Probleme mit T-Mobile - zugesagte Stornierung wird nicht durchgeführt

  • Zitat

    Original geschrieben von firest0rm
    Also den Stornierungsantrag selbst habe ich nicht als Bestätigung bekommen.


    Also fakt ist, Zeugen sind immer gut, aber etwas schriftliches ist zu 100% besser. Ich kann im nachhinein auch noch 10 Zeugen besorgen, die sagen, dass sie.....! Weist was ich meine?!


    Von daher brauchst du wirklich was schriftliches, dass der Tpunkt den Vertrag storniert hat oder wollte. Sagtest du nicht, dass die dort ein Stornierungsantrag ausgefüllt haben? Hast du davon keine Kopie bekommen? Wenn nicht, gehe dahin und bestehe auf eine Kopie!
    Hast du denn wenigstens etwas schriftliches bekommen, dass man dir die SIM und Iphone abgenommen hat? Oder hast da auch nichts drüber? Das wäre dann natürlich sehr blöd und fast aussichtslos!


    Falls du zu einem Anwalt gehst, dann nimmst du eine Erstberatung. Das Honorar handelst du vorher aus und darf nie mehr als 190 EUR netto als Erstberatung sein. In deinem Fall würde ich nicht mehr als 50 EUR für die Beratung zahlen wollen.
    Such dir einen ANwalt raus und rufe dort in den Büros an und vereinbare zum Termin auch gleich das Honorar.


    Ein wenig "selbst" musst du schon sein! Viel Glück!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Fakt ist: Für mich ganz klar ein Widerruf, welcher im Geschäft genehmigt wurde.


    Aber nur für dich :D
    Ich finde das soo schlimm, was hier an Halb- und Unwissen rumgeistert. Ich hoffe, dass das für den TE gut ausgeht.
    Aber ich denke aus dem Bauch heraus, dass da ein böses Ende bevor steht, und wenn man da nicht gute Nerven und Argumente hat das selbst durchzustehen (bzw. ein Rechtsbeistand), wird es schwer sein, da was einzufordern, wenn die Maschinere bei einen NB erstmal Richtung Konfrontation statt Kulanz losmaschiert ist, weils in die Falsche Spur geraten ist / bei T-Mobile jemand gepennt hat.


    Aber ich bin da auch nur Laie und rede hier von normalen Gewerbetreibenden-Wissen, aber würde hier die Nachweispflicht ganz klar bei TE sehen - und eine verbindliche Annehme der Stornierung sehe ich noch nicht. Ich denke der ist gut beraten, da Fachleute aufzusuchen. Ob Verbraucherzentrale oder Anwalt, oder ... Da werden Dinge wie Annahme der Stornierung durch Rückgabe / Einbehalten von Endgerät und SIM, nicht erbrachte Leistungen des NBs usw. eine Rolle spielen und was man daraus ableiten kann oder nicht.


    Rückgeben, willen äussern und gut (vollendeter Widerruf) ist hier ganz, ganz, ganz sicher nicht gegeben.


    Zum Anwalt: Ein Seriöser nimmt erstmal max. 50 Euro für die Erstberatung. Danach weiss man schon viel mehr Ggf. ist der Verbraucherschutz auch preiswerter, die können auch alles machen.


    Nach der Erstberatung gehts beim Anwalt nach Streitwert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Aber nur für dich :D
    Ich finde das soo schlimm, was hier an Halb- und Unwissen rumgeistert. Ich hoffe, dass das für den TE gut ausgeht.


    Wer sagt denn, dass ich oder die anderen Forenmitglieder über Halb- bzw. Unwissen verfüge?
    Ich gebe dem TE auch nur einen Tip, was er machen könnte bzw. wie er vorgehen könnte! Ob er das dann macht oder nicht ist jeweils seine Sache.
    Für mich steht fest, wenn der TE einen Nachweis über die Stornierung und der Rückgabe der Sim sowie Iphone hat und man im TPunkt das Ganze aus Kulanz machen wollte, dann hat er auch gute Karten in der Hand. Letztendlich sollte der TPunkt sich gegenüber T-Mobile Bonn rechtfertigen.

    Zitat


    Ich denke der ist gut beraten, da Fachleute aufzusuchen. Ob Verbraucherzentrale oder Anwalt, oder ... Da werden Dinge wie Annahme der Stornierung durch Rückgabe / Einbehalten von Endgerät und SIM, nicht erbrachte Leistungen des NBs usw. eine Rolle spielen und was man daraus ableiten kann oder nicht.


    Zum Anwalt: Ein Seriöser nimmt erstmal max. 50 Euro für die Erstberatung. Danach weiss man schon viel mehr Ggf. ist der Verbraucherschutz auch preiswerter, die können auch alles machen.


    Blabberst auch nur nach, was ich dem TE bereits geraten habe!

    Grüße vom WebTalk


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  • Der T-Punkt entscheidet nicht über die Stornierung. Der stimmt als Verkäufer nur der Stornierung zu, aber das letzte Wort hat T-Mobile als Vertragspartner.

  • Warum nicht einfach ein neues IPhone und Sim schicken lassen und dann die beriets bezahlten beträge von hotline aus kulanz gutschreiben lassen... Machen die bestimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Blabberst auch nur nach, was ich dem TE bereits geraten habe!


    Wie Du meinst :D Ich glaub indes, wird sind in wesentlichen Punkten ganz anderer Meinung.


    Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Machen die bestimmt.


    Das wird schwer. Ich glaube, die Sache ist so verzwickt, das es schwer sein wird, die zu klären.
    Ggf. nochmal im Shop vorsprechen und erst rausgehen, wenn Lösung bestätigt (!).


    Ansonsten bringt vielleicht ein Schreiben an die Geschäftsleitung von T-Mobile etwas. Aber da hab ich so meine Zweifel. Im Grunde kann man damit auch viel kaputt machen, wenn man es falsch formuliert, besonders wenn da eine Formulierung "bitte um Kulanz" drin ist. Dann kann das an Anerkenntnis ausgelegt werden.


    Ich sehe bei solchen Dingen kaum einen Ausweg alleine. Da brauchts jemanden, mit einen längeren Hebel, neben Anwalt, Verbraucherschutz und TelTarif auch immer gerne "Vorsicht Kunde" der C'T.


    Zu der Geschichte Einzugvollmacht Widerrufen: Es ist schon vorgekommen, das dann die Mahnmaschinerie inkl. FPP Einträge los geht, und über die Hotline garnichts mehr klärbar ist.

  • Irgendwo muss doch die aktive Sim Karte und das iPhone sein, oder?


    Oder hat sich da ein MA oder der GF des T-Shops "bereichert"?


    G.

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  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Irgendwo muss doch die aktive Sim Karte und das iPhone sein, oder?


    Oder hat sich da ein MA oder der GF des T-Shops "bereichert"?


    G.


    das ist ja genau das, was ich hier die ganze Zeit den TE frage. Irgendwo muss das ja alles geblieben sein bzw. dokumentiert sein, dass er diese Dinge im Shop abgegeben hat und der Shop dies, auf Grund des Stornos, zurück haben wollte.

    Grüße vom WebTalk


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  • Interessant wäre, ob der TE nun einen 2. Vertrag mit neuem Handy abgeschlossen hat oder nicht....

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