Nokia - Garantiefall, keine Rechnung?

  • Hallo,


    mein N79 spinnt. Das Display hat sich plötzlich verfärbt, spiegelverkehrt und hellgrün alle Menüs angezeigt, einige Minuten später ging es komplett aus. Das Handy an sich funktioniert weiterhin, ich kann auch mit allen PC-Programmen auf das Gerät zugreifen, nur resetten kann ich es nicht, da immer verlangt wird, ein Online-Profil zu aktivieren (Allgemein oder Lautlos), was nicht funktioniert (außerdem ist es sowieso noch nie in einem anderen Profilmodus gewesen, ich benutze ausschließlich diese beiden).


    Anhand der IMEI habe ich den Garantiestatus meines Gerätes abgefragt und die Garantie ist aktiv, 28. Januar '09. Einen Kassenbon habe ich allerdings nicht. OVP und der ganze Kram ist noch vorhanden.


    Kann ich irgendwo noch auf Kulanz Nokias hoffen? Ich meine, wozu fordern die den Kassenbon? Diebstahlabsicherung? Die Nummer zeigt doch eindeutig, dass das Gerät noch der Herstellergewährleistung unterliegt.


    Danke!

  • Bei mir wurde noch nie eine Rechnung verlangt. Hängt wohl vom Servicecenter ab, da es Nokia beim Einschicken wohl nicht voraussetzt.

  • Ja, das geht ohne RG. In einem privat geführten Handyladen haben die mir mal zugesagt, dass ich ein 6730 ohne RG reparieren lassen könnte, da es ja neu ist und somit Garantie vorhanden ist.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich kann jetzt spontan und aus eigener Erfahrung 2 Service Points nennen in denen Reperatur ohne Rechnung verweigert wird !

  • Re: Nokia - Garantiefall, keine Rechnung?


    Zitat

    Original geschrieben von einfarbig
    Anhand der IMEI habe ich den Garantiestatus meines Gerätes abgefragt und die Garantie ist aktiv, 28. Januar '09. Einen Kassenbon habe ich allerdings nicht. OVP und der ganze Kram ist noch vorhanden.


    Danke!


    wie und wo fragst Du denn den Garantiestatus ab?

  • Das können die Händler machen,die haben Zugriff auf die Nokiadatenbank.Es gibt einige die wollen eine Rechnung,andere reicht ob Garantie oben ist.

  • Re: Re: Nokia - Garantiefall, keine Rechnung?


    Zitat

    Original geschrieben von Jana555
    wie und wo fragst Du denn den Garantiestatus ab?


    Danke für die Antworten bis hierher.


    Den Status habe ich abgefragt, indem ich meine IMEI-Nummer an einen Händler geschickt habe, der auf seiner Internetseite einen Abfragedienst angeboten hat.

  • Re: Re: Re: Nokia - Garantiefall, keine Rechnung?


    Zitat

    Original geschrieben von einfarbig
    Danke für die Antworten bis hierher.


    Den Status habe ich abgefragt, indem ich meine IMEI-Nummer an einen Händler geschickt habe, der auf seiner Internetseite einen Abfragedienst angeboten hat.


    Schicke es einfcah zu w-support.com

  • Also "eigentlich" ist für die Nokia Service Points diese online Abfrage bindent und entscheident was die Garantie angeht.


    Wurde hier im Forum schon häufig diskutiert.


    Leider halten sich nicht alle ServicePoints dran... :flop:

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Zitat

    Original geschrieben von Ufo-2004
    Also "eigentlich" ist für die Nokia Service Points diese online Abfrage bindent und entscheident was die Garantie angeht.


    Wurde hier im Forum schon häufig diskutiert.


    Leider halten sich nicht alle ServicePoints dran... :flop:


    Ich denke korrekte Service Points halten sich auf jeden Fall daran !
    In dieser "Abfrage" steht genau , wann das Gerät ausgeliefert wurde und wie lange es Garantie hat. Daran ändert auch keine mitarbeiter irgendeines Shop´s , bzw. nokia Service Points irgend etwas!

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

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