Kündigung des Mobilfunkvertrags wird nicht bestätigt ?! (vodafone)

• Hi

ich habe aus einer Aktion hier im Telefon-Treff noch 2 Mobilfunkverträge, die in 6 Monaten auslaufen.

Ich habe jetzt bei Vodafone schon 3x gekündigt
    (1. per Email / 2. per Brief / 3. per Einschreiben)

aber keinerlei Reaktion - keine Bestätigung - nix !

wie würdet ihr weiter vorgehen ?! :confused:

Ich sehe irgendwie nicht ein da noch länger nach zu laufen... Will allerdings später auch keinen großen Streß haben... :rolleyes:

besten dank für jeden Tipp

viele grüße

• Hotline anrufen, Kündigung bestätigen lassen, eine schriftliche Bestätigung zuschicken lassen, fertig!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Re: Kündigung des Mobilfunkvertrags wird nicht bestätigt ?! (vodafone)

Zitat

Original geschrieben von randyh
    Ich habe jetzt bei Vodafone schon 3x gekündigt
    (1. per Email / 2. per Brief / 3. per Einschreiben)

Wie lange ist das her, insbesondere das Einschreiben?

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Du hast auch

1. Deine Handynummer auf die Kündigung geschrieben
    2. die Kündigung unterschrieben
    3. die Kündigung an die richtige Anschrift geschickt
    4. und bist Vertragspartner
    5. und Vodafone ist der andere Vertragspartner (nicht debitel, Mobilcom oder so)?

Das soll keine böse Unterstellung sein, aber diese Fehler sind leider in der Vergangenheit schon häufig passiert.

• Re: Kündigung des Mobilfunkvertrags wird nicht bestätigt ?! (vodafone)

Zitat

... 3. per Einschreiben

mit Rückschein?
    Was willst dann noch? Hast doch alles!? ;)
    Kündigung ist zugestellt, dein Termin ist die Schaltung plus zwei Jahre (sofern rechtzeitig gekündigt...) und gut ist! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich hab brav den Zettel vom Einschreiben aufgehoben.
    Woran sehe ich ob es ein normales oder ein Einwurfeinschreiben war ?! :confused:

Aber würde trotzdem gerne vorab reagieren - und mich nicht später ewig mit Vodafone rum streiten. So gut wie die jetzt schon für einen Kunden erreichbar sind :rolleyes:

Das Einschreiben habe ich vor ca. 4 Wochen los geschickt.

Jetzt wühle ich mich gerade durch die Homepage auf der Suche nach der passenden Hotline Nummer.

Andreas
    Danke für die Infos ! Sowas vergisst man sicher auch leicht. Ich kann aber alles mit JAAAAA beantworten :)

• Zitat

Jetzt wühle ich mich gerade durch die Homepage auf der Suche nach der passenden Hotline Nummer.

Es gibt einfältige Leute, die schicken Kündigungen einfach an die Adresse, die auf den Rechnungen steht und wählen bei Fragen die Nummer, die auch auf dem Blatt steht.

Alternativ, die, die der Netzbetreiber extra aufs SIM gespeichert hat.

Oder man wählt einfach die (+49172) 1212, die schon ewig und drei Tage die Hotline ist. :D

• Selbst ein Einschreiben-Rückschein beweist noch gar nichts, da dies lediglich die Zustellung "irgendeiner Sendung" bestätigt, nicht aber deren Inhalt!

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Unter Zeugen einpacken, Foto machen, per Fax Kündigen (Sendebericht)...
    Such dir was aus! ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Bisher habe ich bei Vodafone sogar eine sms mit der Bestätigung der Kündigung erhalten und selbtsverständlich eine schriftliche per Post.
    Natürlich bin ich auch von der Kundenrückgewinnungshotline angerufen worden und habe allen Argumenten zum Trotz den Vertrag nicht verlängert, sondern in eine CallYa umandeln lassen.

Ob diese Praxis mittlerweile nicht mehr seitens Vodafone gelebt wird, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Einfach die Hotline anrufen und nach der Kündigungsbestätigung schauen lassen und dann bestätigen lassen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!