Hallo,
ich stehe kurz davor mir ein Apple Iphone zu kaufen ohne Vertrag. Aktuelle habe ich ein E-Plus Professional S Tarif (uralt), dort habe ich schon alleine 10€ Grundgebühr.
Das einzig gute daran ist das ich Deutschland weit im Festnetz für 3Cent telefoniere.
Aber zu anderen Handyanbietern zahle ich 45Cent die Minute!!!
Da ich ein absoluter Wenigtelefonierer bin denke ich das ich mit Simyo gut fahren werde. Hier mal einen Auflistung meiner Rechnung:
E-Plus in andere inländische Netze: 45 mal
E-Plus zu E-Plus: 1 mal (meine Frau hat Base und ruft mich immer kostenlos an)
Kurznachrichten: 19 Stück
Mit meinem aktuellen Vertrag komme ich auf knapp 17€
Mit Simyo hätte ich gerade mal 5,76€ bezahlt.
Meine gesamte Familie ist bei E-Plus also kommt auch nur das Netz für mich in Frage.
Ich schwanke halt stark zwischen Simyo und Mein Base.
Zur eigentlichen Frage wenn ich mir ein Iphone hole dann brauche ich auch ein Datenpaket dazu, das bietet Simyo ja auch an 9,90€ im Monat und man hat 1GB Volumen.
Jezt weiß ich halt nicht reicht denn 1GB???
Oder kennt ihr einen Anbieter der einen ähnlichen Tarif bietet und eine "echte" Flat hat für vielleicht 5€ mehr?
Ich habe gehört das Mein Base zwar eine Flat bietet aber die sollen nach 250MB verbrauch die Geschwindigkeit drosseln, stimmt das?
Bei "Mein Base" würde sich das Basis-Paket was ja wohl 0€ kostet lohnen + das Allnet 50 Paket mit den paar sms die ich das schreibe komme ich auch nur auf 7€.
Ist bei Base der AB kostenlos?
Danke für die Aufmerksamkeit.