Angekündigt: WePad - Tablet-PC mit Android von Neofonie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Reine Touchscreen-Geräte benötigen ein OS, das einflach und klar strukturiert ist - leider um den Preis einer reduzierten Funktionalität. Und deshalb bin ich nach wie vor der Auffassung, dass Netbook und WePad/iPad zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind, die kumulativ und nicht etwa alternativ existieren.

Genau. Wenn ich da auf der iPad Vorstellung sehe, wie krampfhaft eine Textverarbeitung vorgestellt wird, kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich sehe solche Tablet Teile auch für ganze bestimmte Aufgaben und nicht als PC Ersatz, so wie es ja Steve Jobs "bestimmt" hat (aber brav selber weiter PCs verkauft :D).

Es gibt auch sicherlich in Firmen bestimmte Aufgaben, die damit gelöst werden können, aber eben nicht alles. Im Grunde sogar nur an ganz wenigen Punkten einsetzbar.

Und Tablet Rechner werden noch lange Zeit weder Notebook noch PC ersetzen. Wer heute einen PC nur zum surfen einsetzt, für den mag das funktionieren, aber für den großen Rest nicht.

Als OS könnte ich mir heute Android ganz gut vorstellen. Und zum surfen, mal lesen von ein paar PDFs (als eBook taugen heutige Farbdisplays generell nicht, zumindest wenn einem die Augen lieb sind) und vielleicht ein paar Spielchen, taugen diese Geräte nichts.

Aber genau dafür fände ich eben so ein Teil ideal. Eben mal im Garten sitzend, und eben keinen Notebook dafür mitschleppen. Daber dazu erwarte ich auch, das der Akku im Dauerbetrieb auch 10h durch hält (und damit meine ich keine Laborwerte), und nicht Kabel durch den Garten gezogen müssen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Wie ich es mir schon dachte, das Thema Android ist Geschichte auf dem WeTab ist Geschichte.

Ich frage mich, wie oft die noch die Richtung ändern wollen., so kurz vor der Auslieferung. Ich bin mal gespannt, ob am 21. September irgendwas in den Läden steht, und wenn, in welchen Stückzahlen.

Ich sehe schon in der Nacht vom 20. auf den 21. irgendwelche armen Schweine in den Mediamarkt Filialen schnell auf den 2 (pro Filiale) gelieferten Geräten das neue OS aufspielen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Nun ja, bis heute hat noch niemand ein Final Production Sample des Gerätes gesehen. Auf den ganzen Vorführungen wurde bisher immer noch ein Prototyp gezeigt.

Wenn man überlegt, das ab Start der Produktion (und dann noch Transport, etc.) gut und gerne 2-3 Wochen vergehen können, bis die ersten Geräte im Laden stehen, wird vermutlich Ende Oktober eher realistisch sein (wenn es überhaupt kommt).

EDIT: Letzte Woche hieß es noch, das irgendso ein WeTab OS und auf gar keinen Fall Meego zum Einsatz käme, heute heisst es plötzlich, das Meego das OS sein wird: http://www.golem.de/1009/77687.html

Also wenn die die nächsten Wochen noch weiter ständig die Marschrichtung ändern, wird das eher September 2011, dafür dann aber mit Duke Nukem Forever vorinstalliert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!