Avi etc. auf TV streamen von NAS

• Hallo zusammen,

ich habe Filme auf meinem NAS-Server (Acer aesystire H340) und möchte diese auf meinem Sony KDL-46 abspielen können. Über DLNA funktionieren leider nur mp3s und jpg und komische Filmformate... Gängige Filmformate, wie avi gehen nicht.

Habe mir mal das WD TV live angeschaut, allerdings gibt es bzgl. des Netzwerkbetriebs, den ich ja brauche, viele negative Einträge. Habt Ihr Erfahrung damit oder gibt es gute Alternativen?

Gruß

Parker

• Popcorn Hour wäre meine erste Wahl inzwischen.

Momentan hab ich noch den Tvix M7000. Der reicht für miene Bedürfnisse. Streame auch übers Netzwerk vom NAS. Fürs reine Netzwerksreaming ist das Teil aber eher unpassend.

• Von der Idee her sind die Popcourn Hour ziemlich gut. Jedoch lässt die Software äußerst zu wünschen übrig. War am überlegen mir den C200 zu holen, der ist sowas wie die "Eierlegende Wollmilchsau".

Leider hält das Gerät aber nicht annähernd das was es verspricht. Firmwareupdates kommen zwar alle 2-4 Monate, aber solange nicht mal alle grundlegenden Features funktionieren werde ich es mir sich nicht kaufen, zumal der Preis kein Schnäppchen ist.

Auch sind z.B. bei älteren Varianten noch längst nicht alle versprochenen bzw. beworbenen Features funktionstüchtig. Für die Geräte werden vermutlich auch keine Anstrengungen mehr übernommen...

Alles in allem bleibt momentan wohl nur der Griff zum Laptop bzw. PC oder zum HTPC.

• Da ich auch gerade auf der Suche nach einem Netzwerkspieler bin, bin ich auf den Poppstar MS30 gestoßen.

Der müsste ziemlich genau auf deine Anforderungen passen...

• Habe den WD TV Live Player hier seit mehreren Wochen in Betrieb. Die Netzwerkprobleme treten nur auf, wenn ich per DHCP eine IP vergeben lasse. Bei fester IP läuft das Ding tadellos. Habe bisher nichts gefunden, was nicht abzuspielen wäre.

• Re: Avi etc. auf TV streamen von NAS

Zitat

Original geschrieben von Parker
    Habe mir mal das WD TV live angeschaut, allerdings gibt es bzgl. des Netzwerkbetriebs, den ich ja brauche, viele negative Einträge. Habt Ihr Erfahrung damit oder gibt es gute Alternativen?

Es gibt hier irgendwo auch einen WDTV Thread.

Ich hab noch die 1. Generation davon, mit einem USB LAN Adapter, der wiederum an einer FritzBox als WLAN-Bridge haengt. Funktioniert tadellos, das einzige was mir fehlt ist die Anzeige der DVD-Navigationsstruktur bei .iso Images.

Bei nem HTPC auf Netbook-Basis waer ich vorsichtig, das genuegt maximal fuer SD, wenn du nicht grade einen mit NVidia ION nimmst. Und natuerlich brauchst du einen VGA auf TV Konverter.

• Den VGA auf TV Konverter bräuchtest nur wenn das Netbook keinen HDMI-Ausgang hat. Aber ohne HDMI macht auch ein HTPC-Netbook keinen Sinn, könntest ja nicht mal HD-Filme abgespielen...

• Netbook und HDMI sind eine eher selten anzutreffende Kombination, daher mein Hinweis auf den ION Chipsatz. Die meisten Geraete haben nur einen Intel-Chipsatz verbaut, und kommen daher mit einem schoeden VGA Ausgang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!