T-Home Entertain, der Wahnsinn geht weiter.. 300€ Tankgutschein +kostenlose Hardware

• Hm, sorry, das ich nachfrage, aber kann ich den MR300 nicht mit einer Fritztbox 7270 im Entertain 16plus betreiben? Leider ist bei mir nur Entertain VDSL25 möglich, was für mich den Mehrpreis nicht rechtfertigt. Ich dachte, ich könnte den MR300 mit der FB nutzen?!?!
    Danke im Voraus!

Bye,
    BLADES

• Zitat

Original geschrieben von BLADES
    Hm, sorry, das ich nachfrage, aber kann ich den MR300 nicht mit einer Fritztbox 7270 im Entertain 16plus betreiben? Leider ist bei mir nur Entertain VDSL25 möglich, was für mich den Mehrpreis nicht rechtfertigt. Ich dachte, ich könnte den MR300 mit der FB nutzen?!?!
    Danke im Voraus!

Bye,
    BLADES

Oehm, wenn bei dir nur VDSL verfügbar ist, kannst du auch nur VDSL fähige HW einsetzen.

• Hey DaRappa,

ma ne frage kannst du das selbe auch anbieten, wenn ich meinen Vertrag bereits gekündigt habe (Tel Nr.würd ich gerne mit nehmen)

Würde auch mit einer Verminnderung der Auszahlung zufrieeden sein, Hauptsache ich bekomm nen T-Com Entertain Tarif...

Ich hoffe du kannst mir da irgendwie entgegen komen :)

Thx and gr33tz

Firen

• Zitat

Original geschrieben von BLADES
    Hm, sorry, das ich nachfrage, aber kann ich den MR300 nicht mit einer Fritztbox 7270 im Entertain 16plus betreiben? Leider ist bei mir nur Entertain VDSL25 möglich, was für mich den Mehrpreis nicht rechtfertigt. Ich dachte, ich könnte den MR300 mit der FB nutzen?!?!
    Danke im Voraus!

Bye,
    BLADES

Sicher geht das, du musst nur ein Speedport 221 VDSL Modem vor die Fritzbox schalten ;).

• OK, dann muss ich mich doch anders ausdrücken. Ich habe Entertain Comfort mit 16000 Plus bestellt. Brauche ich da auch ein spezielles Modem oder kann ich NUR meine FB 7220 iVm. dem MR300 verwenden?
    Mir ging es nur darum, dass an meinem Wohnort nur max. VDSL 25 verfügbar ist, mich aber nur VDSL 50 reizen würde.

Thx in advance,

BLADES

• Dann läuft alles ohne Probleme. Splitter -> Fritz!Box 7270 -> MR300 ;).

Welcher MR300 ist es nun eigendlich der Typ A oder B?

• Zitat

Original geschrieben von huhu22
    na klar - besser wäre vorher ne nummer bei sipgate buchen und die dann portieren :) (geht das prinzipiell?

Vlt kann ich diese Frage von huhu22 nochmal stellen da es mich auch interessiert weil ich genau sowas demnächst vorhabe. Hat dies jemand schonmal genau so gemacht? Wird man da als Wechsel- oder Neukunde eingestuft?

• Angebot beendet, alle Verträge geschaltet. Alle Unterlagen welche nicht vorliegen, können nichtmehr bearbeitet werden

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Dann läuft alles ohne Probleme. Splitter -> Fritz!Box 7270 -> MR300 ;).

Welcher MR300 ist es nun eigendlich der Typ A oder B?

Hast du das im Einsatz?
    Macht die dann auch 2 PPPOE Sessions?

Praktisch funktioniert das so, das eigentlich beim Zappen nur die ersten 5 Sekunden eines "Senders" "abgeholt" werden, dann springt der MR "auf den Stream" auf, dieser gelangt über eine 2te Anbindung zum DSLAM - möglicherweise entlastet dies aber nur die primäre Anbindung des Dslams und man könnte auch über die erste Session weiter schauen -

Praktisch weiß ich nur das es keinen Support gibt mit Fritz Box, wenn kein besonderer Grund für ne AVM vorliegt würde ich sie versilbern und für 1,95 nen W503V mieten - dann klappts auch mit dem Support bzw dieser hat keine Ausrede ;)

Wenn alles tut wie es soll ist es dann natürlich egal, aber das leider nicht immer so....

Habe lange für den KS von Entertain gearbeitet und mich auch viel mit den Kollegen von der Technik unterhalten....

Übrigens wo VDSL geht kann man meist auch mit guter ADSL Geschwindigkeit rechnen, 16+ wird zwischen 10500 und 18000 Downstream geschaltet - hängt wie immer Primär von der Dämpfung und somit am Ende von der Leitungslänge ab.
    Kann aber auch sein das man bei VDSL an nen Outdoor DSLAM kämme, dann gilt die Aussage nicht.

So nun warten wir mal auf die Anschlüsse :)

Achso MR Typ A und B ist eigentlich für kritische Fernseher, da gibts einige die weigern sich über HDMI zu kommunizieren - das Problem ist ja auch bei den HTPC bastlern bekannt... bei solchen Problemen tauscht die Tcom auf den anderen Typ und der Kunde hofft....

• Nein, an meinen drei Telekom Anschlüssen (sobald der Entertain geschalten ist ;)). Sind zwei zu Fritzbox 7570 geflashte sowie ein richtiger W920V im Einsatz. Der originale wird gegen eine "richtige" 7390 ausgetauscht. Der W920V wird dann für Störungen in Reserve gelegt ;). Zwei Anschlüsse sind VDSL :).

Es wird übrigends keine zweite PPPoE session eröffnet, die ersten fünf Sekunden wird im Unicast übertragen dannnach wird auf Multicast umgeschalten. Das passiert über unterschiedliche VLANs die am Router anliegen (7 Surfen und 8 TV).

Mit dem Typ B habe ich keine Probleme, mit Typ A soll es diese ab und an geben...

DaRappa: Bei mir ist nun seit heute VDSL Verfügbar. Gebucht dürftet ihr mit 16plus haben. Kann man das noch auf VDSL50 anpassen, oder soll ich das wenn der Anschluss läuft im Telekom Shop machen lassen? Möchte da aber ungerne direkt mit T spechen sonnst klappt wieder gar nix :D

Bestellung 22856

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!