Video Podcasts trotz Anschluss an Autoradio abspielen?

• Hi

ich habe folgendes "Problemchen"

sobald ich das iPhone an mein Alpine Autoradio anschließe, komme ich nicht mit den iPod rein.
    Das iPhone ist via dafür vorgesehenem Kabel direkt hinten an das Autoradio angeschlossen und kann dann direkt über das Autoradio gesteuert werden (Zugriff auf die Playlist, vorspulen, nächster track, Tracks suchen, alles über die Tasten des Autoradios.)

DIe Sprachausgabe von Navigon erfolgt ebenfalls über die Auto Lautsprecher, was ne ziemlich tolle Sache ist :-)

nun möchte ich aber gerne trotzdem noch im iPhone ganz normalen zugriff auf den iPod haben. wenn ich diesen auswähle kommt da die Meldung: "Ist an externes Gerät angeschlossen" (oder so ähnlich) und ich habe hier keinen Zugriff auf Playlisten oder Podcasts.

Kann ich das irgendwie umgehen, dass er mir diese Meldung anzeigt?
    Oder gibt es vielleicht ein zusätzliches APP, welches mir zugriff auf die Video Podcasts gewährt, wobei der Ton davon dann über die Auto Lausprecher Wiedergegeben wird?

Danke für eure Hilfe.

Grüße

• Moin!

Da kannst du eigentlich nichts machen, dann das ist von Apple so vorgesehen, daß bei vorhandener externer Steuerung der interne Zugriff abgestellt ist.

MfG
    MrFX

• Wenn dein Autoradio einen 3,5er in hat, würde ich es für die Podcasts einfach per 3,5er auf 3,5er Kabel Lösen. Wäre die Schmälerung der Audioquali machbar für die paar Podcasts, oder willst du nur Podcasts damit hören?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• hat mein Autoradio leider nicht.
    verstehe nicht was du meinst mit "nur podcasts damit hören"

ich würd gern v.a. die Video Podcasts sehen können, wobei der Ton aus den Auto Boxen kommen soll, und das Video auf dem Iphone erscheinen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!