Ich benutze Tabmix Plus dazu. Und diesen Komfort möchte ich auch weiter behalten.
Heute erschienen: Opera 10.51- Der schnellste Browser der Welt
-
-
-
Dann solltest du Tabmix Plus weiter nutzen
Ob das komfortabel ist oder nicht (mich wuerde es stoeren) liegt wohl eher am Geschmack des Nutzers.
Bei Opera kannst einfach das Haekchen bei "Tab wiederverwenden" (oder so aehnlich, bei mir heisst's "Reuse current tab") in den Einstellungen -> Tabs rausnehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Bei Opera kannst einfach das Haekchen bei "Tab wiederverwenden" (oder so aehnlich, bei mir heisst's "Reuse current tab") in den Einstellungen -> Tabs rausnehmen.
Ghet leider nicht bei Eingabe einer neuen URL. Bei Favoriten geht es.
-
Wenn du die Haende dann eh am Keyboard hast, Shift-Taste beim Druecken von ENTER halten
Oder du oeffnest die neue Tab selbst (ueber das entsprechende Icon bzw. STRG+T) und tippst los, die URL-Zeile ist dann automatisch im Focus.
-
Ich hab mal wieder ein Problem
Seit gestern öffnet mein Opera verschiedene Seiten nicht mehr.
z.B. Ebay, Hartware.de oder DVDboard.de und noch ein paar andere.
Mit Chrome gehts ohne Probleme.
Gruß
Michael -
Was heißt "öffnet mein Opera verschiedene Seiten nicht mehr"? Bleibt er beim Laden hängen? Kommt eine Fehlermeldung? Irgendwas?
Bei mir war es so, dass Opera nach dem Update ebenfalls viele Seiten nichtmehr vollständig geladen hat (hat laut Statusanzeige immer xx-y von xx Bildern geladen; Bild blieb weiß ohne Fehlermeldung). Einmal die .ini Datei gelöscht und neu gestartet und schon ging's wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn du die Haende dann eh am Keyboard hast, Shift-Taste beim Druecken von ENTER haltenOder du oeffnest die neue Tab selbst (ueber das entsprechende Icon bzw. STRG+T) und tippst los, die URL-Zeile ist dann automatisch im Focus.
Ich bin nur mit dem Laptop unterwegs und habe meine Finger zu 90% auf dem Touchpad und fast alles was ich möchte in der Links Leiste. Dann noch eine Tastenkompbination drücken ist mir zu umständlich.
-
Du solltest dich mal mit Spatial Navigation beschaeftigen. Opera ist sehr gut nur mit dem Keyboard zu bedienen, was ich insbesondere auf meinem Laptop + Netbook zu schaetzen weiss. Man muss nicht staendig zwischen Touchpad und Tastatur hin- und herspringen.
Aber mal anders gefragt: Ist dein Touchpad so weit von den Shift- und Ctrl-Tasten entfernt, sodass du beides nicht gleichzeitig bedienen kannst?
-
Oder, wenn Du nur die Mouse nutzen möchtest, dich mit den Mouse-Gesten von Opera vertraut machen. Wenn Du ein neues Tab öffnen willst: rechte Mousetaste gedrückt halten und die Mouse nach unten bewegen
Alternative für Touchpad: rechte Mousetaste gedrückt halten und auf Touchpad nach unten streichen.
Mouse-Gesten -
Hi,
seit ein paar Tagen macht Opera in Verbindung mit Youtube (oder eben andersherum, je nachdem wie man's sieht) Probleme.
Video die in der url youtube.com/watch?v=xyz enthalten, also in Kleinformat direkt auf Youtube abgespielt werden funktionieren nicht. Ich bekomme erst eine schwarzen Bildschirm zu sehen, da wo das Video eigentlich sein sollte, dann springt es um auf einen weißen Bildschirm mit dem Hinweis "Old Flash? Go Upgrade!"
Flashplayer wurde schon auf die neueste Version gebracht. Videos im Vollbildmodus, die in der url dann youtube.com/v/xyz haben, gehen wunderbar. Mit dem IE gibt es ebenfalls keine Probleme.
Laut Hinweisen aus englischen Foren soll es etwas mit javascript zu tun haben.
Sind davon ALLE Opera 10.51-User betroffen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!