Allgemein kann man sagen das die Deals doch gewaltig nachgelassen hatten. Am Anfang konnte man mal wo Essen gehen oder irgendwas nun werden mir teils Brustvergrößerungen und Schönheitskuren angeboten.
Allgemeiner CityDeal Angebots-Thread
-
-
-
DD hatte heute morgen schon mal ne Macke, ging erst auf den zweiten Klick, jetzt isses in der Tat nicht nutzbar.
-
Hast Recht flatty. Selbst bei Berlin werden keine aktuellen Deals angeboten.
pons
-
Geht wieder
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Allgemein kann man sagen das die Deals doch gewaltig nachgelassen hatten. Am Anfang konnte man mal wo Essen gehen oder irgendwas nun werden mir teils Brustvergrößerungen und Schönheitskuren angeboten.Dem muss ich leider zustimmen. Waren, wie jetzt die ARAL-Aktion, alles nur Lockangebote, um die Kundenzahlen zu steigern.
-
Zitat
Original geschrieben von qwerty1896
Dem muss ich leider zustimmen. Waren, wie jetzt die ARAL-Aktion, alles nur Lockangebote, um die Kundenzahlen zu steigern.Richtig. Und um das Geld von zahlenden Kunden möglichst lange zu bunkern, um letztendlich Zinsen zu kassieren und dann nicht zu liefern.
Wie gesagt: Citydeal hatte bei mir vor 10 Monaten ein echt gutes Standing, allerdings waren die letzten Aktionen sowas von daneben, dass ich nun in Zukunft auf solche Angebotsseiten verzichten werde. OT: Ich glaube der Qualitätsverlust hängt damit zusammen, dass seit diesem Jahr meine Ex-Freundin bei diesem Unternehmen arbeitet ...
-
Die Aral Aktionen waren definitiv ein Verlustgeschäft.
Wie gut oder schlecht die übrigen Angebote sind, hängt in erster Linie davon ab, wieviele "dumme" Händler sich finden lassen. Die groben Eckbedingungen für die Teilnahme bei Groupon/Dailydeal:
- Ca. 50% Rabatt
- Gutscheinwert mindestens 20 Euro
- 50% von den Einnahmen behalten die Anbieter einEin Gutschein im Wert von 20 Euro wird für 10 Euro angeboten. Von den 10 Euro behalten die Anbieter 5 Euro ein. Unterm Strich muss der Händler Ware für 20 Euro rausrücken, erhält aber nur 5 Euro wieder. Teurer Werbespaß.
-
Du vergisst aber wie viele vergessen die Gutscheine ein zu lösen.
Ich war am letzten Tag wo man Go-Kart Gutscheine einlösen konnte auf der Kartbahn und hab mir mal die Liste zeigen lassen, und da gab es noch viele viele lücken, geschätzt 1/4 wurde nicht eingelöst. Somit relativiert sich das ganze wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von hurgh
Du vergisst aber wie viele vergessen die Gutscheine ein zu lösen.Ich war am letzten Tag wo man Go-Kart Gutscheine einlösen konnte auf der Kartbahn und hab mir mal die Liste zeigen lassen, und da gab es noch viele viele lücken, geschätzt 1/4 wurde nicht eingelöst. Somit relativiert sich das ganze wieder.
Mir hat ein Partner in Berlin mal berichtet, dass es Geld erst gibt, wenn ER die Gutscheine vorlegt. Also ist das kein Argument, eher zeigt es, woran G/DD noch mehr verdienen.
-
Außerdem: In der Gastronomie kann ich durchaus aus 5 Euro 20 Euro generieren (Umsatzsteuer hierbei nicht berücksichtigt). Und oft bleibt es nicht beim Gutscheinbetrag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!