ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Reine Touchscreen-Geräte benötigen ein OS, das einflach und klar strukturiert ist - leider um den Preis einer reduzierten Funktionalität. Und deshalb bin ich nach wie vor der Auffassung, dass Netbook und WePad/iPad zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind, die kumulativ und nicht etwa alternativ existieren.
Genau. Wenn ich da auf der iPad Vorstellung sehe, wie krampfhaft eine Textverarbeitung vorgestellt wird, kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich sehe solche Tablet Teile auch für ganze bestimmte Aufgaben und nicht als PC Ersatz, so wie es ja Steve Jobs "bestimmt" hat (aber brav selber weiter PCs verkauft :D).
Es gibt auch sicherlich in Firmen bestimmte Aufgaben, die damit gelöst werden können, aber eben nicht alles. Im Grunde sogar nur an ganz wenigen Punkten einsetzbar.
Und Tablet Rechner werden noch lange Zeit weder Notebook noch PC ersetzen. Wer heute einen PC nur zum surfen einsetzt, für den mag das funktionieren, aber für den großen Rest nicht.
Als OS könnte ich mir heute Android ganz gut vorstellen. Und zum surfen, mal lesen von ein paar PDFs (als eBook taugen heutige Farbdisplays generell nicht, zumindest wenn einem die Augen lieb sind) und vielleicht ein paar Spielchen, taugen diese Geräte nichts.
Aber genau dafür fände ich eben so ein Teil ideal. Eben mal im Garten sitzend, und eben keinen Notebook dafür mitschleppen. Daber dazu erwarte ich auch, das der Akku im Dauerbetrieb auch 10h durch hält (und damit meine ich keine Laborwerte), und nicht Kabel durch den Garten gezogen müssen.