ZitatOriginal geschrieben von flatty
. .. es Geld erst gibt, wenn ER die Gutscheine vorlegt.
Die Quote der nicht eingelösten Gutscheine würde mich sehr interessieren!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
. .. es Geld erst gibt, wenn ER die Gutscheine vorlegt.
Die Quote der nicht eingelösten Gutscheine würde mich sehr interessieren!
ZitatOriginal geschrieben von qwerty1896
Außerdem: In der Gastronomie kann ich durchaus aus 5 Euro 20 Euro generieren (Umsatzsteuer hierbei nicht berücksichtigt). Und oft bleibt es nicht beim Gutscheinbetrag.
Denn meistens sind Getränke ausgenommen. Und mit Getränken verdient die Gastronomie ihr Geld.
Mir hat ein Partner in Berlin mal berichtet, dass es Geld erst gibt, wenn ER die Gutscheine vorlegt. Also ist das kein Argument, eher zeigt es, woran G/DD noch mehr verdienen.
Gleiches wurde mir auch berichtet, allerdings war man bei diesem Anbieter mit den Gutscheinen eindeutig Kunde 2. Klasse.
Daher: So lange wie (nach den Bedingungen) möglich verbergen!
Yap. Das kann ich bestätigen. Zeigt man den Gutschein zu früh, wird man in vielen Fällen schlechter bedient. Problem ist nur, dass die meisten Gutscheine vor der Bestellung vorgezeigt werden müssen. Anderenfalls läuft man Gefahr 'Probleme' zu bekommen ... .
Allerdings merkt man so auch welche Partner/ Händler auch in Zukunft eine zweite Chance verdient haben.
OT: Ich persönlich bin so ein Fan vom Bond-Berlin geworden. Zwei 50 EUR 3-Gaenge-Menues für wenige EUR bei citydeal bekommen, via Gutschein reserviert und trotzdem behandelt worden wie ein 'voll' zahlender Gast. So gut, dass ich heute noch von diesem Restaurant schwärme.
(Achja: Geschmeckt hat es übrigens auch vorzüglich. Selten so gut gegessen)
Zum Thema Quote: Würde mich auch mal interssieren.
tobias2k: Woher hast Du diese groben Eckdaten? :eek:
Demnach springt für die Händler maximal 1/4 bis 1/3 des 'eigentlichen' Preises raus ...
ZitatOriginal geschrieben von AnDarc
Zum Thema Quote: Würde mich auch mal interssieren.
tobias2k: Woher hast Du diese groben Eckdaten? :eek:
Demnach springt für die Händler maximal 1/4 bis 1/3 des 'eigentlichen' Preises raus ...
Groupon hat sich schonmal an uns gewandt und dabei diese Eckdaten genannt.
Auf Nachfrage bzgl. der geringen Rentabilität kam dann etwas ala "Sie müssen das als Werbung sehen, die kostet auch".
Für die Premiumdeals (Aral und Mediamarkt 5 für 10) aus der Zeit als google versucht hat groupon aufzukaufen, sieht es bei mir folgendermaßen aus:
05.11.2010 Aral (premium/aral/136334) alle erhalten
12.+13.11.2010 Aral (premium/aral/143351) alle erhalten
14.11.2010 Aral (premium/aral/143354) alle erhalten
16.11.2010 Aral (premium/fdsfdgfg/143357) 0 von 3 erhalten - alle bezahlt
24.+25.11.2010 MediaMarkt (premium/mediamarkt/163198) alle erhalten
Die Aral-Aktion vom 16.11.2010 hatte ja schon einen untypischen URL. Hat aus dieser Aktion jemand die Karten erhalten?
Ich habe bei der Aktion am 16.11 eine Aral-Karte bestellt. Ende Dezember dann Groupon angeschrieben, wegen Nichterhalt des Gutscheins. Zwei Tage später kam die Antwort, dass alle Gutscheine raus waren. Da ich nichts bekommen hatte, wurde die Bestellung storniert. Gestern ist auch das Geld zurück gekommen.
Auch nicht schlecht war der Citydeal 123skin.de:
Wer im Mai 2010 bei Groupon (ehemals Citydeal) einen Gutschein erworben hat, der noch bis 2011 gültig ist, sollte schleunigst zusehen, diesen jetzt bei 123skins einzulösen.
Hat jemand den Gutschein für medipolis.de Apotheke schon erhalten?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!