Sehr lange UMTS-Kabel sind auch nicht so günstig, dämpfen die Empfangsleistung. Vieleicht mal mit einem UMTS-Handy testen, wie gut die UMTS-Netzversorgung Oudoor und Indoor ist.
Kein EPlus UMTS in Hallbergmoos/München
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
... UMTS-Kabel ...
Das ist ja so gut wie ein WLAN-Kabel -
*lol*
Naja, bleib' ich halt doch beim USB-Kabel (derzeit 0,5 Meter, direkt im USB-Port hat der Stick fast gar keine Daten rübergeschaufelt).
Nach meinen bisherigen Recherchen hat mein UMTS-Stick gar keinen Antennenanschluß (K3656-H). Muss ich mal heute Abend genauer hingucken.
Gruß an alle
Edit: Ah, Anschluss angeblich doch vorhanden, aber nur durch Anbohren des Gehäuses erreichbar...
-
Ich dachte du hast den E160, der hat auf jedem Fall einen Antennenanschluß.
-
Zitat
Ich dachte du hast den E160, der hat auf jedem Fall einen Antennenanschluß.Nee, ist von VF. Dachte die beiden wären baugleich, so habe ich E160 geschrieben, weil ich davon ausgegangen bin, dass der bekannter ist.
Ich habe jetzt noch gelesen, dass manche schon mit aktiver USB-Verlängerung (5 oder 10 Meter) und damit anderer Platzierungsmöglichkeit des UMTS-Sticks (zB am Fenster) ganz erfolgreich waren. Die Zusatzantennen sind ja unglaublich teuer, kosten gleich das doppelte des Sticks. Ggf probiere ich erst mal eine aktive Verlängerung.
Beste Grüße
-
So teuer ist eine kleine Zusatzantenne im Innenbereich für Huawei-Sticks nicht, kostet z:B. bei Reichelt 19,95 Euro
-
Zitat
So teuer ist eine kleine Zusatzantenne im Innenbereich für Huawei-Sticks nicht, kostet z:B. bei Reichelt 19,95 EuroDie günstigste, die ich auf die Schnelle gefunden hatte, war 34,95 EUR.
Für die, die Du meinst, braucht man dann aber noch ein Adapterkabel, oder?
Welchen Antennenanschluss hat der K3656/E160? (bei Reichelt gibt's CRC9, FME, Koppler, MC Card, MMCX, SMA und SSMB...). FME? Kenn' mich da leider überhaupt nicht aus. -
Die Huawei-Sticks wie z.B. E160 haben einen CRC9-Anschluß, einen Adapter benötigt man da nicht mehr. Habe diese Antenne selbst und paßt sowohl zu meinen Huawei E160 und E1762. Die Sticks haben allerdings einen Antennenanschluß, Gehäuse muß da nicht aufgebohrt werden. Ich habe den Stick mit Antenne an einen UMTS-WLAN-Router angeschlossen, der steht an einen empfangsgünstigen Platz im Haus. Ist ein "Edimax 6200n"-Router und kostet rund 50 Euro. Ist auch bei reichelt erhältlich.
-
Zitat
Die Huawei-Sticks wie z.B. E160 haben einen CRC9-Anschluß, einen Adapter benötigt man da nicht mehr. Habe diese Antenne selbst und paßt sowohl zu meinen Huawei E160 und E1762. Die Sticks haben allerdings einen Antennenanschluß, Gehäuse muß da nicht aufgebohrt werden. Ich habe den Stick mit Antenne an einen UMTS-WLAN-Router angeschlossen, der steht an einen empfangsgünstigen Platz im Haus. Ist ein "Edimax 6200n"-Router und kostet rund 50 Euro. Ist auch bei reichelt erhältlich.Also die hier? KLICK
-
Ganz genau diese Antenne und diesen Router habe ich. Antenne paßt zu meinen beiden genannten Huawei-Sticks.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!