Jet S8000: Internet/WLAN

• Hallo zusammen,
    bin zwar neu hier, zu Recherche-Zwecken jedoch war ich schon oft auf telefon-treff.de unterwegs und wurde auch bisher immer sehr zufriedenstellend fündig - heute aber habe ich ein Anliegen, das ich durch keine meiner Recherchen abschließend klären konnte - nun aber zu meinem Anliegen:

Habe bereits in diversen Foren und Internetseiten einiges über das Samsung Jet S8000 gelesen und mir das Handy jetzt auch bestellt.
    Nun kenne ich mich mit der Ära der Smartphones nicht wirklich aus, habe nur gehört, dass sich diese Handys oft still und heimlich ins Internet einwählen. Ich will Internet (UMTS, GPRS, EDGE, usw.) über das Handy überhaupt nicht nutzen - lediglich möchte ich in meinen eigenen 4 Wänden über WLAN ins Internet.
    Daher meine Frage, kann man das Internet (UMTS, etc) pauschal abschalten, so dass automatisch ausschließlich die bestehende WLAN-Verbindung genutzt wird? Muss ich das im Internetprofil so einstellen oder muss ich dies bei jedem einzelnen Programm tun? Wenn ich die vorinstallierten Widgets (Facebook, Wetter, Gmail) nutzt das Handy dann auch die WLAN-Verbindung (geht das überhaupt über WLAN?), wenn ich dies einmal (WO?) eingestellt habe oder besteht die Gefahr, dass diese Einstellungen durch irgendwelche Updates wieder "auf 0" gesetzt werden?!

Ich möchte keine Gefahr laufen die teuren Internetdienste zu nutzen, daher das Internet pauschal deaktivieren, nur das WLAN nutzen.
    Welche Alternativen habe ich noch?

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar und bedanke mich im Voraus für jeden Beitrag!!

Gruss, Tobbse17

• Alle Profile löschen, falls überhaupt vorhanden, und im WLAN-Menü mit dem WLAN deiner Wahl verbinden, dann wird automatisch das WLAN Profil angelegt, was du dann (wenn sonst keine vorhanden) als einziges auswählen kannst ;) insofern: keine Profile = kein Internet.

• hi michael_dugan,

vielen dank für deine antwort - gestern hab ich das handy erhalten und gleich ausprobiert, bin total begeistert :)
    habe auch die vorhandenen internetprofile gelöscht und nur das WLAN eingerichtet - bisher alles roger :) danke...

eins vielleicht noch: wenn ich diese widgets links am rand aufrufe möchte er ersteinmal das widget downloaden (z.b. facebook, gmail, etc.) kann ich diese ebenfalls kostenlos über wlan downloaden und später auch nutzen oder funktionieren diese ausschließlich über umts oder dergleichen?!

danke nochmal u gruesse

• Die widgets kannst du dir kostenlos runterladen,- die aktualisierungen für die widgets (zB bei Facebook bei Nachrichten-erhalt) macht er dann auch nur bei bestehender Internetverbindung ergo bei dir in den eigenen 4 Wänden > Wlan.

Wenn du ja alle Profile gelöscht hast etc,- kann er ja nirgendswo anders automatisch auf eine Datenverbindung zugreifen um die widgets up-to-date zu halten.

Ich denke mal so soll's auch sein nach deinem wunsch ;)

• Ich hänge mal meine Frage mit hier ren.
    Kann man mit einem Apple Mac ebenfalls die Widgets aufs Handy spielen oder braucht man dafür Windows?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!