[TT-Angebot]Wiha Werkzeugsatz, Bit Box, Seitenschneider, WD-40

• Zitat

Original geschrieben von Industriebedarf
    Der Schnellwechselhalter zu dem "normalen" Universalhalter (der die Bits "festhält" :D )

Hier nochmal der Vergleich:
    ...

Die Bilder kann man sich ja schon im Link des ersten Beitrags ansehen. Worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Haltern?

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Das Angebot kommt aber immer noch nicht vom Hersteller (Wiha) selbst, sondern von Olbrich Industriebedarf. Oder peil ich's irgendwie nicht?

Nein, mea culpa, die Verpeilung liegt allein auf meiner Seite. Und sie ist mir auch gerade jetzt erst klar geworden. Nun im nachhinein kann ich's mir nichtmal mehr erklären. Aber es erklärt natürlich, warum mein Kommentar abgesehen vom Hinweis auf den ursprüngelichen Beschreibungsfehler Verwirrung verursachte. Bitte entschuldigt.

Je suis Charlie

• Der Schnellwechselhalter hält auf jeden Fall noch besser und der Wechsel geht halt super leicht (einfach nur zurück ziehen mit einer Hand) Ist halt aber auch etwas "dicker" wie ein normaler Universalhalter.

Und es gibt ja auch Bohrer mit Bit Aufnahme, da wirst du immer einen Schnellwechselhalter nehmen.

Wiha schreibt dies auf der Homepage:

Anwendung: Wenn der Bit sicher halten muss, z.B. bei Serienverschraubungen.
    Extra: Echte Einhandbedienung für schnellen Bitwechsel.

Wenn dein "normaler" Universalhalter schon älter ist, hattest du es doch bestimmt schon mal, das dein Bit in der Schraube stecken geblieben ist. (das soll mit dem Schnellwechselhalter verhindert werden, weil du ihn ja erst "zurück ziehen" musst )

EDIT:

Dieses Bild zeigt dir was ich meine....
    Schnellwechselhalter

Du ziehst das "Futter" (Schnellwechselhalter) erst zurück und steckst den Bit dann rein. (also sitzt er Bombenfest im Futter) Um den Bit wieder aus dem Butter zu bekommen, musst du das Futter erst wieder zurück ziehen. Also kann der Bit nicht mehr in der Schraube stecken bleiben.....

• Kannst du auch einen Preis für den Kanister WD-40 machen? Die Dosen sind bei mir immer kaputt wenn ich sie irgendwann mal brauche ;)

moep

• @ Industriebedarf: Wie wär's denn mit einer für Handy- und EDV-Zwecke bestückten Werkzeugtasche, also eher kleinere Schraubendreher, dazu im Magazin eines Klapp-Bithalter (Wiha 3809?) hauptsächlich geeignete Torx-Bits, Flachrundzange, Seitenschneider und am besten noch eine Pinzette?

Je suis Charlie

• Es sind noch ein paar Sets da.

Wenn also noch jemand was möchte, einfach melden.

Die ersten haben hoffentlich über Ostern schon ihre Sets ausprobiert. :)

• Jetzt wollt ich mir das mal anschauen aber die Page scheint down zu sein?

Gruß

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Zitat

Original geschrieben von Aulus2001
    Jetzt wollt ich mir das mal anschauen aber die Page scheint down zu sein?

Gruß

:mad: 1blu startet gerade den Server neu. (gerade mit telefoniert)

Versuch es einfach in 5 Minuten nochmal, dann sollte es klappen.

Danke für den Hinweis...

• Zitat

Original geschrieben von Industriebedarf
    :mad: 1blu startet gerade den Server neu. (gerade mit telefoniert)

Versuch es einfach in 5 Minuten nochmal, dann sollte es klappen.

Danke für den Hinweis...

Ok alles klar.

Danke

Gruß

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!