Probleme mit T-Mobile - zugesagte Stornierung wird nicht durchgeführt

  • Also:


    - bei der Dokumentation der Rückgabe ist schon einiges schief gelaufen, es wurde mir zwar die 100 Euro zurückggezahlt die ich beim Vertragsabschluss zugezahlt hatte, aber eine Bestätigung der Rückgabe habe ich nicht erhalten. Dass ich darauf hätte bestehen müssen ist mir inzwischen klar und bei der nächsten ähnlichen Situation werde ich das auch sicherlich. Ich dachte seinerzeit es wäre alles schnell geregelt und für den Fall der Fälle habe ich ja auch einen Zeugen dabei gehabt (wobei darauf ja auch schon von webtalk eingegangen wurde)
    - beim Telefonat des Mitarbeiters mit der internen Hotline wollte diese auch die Seriennummer des Gerätes wissen, die wusste ich natürlich nicht (wie auch ohne Beleg) -> das "lustige" war, der Mitarbeiter selbst spontan auch nicht ("ääh, das Gerät wird wahrscheinlich bei der letzten Dead On Arrival Rücksendung dabeigewesen sein) .. der Geschäftsführer hat sich den Erhalt des Gerätes vom Mitarbeiter nochmal bestätigen lassen und ist dann selbst aktiv geworden


    StebuEx: Ich habe mir in der selben Woche meinen am Ende des Jahres auslaufenden O2-Vertrag auf o2o mit 40 Euro Kostenairbag und 5 Euro Internet-Packet-M umstellen lassen und mir dann anstatt des 3GS ein 3G separat gekauft.


    Es gibt glücklicherweise eine (so wie es momentan aussieht) glückliche Wendung der ganzen Sache: Nachdem ich, wie schon geschildert, beim letzten Telefonat mit dem Callcenter abgewiesen und auf den Shop verwiesen wurde (mit der Aussage, dass definitiv nicht storniert werden würde) habe ich im Laufe des Tages nochmal bei der Hotline angerufen.
    Diesmal hatte ich einen freundlichen, kompetenten Mitarbeiter dran. Der hat sich das ganze nochmals angehört und mich dann für 10 Minuten in die Warteschleife geschickt.
    Im Anschluss hat er mir gesagt, dass die Stornierung jetzt durch wäre und ich bis Mittwoch die Bestätigung schriftlich im Briefkasten hätte. Die ganze Sache wäre wohl ein paar mal zwischen verschiedenen Instanzen hin und her gegangen und irgendwo ist das dann mehr oder weniger hängengeblieben. Hat sich entschuldigt und mir gesagt dass das gesamte abgebuchte Geld zeitnah zurückgebucht wird.


    Ich werde morgen/übermorgen berichten, ob das ganze wirklich so eingetreten ist (nach über 3 Monaten mit dem ganzen Mist kann ichs noch nicht richtig glauben).


    Vielen Dank euch allen schonmal für eure Hilfe!

  • Vorhin in meinem Briefkasten:


    Sehr geehrter..,


    mit Ihrem Schreiben haben Sie uns mitgeteilt, dass Sie von Ihrem T-Mobile Vertrag zurücktreten. Schade, dass wir Sie diesmal nicht von unseren Leistungen überzeugen können.
    Wie Sie es wünschen, haben wir Ihre T-Mobile Karte am 22. März 2010 gelöscht. [...] Außer den sogenannten "Verbindungspreisen", falls sie den Anschluss genutzt haben, brauchen Sie nichts zu bezahlen. Alles andere haben wir bereits durch eine Gutschrift ausgeglichen. Damit alles seine Ordnung hat, bestätigen wir Ihnen das in den nächsten Tagen noch schriftlich. [...]



    Also scheint nun alles geregelt. Nochmal Glück gehabt.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Super ! An so etwas hätte ich jetzt nicht geglaubt.


    Aber besser hätte es nach all dem Stress im Vorfeld nicht mehr ausgehen könnten :top:

  • Auch von mir, Herzlichen Glückwunsch!
    Es geschehen doch immer wieder "Wunder"! tzzzz

    Grüße vom WebTalk


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  • Glückwunsch!!
    Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus und somit bleibt und die "Schweinerei der Woche" ersparrt :D:D:D

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