47" LCD Fernseher liegend transportieren?

  • Wer hat Erfahrung im Transport von LCD Fernsehern?


    Hab da nämlich das Problem das ich die Woche einen mit zu einer Messe nehmen soll und das Ding in der OVP nicht in ein Auto passt.
    Jetzt ist nur die Frage wie herum transportiere ich es im liegen am besten?


    Möglichkeit 1:
    Ich lege es auf den Rücken da hat es in der Mitte ein 20 x 20 cm VESA Halterung durch die Lüftungsschlitze betrachtet recht massiv aussieht. Die Rückseite ist Topf eben.
    Befürchteter Nachteil:
    Das ganze Gewicht lastet im Endeffekt auf einer Fläche von 20 x 20 cm, ein Schlagloch und Ränder des Displays könnte nach unten weg brechen?


    Möglichkeit 2:
    Ich lege es aufs Display, dann liegt das LCD Panel flächig am Rand auf wird aber unweigerlich bei jeder Bodenwelle in der Mitte durch hängen.


    Da ich für das Display schon eine Holzkiste mit Hartschaumstoffplatten hab machen lassen, dürfte es im Auto nicht herum rutschen.

  • Re: 47" LCD Fernseher liegend transportieren?


    wäre mir zu gefährlich.


    Kannst Du es denn nicht stehend hinter den Vordersitzen im Fußraum der Hintersitzer transportieren?


    Sollte doch gehen, wenn Du nicht gerade einen Clio fährst?

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Stehend, vor der Rücksitzbank – so hab ich kürzlich auch einen Zweiundvierzigzöller transportiert. In einer A-Klasse, was völlig problemlos war.

  • Nö ich fahre einen Omega Caravan nur geht das Ding nicht mal durch die Türen :D
    Zumal der Omega ein Heckantrieb ist und der Fußraum in der Mitte durch den Kardanwellen Tunnel unterbrochen ist.

  • Re: 47" LCD Fernseher liegend transportieren?


    Zitat

    Original geschrieben von SH888


    Befürchteter Nachteil:
    Das ganze Gewicht lastet im Endeffekt auf einer Fläche von 20 x 20 cm, ein Schlagloch und Ränder des Displays könnte nach unten weg brechen?


    Sorry so einen Quatsch hab ich noch nie gehört.
    Solche Schlaglöcher gibt es aber glaub ich nicht, zumindest nicht wo es zivilsation gibt ;-)
    Auch wenn Du einen Opel fährst, der ist auch gefedert.:eek:


    Zitat

    Original geschrieben von SH888
    Da ich für das Display schon eine Holzkiste mit Hartschaumstoffplatten hab machen lassen, dürfte es im Auto nicht herum rutschen.


    Normale Blasenfolie 2-3x um den TV gewickelt hätte es auch getan. :top:

  • So ich bin zurück, hab das Teil jetzt >600km spazieren gefahren und es in einer Holzkiste auf dem rücken liegend transportiert. Nach unten hin war eine 1cm starke Styropor Platte und zu den Seiten je 2-4 cm Hartschaum Platten. Der TV selber steckte nur in einem einfachen leichten Styropor Sack (wie in der original Verpackung).


    Und er ist immer noch heile :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!