Hallo,
folgendes Problem: Mein Vater hat seinen Vodafone-Vertrag in einem VF-Shop verlängert und ein neues Handy bekommen. Ihm wurden 2 verschiedene Modelle angeboten, eins für 49,- €, das andere für 39,- €. Er hat dann das für 39,- € genommen, nach ein paar Tagen dann aber festgestellt, dass es mit seiner Auto-FSP nicht harmoniert. Also ist er zum VF-Shop und wollte sein Handy umtauschen gegen das andere für 49,- €.
Nun der Hammer: Neben einer Überprüfungsgebühr für sein "Gebraucht-Gerät" in Höhe von 29,- € (kann man ja mit etwas gutem Willen noch verstehen kann) soll er nun 170,- € für das andere Modell bezahlen, das vor einer Woche noch 49,- € kostete. Auf seine Nachfrage, wie der Preisunterschied zustande kommt, sagte man ihm, dass sich in der Mobilfunkbranche die Preise halt schnell ändern...
Er hat das erste Handy jetzt erstmal behalten, will sich aber noch nicht damit abfinden. Was kann er jetzt noch versuchen? Nochmal hingehen und auf den ersten Preis pochen? Oder zu einem anderen VF-Shop gehen? Oder...?
Danke schonmal für eure Antworten.