SMS/MMS-Infodienste. Voraussetzung ist, dass Ihr Handy die angebotenen Inhalte unterstützt. Es fallen beim Download die üblichen Datengebühren entsprechend Ihrem Mobilfunkvertrag an. Abrufe der Inhalte über http://www.mload.de oder wap.mload.de. Mindestlaufzeit 24 Monate: ab Vertragsbeginn oder Vertragsverlängerung aktivierbar. Nicht genutzte Inhalte können nicht in den Folgemonat übertragen werden. Die load-Option ist bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags voreingestellt. Im Übrigen wird auf Teil A Ziffer 1.7 unserer AGB Mobilfunk Credit verwiesen.


    Irgendwie unschön...

  • Wo ist bei Euch eigentlich dieses Multimedia-Paket (als Tarif-Option) gelistet?
    Unter den Tarif-Optionen?
    Oder woanders?


    Ich war Kunde der ersten Runde - bei mir sollten also Rechnungschecker und MM-Paket als Optionen gebucht sein.


    In Wirklichkeit habe ich bisher entdeckt:
    - load Option (siehe Post oben)
    - Internet Pack S (als kostenlos vermerkt)


    Infotainment/Jugendschutz, SMS-Kontingent und Wunschoptionen sind bei mir mit einem Strich versehen.

  • Es wurde schon verschiedentlich angesprochen, daß der Rechnungschecker nicht unter den Optionen zu finden ist.


    Vielleicht ist damit auch das Feature gemeint, daß man unter


    -> my Talkline
    -->meine Rechnungen


    finden kann.


    Dort finden sich bei mir nämlich folgende durchaus nützliche Features:


    - Kostencheck
    - Kostencheck per SMS
    - Unberechnete Verbindungen


    Ist doch eigentlich sowas wie ein Rechnungschecker, oder?

  • laut Auskunft von Talkline wurde der Rechnungschecker nicht gebucht:




    Offen bleibt in meinen Augen nur:
    - load Option
    - Internet Pack S


    ... ich denke aber Vesat wird sich darum kümmern und uns Bescheid geben.

    Gruß max1future

  • Ja, aber Rechnungschecker ist meiner Erinnerung nach ein gegen Monatspreis zubuchbarer Dienst, der Kosten-SMS pauschal ermöglicht. Obiger SMS-Check kann ja einzeln bestellt und bezahlt werden, während Online-Check und Unberechnete Verbindungen kostenfrei abgefragt werden können. Rechnungschecker wird gern als Testoption zugebucht, die man bei Nichtbedarf innerhalb der Testphase kündigen muss, um nicht bis zum Ablauf der zwei Jahre daran gebunden zu sein.


    Nicht alle Optionen sind online sichtbar. Bei einem anderen Talkline-Vertrag mit drei Testoptionen war genau eine online sichtbar. Die Optionskündigung per Kontaktformular hat zwar etwas über eine Woche bis zur Bestätigung gebraucht, wurde aber für beide angegebenen Nummern auf einmal durchgeführt.


    Ob die anfangs fälschliche Berechnung der Testoptionen an Talkline lag oder am Händler ließ sich nicht ganz nachvollziehen. Das gilt auch für die seitens Talkline gern berechnete "Vertriebsservice-Gebühr" in Höhe von 5€ pro Nummer zur angeblichen Kostendeckung bei Bestellung über einen Händler. Mit Geduld und Spucke ließ sich die Sache jedoch klären und die Erstattungen und Gutschriften übertrafen letztendlich die Falschberechnungen. Der Rechnungsaufbau bei Talkline ist übrigens die reine Katastrophe, als ob die das extra verkomplizierten, um einen Teil der Kunden erst gar nicht durchsteigen zu lassen. Es geht, aber man wird für die Vertragslaufzeit jede Rechnung aufmerksam begutachten müssen und darf natürlich das Zurücksenden der SIMs nicht vergessen.


    Ist das überhaupt legitim, daß Talkline die Mehrwertsteuer erst zum Schluß draufrechnet und vorher den Privatkunden mit mehrwertsteuerlosen Bruchteilen belästigt?!

    Je suis Charlie

  • Habe nun auch nochmal die Ap frei sms geschrieben und dieses mal auch für beide Nummern direkt die Bestätigung gehabt!



  • Bei mir das gleiche.Sehr unschön das hier nix erwähnt wurde von dieser mload option!?

  • Irgendwie unschön dass unsere Statements überlesen werden!


    Die mload Option war nicht von uns geschaltet sondern ein MM-Paket zu 1,50 € inkl. Testphase. Das ist bei Talkline nicht so angekommen, also klären wir das grade. Steht aber in diesem und in den anderen Talkline o2 Threads.


    Lasst uns doch die Arbeit machen und klären bevor gemeckert wird.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Heute war die erste Rechnung da:


    MM-Paket wurde berechnet, allerdings nur für 4-5 Tage, da es wohl bei der Kündigung "aller Optionen" ebenso berücksichtigt wurde: macht 2 mal ca. 15 Cent extra. --> geschenkt.


    Takeaway-tryandbuy: berechnet und gutgeschrieben.


    Für den Rechnungs-Checker ist wiederum eine Gutschrift drauf (2Tage), obwohl gar nichts berechnet wurde. Talkline-Style....


    Für Talkline-Verhältnisse also mal eine ganz akzeptable erste Rechnung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!