Hier gibt es kostenlose Kochrezepte, für jeden etwas dabei, der Bestand wächst täglich. Und jeder kann sich anmelden und selbst welche schreiben, wenn er will.
kostenlose Kochrezepte
-
-
-
und was spricht gegen den guten alten, ungeschlagenen chefkoch.de?
-
Zitat
Original geschrieben von sweetsonny
und was spricht gegen den guten alten, ungeschlagenen chefkoch.de?-> unnötig!
-
besser als die alternativen
-
Warum sollte ich mich wegen Kochrzepten irgendwo anmelden??? Aber ich freu mich die Gewürzdosen wieder auf der Seite zu entdecken
-
Zitat
Original geschrieben von robert_69
Warum sollte ich mich wegen Kochrzepten irgendwo anmelden??? Aber ich freu mich die Gewürzdosen wieder auf der Seite zu entdecken
bei chefkoch muss man sich nicht anmelden -
Ihr habt ja alle keine Ahnung! d-:=
Na, gut, oder ich!
Vielleicht liegt's auch daran, daß ich aus einer anderen Internetzeit komme; einer Zeit, in der hierzulande nur Universitäten und wissenschaftliche Forschungszentren (und natürlich in Amerika Militär und Regierungseinrichtungen) Teil des Internet waren - ja, nicht Zugang zum Internet, denn Firmen und Geldbezug gab's im Netz noch lange nicht, ja, gar kein WWW, noch nichtmal dessen Vorläufer Gopher, sondern lediglich telnet, ftp, irc, nntp/usenet und smtp/e-mail. Zu der Zeit gab's sogar noch "Überläufer" aus dem Großrechnernetzwerk Bitnet. Meine Güte, wie die Zeit vergeht, 20 Jahre im Internet!
So oder so, bevor ich hier wegen Abschweifens, Senilität und Verklärung ins Netzaltenheim gesteckt werde sei auf die Rezeptesammlung der Unix-AG der Uni-KL verwiesen. Natürlich kann sie als Relikt des steinzeitlichen Internet äußerlich nicht mit modernen, modischen, blinkenden und gestalteten Seiten mithalten. Sie hat auch keine 100.000 Rezepte, aber auch die vorhandenen einigen zehntausend sind für gängige Lebenserwartungen schon mehr als genug. Besonders praktisch ist die Volltextsuche, wo man einfach gerade vorhandene oder angedachte Zutaten in die Rezeptsuchfelder eintragen kann, am besten im Singular und mit Einstellung Teilwort, um zum Beispiel die Zutaten "Zwiebel" und "Zwiebeln" und "Blahblahblahzwiebeln" abzudecken. Und schon erhält man alle Rezepte, die man mit der eingetragenen Zutatenliste zubereiten könnte. Das hat mir schon oft gute Kochideen vermittelt, auf die ich von allein nie gekommen wäre.
Wie gesagt - Oberfläche, Stil, Entwurf und Grafik: nicht vorhanden, aber Inhalt, Bedienbarkeit und Funktion: nach wie vor tiptop und nach wie vor absolut konkurrenzfähig. Aber mal sehen, was die Generation TT von http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de hält.
Entschuldigt bitte den Anflug von Nostalgie, aber daß das schon 20 Jahre Internet & Ich sind, ununterbrochen noch dazu, das war mir als Nichtnostalgiker noch gar nicht aufgefallen...
-
Ich oute mich, ich kannte die Seite... mann bin ich alt.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Entschuldigt bitte den Anflug von Nostalgie, aber daß das schon 20 Jahre Internet & Ich sind, ununterbrochen noch dazu, das war mir als Nichtnostalgiker noch gar nicht aufgefallen...
Da ist aber doch gar keine Werbung für irgendwelche Gewürzdosen zu finden, und darum ging es doch eigentlich.
Oder bin ich jetzt verpeilt? -
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Da ist aber doch gar keine Werbung für irgendwelche Gewürzdosen zu finden, und darum ging es doch eigentlich.
Oder bin ich jetzt verpeilt?Signatur ?!
Zitat
Hier gibt es kostenlose Kochrezepte, für jeden etwas dabei, der Bestand wächst täglich. Und jeder kann sich anmelden und selbst welche schreiben, wenn er will.HAB DA AUCH NOCH NEN ÄHNLICH GENIALEN TIP FÜR EUCH :
Hier gibt es kostenlose Suchergebnisse, für jeden etwas dabei, der Bestand wächst täglich. Und keiner muss sich anmelden und selbst welche finden wenn er nicht will
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!