Angekündigt: WePad - Tablet-PC mit Android von Neofonie

• Die Videos sehen vielversprechend aus. Allerdings wird das ganze immer suspekter. Am Anfang war es Android jetzt Meego, dann die Lieferverzögerungen. Einzig der Preis und die vielen Anschlussmöglichkeiten sind noch auf der Plus-Seite zu nennen.

• pua-style

Ist doch auch Android!

Zitat

Es bleibt beim schon im April angekündigten Aufbau des WeTab OS:

- Linux Kern in der untersten Schicht, konkret wie nun veröffentlicht ein Meego Linux
    - Darüber Laufzeitumgebungen für Android, Adobe AIR und WeTab Widgets
    - Darüber die WeTab Touch Oberfläche
    - Und im Browser volle Unterstützung für HTML5, Flash, Silverlight, Java

Besten Gruß und Gratulation an Johannes zu dem Video, Helmut Hoffer von Ankershoffen (CEO Neofonie GmbH, GF WeTab GmbH)

http://www.newgadgets.de/18028…ds-on-video/#comment-9129

• Na, das sieht ja mal nach so richtigem gefrickel aus. Meine güte, wer hat sich das denn einfallen lassen (Ist 'ne rhetorische Frage; bedarf keiner Antwort, da bekannt :D )

Das wird langsam immer peinlicher. Am schluß ist das Android nur eine Virtuelle Maschine (bei Google kann man ja das Image für Android 1.6 kostenlos laden) mit dem Image. Nur Anfangen kann man damit nicht mehr viel.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hm. Amazon gibt kein Lieferdatum mehr an. Die 16 GB-Version kann man vorbestellen. Die 32 GB-Version habe ich gar nicht mehr gefunden. :confused:
    Wie dem auch sei: Ich warte die User-Berichte ab und entscheide dann, ob ich kaufe oder nicht. Ich hatte kurz ein IPad und war relativ zufrieden (suche aber eigentlich was, das ohne viel Aufwand mit meinem PC und anderen PCs Daten austauschen kann).

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von Woler
      diger

Du alter schwarzseher :D

Du weisst doch: Ein Pessimist ist lediglich ein Optimist mit viel Erfahrung :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• jetzt wartests doch mal ab. Das ist ein Startup die wollen Geld verdienen. Die Werbetrommel wurde fleißig gerührt. Das Ding wird kommen. Vaporware bringt die Firma recht flott um...

Als Gefrickel würde ich die Lösung allerdings auch mal wieder nicht ansehen. Ne Laufzeitumgebung ist keine virtuelle Maschine. Würde auch keinen Sinn machen, da im Endeffekt auch Android nur auf Linux aufbaut. Das dürfte relativ flott machbar sein.
    Ob Meego wirklich sein muss ist die Frage. Ich kenne das nicht. Nen Debian oder Fedra in Ultralight Ausführung als Basis und da Meego und Android Laufzeitumgebung. Darüber dann die Wetab Os Anwendung wäre genial!!

Abwarten. Ich freu mich drauf :)

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Korektur:
    Läuft wohl doch in ner VBOX Instanz.... Denke man wird dennoch wenig von mitbekommen. hm Schade

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Läuft wohl doch in ner VBOX Instanz.... Denke man wird dennoch wenig von mitbekommen. hm Schade

Nur das es dafür maximal eine 1.6er Version von Android gibt. Und was Anwendungen angeht, so laufen nur wenige so halbwegs in der VM. Und vor allem gibt es keinen Zugriff auf den Marketplace.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!