Iphone + Simyo?

  • Hallo,


    ich stehe kurz davor mir ein Apple Iphone zu kaufen ohne Vertrag. Aktuelle habe ich ein E-Plus Professional S Tarif (uralt), dort habe ich schon alleine 10€ Grundgebühr.
    Das einzig gute daran ist das ich Deutschland weit im Festnetz für 3Cent telefoniere.
    Aber zu anderen Handyanbietern zahle ich 45Cent die Minute!!!


    Da ich ein absoluter Wenigtelefonierer bin denke ich das ich mit Simyo gut fahren werde. Hier mal einen Auflistung meiner Rechnung:



    E-Plus in andere inländische Netze: 45 mal
    E-Plus zu E-Plus: 1 mal (meine Frau hat Base und ruft mich immer kostenlos an)
    Kurznachrichten: 19 Stück


    Mit meinem aktuellen Vertrag komme ich auf knapp 17€
    Mit Simyo hätte ich gerade mal 5,76€ bezahlt.


    Meine gesamte Familie ist bei E-Plus also kommt auch nur das Netz für mich in Frage.


    Ich schwanke halt stark zwischen Simyo und Mein Base.


    Zur eigentlichen Frage wenn ich mir ein Iphone hole dann brauche ich auch ein Datenpaket dazu, das bietet Simyo ja auch an 9,90€ im Monat und man hat 1GB Volumen.
    Jezt weiß ich halt nicht reicht denn 1GB???
    Oder kennt ihr einen Anbieter der einen ähnlichen Tarif bietet und eine "echte" Flat hat für vielleicht 5€ mehr?
    Ich habe gehört das Mein Base zwar eine Flat bietet aber die sollen nach 250MB verbrauch die Geschwindigkeit drosseln, stimmt das?
    Bei "Mein Base" würde sich das Basis-Paket was ja wohl 0€ kostet lohnen + das Allnet 50 Paket mit den paar sms die ich das schreibe komme ich auch nur auf 7€.
    Ist bei Base der AB kostenlos?


    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • Moin!


    1GB reicht bei der alleinigen Nutzung für's iPhone für jeden normalen User lockerst aus. Bin selbst recht aktiv und hab's noch nie über 200MB gebracht, da bleibt also noch ein schöner Sicherheitsabstand.


    Anders sieht's vielleicht aus, wenn Du das iPhone als Modem per Tethering mit dem Notebook nutzt, dann könntest Du das GB reißen (hab ich als Gelegenheitsnutzer am Wochenende aber auch bei weitem noch nicht geschafft). Aber dann hilft Dir auch die Base "Flat" fü 10,- € nix, denn damit darfste Tethering gar nicht benutzen.


    Daher: wenn Du nur das iPhone selbst für's Internet, Mail etc. nutzt, dann reicht das 1GB-Paket von Simyo locker.
    Wenn Du auch mit den Notebook per Tethering ins Netz willst, musst Du entweder mit dem 1 GB von Simyo auskommen, oder aber bei Base die Notebook-Flat nehmen, die kostet dann aber auch gleich 20,- €/Monat.

  • Danke für die Antwort.


    Ja ich würde es nur "normal" nutzen.
    Zu Hause habe ich DSL über Wlan.


    Na dann werde ich das so machen, jetzt muss ich mich nur noch wischen Simyo und Base entscheiden^^


    mfG Dunken...

  • Ja, und Simyo ist deutlich günstiger wg. der Fremdnetze, besondern bei den Fremdnetzen und hat die IHMO iPhone Tauglichere Datenoption. 1 GB reichen, die Handy SurfFlat mit 250MB und dann drosselung macht nicht sooo Spaß.


    Und Heut würde ich mich an keinen Anbieter mehr 24 Monate mit meiner Nummer binden. Das spricht klar für SIMYO.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Das spricht klar für SIMYO.


    Oder für blau.de - immerhin 4 statt 2 Datenoptionen im Vergleich zu simyo; falls es mal weniger (100MB) oder mehr (Flatrate) sein soll.


    hjrauscher

  • Ja nochmal 24 Monate schreckt mich auch extrem ab...
    Denke ich werde zu Simyo wechseln und sobald ich das Iphone habe das Datenpaket dazu buchen.


    Mein Vertrag läuft am 18.07.10 aus das heißt ich muss bis zum 18.04.10 gekündigt haben.


    Ich kann entweder jetzt im März wechseln und die Sim-Karte günstiger bekommen + 3€ Startguthaben.
    Dann soll man noch 2€ bekommen wenn man "automatische Aufladung" wählt, ich würde gerne Postpaid nutzen zählt das auch darunter?


    Und ich würde gerne meine Rufnummer mitnehmen da bekommt man ja auch nochmal 25€, da aber später insgesamt 50€ anfallen (25€ Eplus + 25€ Simyo) ist das eher ein Lockangebot^^


    ODER


    Ich warte was Simyo im April für eine Aktion startet. Wenn ich Glück habe wird es besser wenn nicht dann "Shit happens" ^^


    Leider konnte ich noch nicht im Februar wechseln da haben die ja bei Rufnummernmitnahme 50€ bezahlt, das war ein gutes Angebot.


    In diesem Sinne


    mfG Dunken...

  • Zitat

    Original geschrieben von devdunken Leider konnte ich noch nicht im Februar wechseln da haben die ja bei Rufnummernmitnahme 50€ bezahlt, das war ein gutes Angebot.


    Es wurden niemals 50 EUR gezahlt, sondern es war immer eine Kombination aus 25 EUR Startguthaben und Erlass der Gebühr für die eingehende Portierung (die nebenbei erwähnt bisher nirgends etwas kostet).


    Und genau diese Aktion läuft immernoch (bis 31.03., aber Morgen kommt bestimmt die nächste Aktion), wird bloß eben anders beworben, nämlich mit EUR 35,00 bei Rufnummernmitnahme, natürlich auch wieder "verteilt".


    Nebenbei erwähnt: iPhone und E-Plus UMTS/Internet macht nur Spaß, wenn wenigstens UMTS (besser noch HSDPA) bereitsteht - ansonsten hochgradig "Frustgefahr"

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!