T-Home Entertain, der Wahnsinn geht weiter.. 300€ Tankgutschein +kostenlose Hardware

  • Zitat

    Original geschrieben von huhu22
    auch zugeschlagen für meinen Bekannten, sein alter Anschluss wandert zu Sipgate er bekommt nen neuen, bin gespannt ob es klappt. (Der alte geht erst wenn der neue läuft :) )


    Dann hast du hoffentlich deinem Bekannten gesagt, dass er keine 120,- Wechselgutschrift bekommt und er 59,95 Einrichtungspreis zahlt....

  • Da ich niemanden von der Arbeit abhalten will, stelle ich die Frage grad hier. ;)
    Ich habe letzte Woche die Unterlagen zugeschickt, die auch schon den Status "erhalten" haben.


    Wie geht es nun weiter? (reiner Neuanschluss) Was muss ich zeitlich einplanen, bis der Anschluss steht? Evtl. weiss das ja auch jemand anderes hier.

  • T-Home wird dir erstmal einen Telefonanschluss schalten. Das dauert ca. 5 Werktage (ohne Samstag). Darauf wird dann Entertain gebucht. Das dauert dann ca 10 Werktage ;).

  • Das interessante daran ist, dass hier nur VDSL verfügbar ist. DSL ist hier gar nicht buchbar. ;)
    Ich weiss, dass darappa und seine Mannen viel zu tun haben, aber wie lange dauert es, bis T-Home von meinem Wunsch weiß?

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    T-Home wird dir erstmal einen Telefonanschluss schalten. Das dauert ca. 5 Werktage (ohne Samstag). Darauf wird dann Entertain gebucht. Das dauert dann ca 10 Werktage ;).


    Das scheint aber nicht immer so zu sein. Bei mir wurde damals gleich Entertain geschaltet. Bei meinen Vater aktuell wurde am 05.03. der Telefonanschluss geschaltet, aber von Entertain ist bisher noch nichts zu sehen...das sind jetzt schon 17 Werktage vergangen..

  • Das sind die Regelzeiten. Meine Bearuftragung vom Telefonanschluss war am 27.11.09 geschaltet wird er am 06.04.10 ;).


    Das du direkt Entertain bekommen hast liegt ggf. daran das ein Vormieteranschluss noch direkt lag ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von chrissniper
    Dann hast du hoffentlich deinem Bekannten gesagt, dass er keine 120,- Wechselgutschrift bekommt und er 59,95 Einrichtungspreis zahlt....


    na klar - besser wäre vorher ne nummer bei sipgate buchen und die dann portieren :) (geht das prinzipiell?)


    macht aber doch hier immer noch Rest 240 Euro Gutschein und nen MR gratis, finde ich immer noch nen gutes Angebot. Entertain für rechnerisch 35 Euro im Monat - er quengelt seid Wochen nach einem Angebot und ich mag nicht länger suchen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    T-Home wird dir erstmal einen Telefonanschluss schalten. Das dauert ca. 5 Werktage (ohne Samstag). Darauf wird dann Entertain gebucht. Das dauert dann ca 10 Werktage ;).


    leider eher mindestens.... die buchen oft TelAS (vor allem importierte) im Altsystem, dann muss der erst ins "neue" übertragen werden... wenn der Anschluss dann sauber im "neuen" System ist muss noch 10 WT Vorlauf eingehalten werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Oder noch die Fritz!Box kostenfrei und immer noch 60,- EUR :).


    würd eher nen Speedport nehmen für Entertain sonst nichts als Terz mit dem Support wenn dann was nicht geht... (zumindest für jene welche auch TV nutzen wollen) - die Speedports ziehen das TV Signal über ne art 2te Einwahlsession (wechselt nach etwa 5 sekunden beim zappen) - macht die Fritzbox das überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!