Callthrough? Günstig mit dem Handy ins Ausland telefonieren?

• Ich habe gelesen, es gibt sogenannte Callthrough Anbieter, mit denen ich mit meinem Handy extrem günstig ins Ausland telefonieren kann. Gibt es sowas aktuell wirklich und kann mir jemand einen Anbieter empfehlen?

Mein Bruder macht aktuell ein Praktikum im Ausland (Thailand) und ich würde gerne auch ohne Rechner mit ihm sprechen können. Würde ihn gerne auf einem thail. Festnetz und Mobilanschluss erreichen können.

Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Suche benutzen und fündig werden? ;)

Die Suche spuckt über 200 Threads aus. Wird schwer sich da durchzuwühlen. Eigentlich könnte man im Forum den read only Modus aktivieren, denn jede Frage wurde hier irgendwann schon mal beantwortet ;).

Im Netz gibt es Anbieter, nur sind die Erfahrungsberichte dazu schon mehrere Jahre alt oder die Firmen wirken unseriös.

Deswegen fragte ich ja nach einer AKTUELLEN und PERSÖNLICHEN Empfehlung ;).

Danke!

• calltrough mit premium sms aufladung?

ich hatte bisher mox benutzt

o2 loop guthaben habe ich damit verbraten
    es gab eine sms mit pin um das ersimste guthaben mit beliebiger nummer zu verwenden

mit meinem o2o kann ich die 089 030 oder 069 zugangsnummer nicht mehr anwaehlen

kennt jemand alternativen?

• Ich benutze mit meinem o2O den Anbieter toolani wo ich jeweils eine individuelle Call-through-Nummer pro Auslandskontakt zugewiesen bekomme.
    Das Sperren sollte o2 dadurch schwerer fallen.

In jedem Fall halte ich es für ein Unart solche Nummern zu sperren und kann nur hoffen, dass o2 sich das bei toolani nicht einfallen läßt.

Hat eigentlich schonmal jemand erfolgreich die Sperrung einer solchen CallThroughNummer aufheben können, ganz profilaktisch gefragt?

• Hallo,

wir befinden uns ja wie hier bereits angerissen derzeit in der "Schaffensphase" einer Callingcard.

Zunächst mal kurz zur Korrektur:
    Die E-Netze sperren die Einwahlen nicht, sie limitieren diese lediglich. ;)

Anscheinend versuchen sie damit das Verbot einer Sperrung durch die Bundesnetzagentur zu unterlaufen.

Das Problem ist halt, dass dieses Vorgehen in keinster Weise erlaubt ist, andererseits aber noch niemand dagegen geklagt hat.
    ...und die Bundesnetzagentur tut auch nichts dagegen.

Sobald eine Einwahlnummer als entsprechend stärker genutzt wird, kann es zu einer Limitierung kommen, wodurch wir als Betreiber "genötigt" sind, möglichst schnell eine Ausweichnummer an die Kunden herauszugeben. ;)

Zitat

In jedem Fall halte ich es für ein Unart solche Nummern zu sperren und kann nur hoffen, dass o2 sich das bei toolani nicht einfallen läßt.

Das wird bei dem Modell der jeweiligen Neugenerierung (wobei hier auch auf lange Sicht Nummern sicherlich mehrfach vergeben werden "müssen") oder O2 auch in der Lage wäre einen kompletten Nummernstrang zu limitieren.
    Meiner Meinung nach vorübergehend eine gute Idee - aber auf lange Sicht zahlen die Kunden hier eben auch richtig... ;)

Wenn ich allein Thailand für 2,9 Cent sehe minutengenaue Abrechnung + 5 Cent Verbindungsgebühr...
    Aber der Dienst ist innovativ und biete natürlich auch was für´s Geld - muss man wirklich mal so sehen. ;)

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

• Hey klorocker,

von meinem Bruder ist mir der Callthrough-Anbieter dcalling bekannt. Ich nutze abedas Konto aber mit ihm zusammen.Telefonieren nach Thailand geht für 2,59 Cent/Minute auf Festnetz und Mobil und das ohne zusätzliche Verbindungsgebühren . Was man natürlich besitzen sollte, ist sicherlich eine Festnetz-Flatrate, um auch die Festnetz-Einwahlnummer kostenlos anrufen zu können. Ansosnten sind das vielleicht Kosten von einem Ortsgespräch, aber mit der Flat ist nunmal besser ;)

preis-werk: diese "limitierung" ist schon sehr nervig. Aber bei dcalling genügt eine Mail oder ein Anruf und man bekommt super schnell eine neue Einwahlnummer. :top:

LG an alle
    Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!