Also:
- bei der Dokumentation der Rückgabe ist schon einiges schief gelaufen, es wurde mir zwar die 100 Euro zurückggezahlt die ich beim Vertragsabschluss zugezahlt hatte, aber eine Bestätigung der Rückgabe habe ich nicht erhalten. Dass ich darauf hätte bestehen müssen ist mir inzwischen klar und bei der nächsten ähnlichen Situation werde ich das auch sicherlich. Ich dachte seinerzeit es wäre alles schnell geregelt und für den Fall der Fälle habe ich ja auch einen Zeugen dabei gehabt (wobei darauf ja auch schon von webtalk eingegangen wurde)
- beim Telefonat des Mitarbeiters mit der internen Hotline wollte diese auch die Seriennummer des Gerätes wissen, die wusste ich natürlich nicht (wie auch ohne Beleg) -> das "lustige" war, der Mitarbeiter selbst spontan auch nicht ("ääh, das Gerät wird wahrscheinlich bei der letzten Dead On Arrival Rücksendung dabeigewesen sein) .. der Geschäftsführer hat sich den Erhalt des Gerätes vom Mitarbeiter nochmal bestätigen lassen und ist dann selbst aktiv geworden
StebuEx: Ich habe mir in der selben Woche meinen am Ende des Jahres auslaufenden O2-Vertrag auf o2o mit 40 Euro Kostenairbag und 5 Euro Internet-Packet-M umstellen lassen und mir dann anstatt des 3GS ein 3G separat gekauft.
Es gibt glücklicherweise eine (so wie es momentan aussieht) glückliche Wendung der ganzen Sache: Nachdem ich, wie schon geschildert, beim letzten Telefonat mit dem Callcenter abgewiesen und auf den Shop verwiesen wurde (mit der Aussage, dass definitiv nicht storniert werden würde) habe ich im Laufe des Tages nochmal bei der Hotline angerufen.
Diesmal hatte ich einen freundlichen, kompetenten Mitarbeiter dran. Der hat sich das ganze nochmals angehört und mich dann für 10 Minuten in die Warteschleife geschickt.
Im Anschluss hat er mir gesagt, dass die Stornierung jetzt durch wäre und ich bis Mittwoch die Bestätigung schriftlich im Briefkasten hätte. Die ganze Sache wäre wohl ein paar mal zwischen verschiedenen Instanzen hin und her gegangen und irgendwo ist das dann mehr oder weniger hängengeblieben. Hat sich entschuldigt und mir gesagt dass das gesamte abgebuchte Geld zeitnah zurückgebucht wird.
Ich werde morgen/übermorgen berichten, ob das ganze wirklich so eingetreten ist (nach über 3 Monaten mit dem ganzen Mist kann ichs noch nicht richtig glauben).
Vielen Dank euch allen schonmal für eure Hilfe!