Erfahrungen Brodit Halterung (Nokia E72) und ProClip für Audi A3

• Hallo,

ich überlege mir die Brodit Passivhalterung mit Kugelgelenk für mein Nokia E72 zu kaufen.
    Mich interessieren Eure Erfahrungen mit der Halterung. Ist diese Halterung brauchbar?
    Qualität? Passgenauigkeit?

Ich habe vor, die Halterung mit einem ProClip in meinen Audi A3 einzubauen. Dafür gibt es jede Menge unterschiedliche ProClips mit verschiedenen Einbauorten.
    Welcher ProClip ist empfehlenswert?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Gruss
    Dirk

Samsung S3 mini

• Brodit Halter

Hei,

benutze den Brodit Gerätehalter passiv für Nokia N95-1 und 5800 XM beide Geräte sitzen gut in dem Halter, auch ist das Kugelgelenk sehr gut zu justieren !

Habe auch keine Gebrauchsspuren an den Geräten die Qualität ist sehr gut.

Über den Einbauort für einen A3 kann ich nix sagen.

In der Regel nimmt mann den wo mann am besten an das Gerät hinkommt oder wo am wenigsten von den Instrumenten bzw Bedienelementen vom Fahrzeug verdeckt wird.

Ausserdem wäre das Baujahr und welches Radio drin ist hilfreich.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Re: Brodit Halter

Die verschiedenen Möglichkeiten für meinen A3 (Baujahr 2007/ Alpine Radio mit Einbaublende) habe ich schon gesehen. Ich dachte, dass es vielleicht einen besonders empfehlenswerten Ort für die Halterung gibt.

Samsung S3 mini

• Hei,

sorry das mußt du leider für dich selbst entscheiden wo das Gerät am besten zu plazieren wäre für dich mit den verfügbaren Haltern.

Aber die Brodit Halter sind gut und eben nicht so teuer wenn mann die passiv Version nimmt .

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• in meinem VW verwende ich die Halterung von Brodit und habe das Nokia E-72.
    Ich meine, da gibt es absolut nichts zu meckern :top:

• Ich habe mir jetzt den Lüftungsgitterhalter (mitte) und die Passivhalterung (mit Kugelgelenk) gekauft. Sobald die Sachen da sind und eingebaut wurden werde ich berichten.

Samsung S3 mini

• Dirk:

Ich kann Dir die Brodit-Halterung auch nur empfehlen. Habe sie selber in einem A3 an dem
    (linken) mittleren Lüftungsgitter. (Habe aber noch das A3 Modell mit den länglichen Lüftungsgittern)
    Die Halterung sitzt perfekt. Da klappert oder wackelt nichts.
    Ausserdem lässt sie sich ohne Probleme auch wieder schnell und
    ohne Werkzeuge rückstandslos entfernen, da die Halterung nur hinter das Gitter gehakt wird.

Liebe Grüße
    Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von dirk1166
    Ich habe mir jetzt den Lüftungsgitterhalter (mitte) und die Passivhalterung (mit Kugelgelenk) gekauft. Sobald die Sachen da sind und eingebaut wurden werde ich berichten.

Und das Foto nicht vergessen! :top: ;)

Liebe Grüße Andreas

• Die Klips sind cool,allerdings muss ich sagen dass mein Halter (mit Kugelgelenk) in kürzester Zeit mein damaliges N80 an den Rändern zerschrammt hatte.
    Deswegen habe ich mir von 'Richter' einen weich gepolsterten Universalhalter rausgesucht.Durch das Richter-Stecksystem hat man sehr viele Optionen.Ich hatte dann diesen Kugelgelenkhalter an den BroditKlip gechraubt.
    Ist sicherlich nicht so elegant wie der BroditHalter,aber schonender fürs Handy.

Sony X10

• Leider ist mein E72 noch nicht aus der Reparatur zurück. Die Halterung plus ProClip wurde geliefert und warten nun in meinem Auto auf das Handy.

Samsung S3 mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!